• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Und lt Escape Collective geht der Exodus bei Ineos weiter.
Hayter, Arensman und Narvaez sollen Ende der Saison gehen.
Narvaez vermutlich zu Bora.
Auch Dan Bigham, performance engineer, soll gehen.

Und Pidcock ist gerade in Verhandlungen, seine Zukunft betreffend.
Wollen die nur noch mit einem halben Kader in die saison gehen?
 
Bora wollte Arensmann schon vor 2 Jahren. pidcock wäre logisch, narvaez zumindest stark. Wäre krass wenn die 3 bei Bora landen.
 
Warum wirtschaftet sich Ineos so ab? Von ehemaligen Top Team zur Mittelklasse Mannschaft
Hm also aktuell sind sie definitiv noch kein Mittelklasse Team. 2024 bisher auf Platz 3 in der Teamwertung für dieses Saison, eben so im 3 Jahres Zyklus.

Klar, Ineos muss aufpassen und schon etwas tun, aber in der Mittwlklasse sind sie noch nicht gelandet.
Bernal, Ganna, Rodriguez, Pidcock und einige aufstrebende Fahrer wie Sheffield, Tarling. Das hätten viele andere Teams gerne als Kapitäne

Hayter hat in den letzten Jahren nicht geliefert, Arensman hat nach seinem Wechsel keinen großen Schritt vorwärts gemacht, einzig um Navarez ist es aus ineos Sicht wirklich schade. Bei Pidcock ist denke ich viel Gerede dabei, da müsste sich erstmal jemand finden der ihn aus seinem Vertrag rauskauft und bereit ist das
 
Hm also aktuell sind sie definitiv noch kein Mittelklasse Team. 2024 bisher auf Platz 3 in der Teamwertung für dieses Saison, eben so im 3 Jahres Zyklus.

Klar, Ineos muss aufpassen und schon etwas tun, aber in der Mittwlklasse sind sie noch nicht gelandet.
Bernal, Ganna, Rodriguez, Pidcock und einige aufstrebende Fahrer wie Sheffield, Tarling. Das hätten viele andere Teams gerne als Kapitäne

Hayter hat in den letzten Jahren nicht geliefert, Arensman hat nach seinem Wechsel keinen großen Schritt vorwärts gemacht, einzig um Navarez ist es aus ineos Sicht wirklich schade. Bei Pidcock ist denke ich viel Gerede dabei, da müsste sich erstmal jemand finden der ihn aus seinem Vertrag rauskauft und bereit ist das
Pidcock ist aber auch der Top Verdiener bei Ineos. Wenn man sparen muss dann macht der Abgang Sinn.
 
Ineos wird am Erfolg der Vergangenheit gemessen und diese Erfolge scheinen ja auch immer noch der eigene Anspruch zu sein.
Dabei haben sie es mMn aber nicht geschafft sich nach Froome neu zu erfinden und die british cycling DNA steht ihnen dabei irgendwie im Weg.
Bernal, Hart und ein jüngerer Thomas haben die Haltbarkeit dieses Konstrukts noch etwas verlängert, aber nachhaltig ist da wenig passiert. Dazu mit Pidcock vielleicht noch auf das falsche Pferd gesetzt.
 
Fragt sich wer Pidcock für sein angestrebtes Gehalt und seine eigenen Ambitionen haben will. Bora hat jetzt Roglic, da passt der jetzt eher ungut rein.
 
Zumal nach der neuen Netflix Doku.
Da kommt er ja schon als Ego-shooter rüber.
Die Netflix Serie nimmt hoffentlich niemand für Bare Münze
Da werden verschiedene Szenen teilweise von unterschiedlichen Rennen zusammengeschnitten, damit eine "Story" aufgesetzt wird

Gilt natürlich nicht für Lefevre, da ist das ja Standard
 
Weiss man nicht. Da würde ich nicht so viel drauf geben, aber mit angeblich 4 Millionen pro Saison liegt er ja ähnlich zu Vinge und Pogi.

edit: Ok, stimmt nicht ganz. Pogi verdient doch etwas mehr.
 
Bernal, Hart und ein jüngerer Thomas haben die Haltbarkeit dieses Konstrukts noch etwas verlängert, aber nachhaltig ist da wenig passiert.
Bei den beiden erstgenannten war aber auch brutal viel Pech im Spiel.
Ohne die bösen Crashs hätten sie sicher deutlich besser dagestanden.
Das kann man nicht Ineos als Team vorwerfen.
 
Die Netflix Serie nimmt hoffentlich niemand für Bare Münze
Da werden verschiedene Szenen teilweise von unterschiedlichen Rennen zusammengeschnitten, damit eine "Story" aufgesetzt wird

Um auf die Idee zu kommen braucht es die Netflix Doku gar nicht. Pidcock hat dem Team doch gerade erst in einem Interview die Ansage gemacht, dass sie ihm nix vorzuschreiben brauchen und er bei der Tour machen wird, was er für richtig hält.
 
Und lt Escape Collective geht der Exodus bei Ineos weiter.
Hayter, Arensman und Narvaez sollen Ende der Saison gehen.
Narvaez vermutlich zu Bora.
Auch Dan Bigham, performance engineer, soll gehen.

Und Pidcock ist gerade in Verhandlungen, seine Zukunft betreffend.
Vielleicht sollten sie mal ihre Quellen prüfen. ;)
 
So langsam frage ich mich ja bei Ineos, ob das Budget wirklich noch ansatzweise so hoch ist, wie es immer heißt. Der Fokus vom Sponsor liegt längst nicht mehr auf dem Radsport und gefühlt kommen bei denen auch keine hochkarätigen Neuzugänge mehr, sondern es verlassen alle das sinkende Schiff. Leute wie Carapaz, Yates und co dürften ja alle Topverdiener gewesen sein und danach kam niemand mehr auf dem Niveau...
 
Und lt Escape Collective geht der Exodus bei Ineos weiter.
Hayter, Arensman und Narvaez sollen Ende der Saison gehen.
Narvaez vermutlich zu Bora.
Auch Dan Bigham, performance engineer, soll gehen.

Und Pidcock ist gerade in Verhandlungen, seine Zukunft betreffend.

Hayter hat gerade bei den britischen Meisterschaften gezeigt, dass er nicht so schlecht ist. Und Arensman bleibt laut Benson und der ist eigentlich immer eine sehr zuverlässige Quelle.

Dass bei Pidcock & Bora Gespräche geführt werden - da könnte was dran sein, denn Red Bull wünscht sich wohl auch eine schlagkräftige Frühjahrstruppe ...

Edit: siehe auch weiter oben Link von Plantsch Becken.
 
Zurück
Oben Unten