• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

So viel junges Talent unterwegs, und Visma holt die alte Garde.
Campenaerts versteh ich ja noch, Ersatz für Tratnik.
Aber Yates?
Meinst du das wirklich ernst? Erstens ist Yates auch "erst" 31, was jetzt nicht uralt ist. Zweitens schau doch mal, wie sein bruder seit seiner Ankunft bei UAE unterwegs ist; der ist extrem stark. Simon war lange Zeit der bessere der zweien, das nötige Potential ähnlich zu fahren, hat er also mit Sicherheit. Als Edelhelfer ist er sicherlich super geeignet und kann im Zweifel eben auch einen guten Ersatz für kleine Rundfahrten oder als Ersatzkapitän, falls der Chef stürzt, bieten.
Junge Talente sind ja schön und gut, aber die bringen auch nichts, wenn sie nicht liefern können. Ist ja nicht so, dass Visma diesbezüglich nicht aktiv wären, aber Leute wie CU oder auch Tulett haben bisher überhaupt nicht geliefert... Klar gibt es einige wenige extrem junge Überflieger die letzten jahre. Die täuschen aber ein wenig darüber hinweg, dass nicht jeder mit 23 schon wie von einem anderen Stern fährt.

Beim Giro bsp war Pogs wichtigster Helfer mit Majka einer, der dieses Jahr 35 wird. Es zählen die Leistungen und nicht das Alter.
 
Die täuschen aber ein wenig darüber hinweg, dass nicht jeder mit 23 schon wie von einem anderen Stern fährt.

Und viele der hoch gehandelten jungen Fahrer müssen tatsächlich erst mal nachweisen, mehr zu sein als ein One-Hit-Wonder oder das berühmte "ewiges Talent." Dazu kommen bei den meisten ganz natürliche Leistungsschwankungen und natürlich auch fehlende Erfahrung - Grund genug, nicht nur Nachwuchs-Hoffnungen zu verpflichten.
 
Simon hat immerhin die Vuelta gewonnen.
2018
Vor sechs Jahren. Seitdem ist einiges passiert.

Und in Top-Verfassung und mit gutem Team sind sie m.E, durchaus auf dem Niveau eines Roglic, Thomas oder Evenepoel.
Genau. Und das sind nicht jene, welche die GTs aktuell unter sich ausmachen.
Aber durchaus eine "Nachrückerchance" haben.
Nicht anders habe ich es gemeint.

Unter normalen Bedingungen gibt es für die Burschen keine Chance mehr auf eine GT. Daher sind sie als Edelhelfer und für die Wochenrundfahrten wie die TdF aber prädestiniert.
Wenn bei den beiden Aliens in ner GT allerdings was schief geht, sind auch die Yates' in der ersten Reihe dahinter.
 
2018
Vor sechs Jahren. Seitdem ist einiges passiert.
Ihm fehlt halt die Zeitfahrstärke. Ansonsten ist er an guten Tagen durchaus konkurrenzfähig. Dass es vermutlich nicht mehr für eine GT reicht, wird wohl so sein, aber das gilt ja für viele...
Genau. Und das sind nicht jene, welche die GTs aktuell unter sich ausmachen.
Aber durchaus eine "Nachrückerchance" haben.
Nicht anders habe ich es gemeint.
Ach ne, ist ja nicht so, dass roglic dreimal die vuelta und einmal den Giro auf dem Konto hat und auch remco schon eine GT in jungen Jahren in seinen palmares stehen hat😉
 
Hast du das Wort aktuell absichtlich überlesen?
Man kann das auch missverstehen wollen.
Ne, ändert aber nichts an meiner Aussage😉 Bis auf Thomas sind die genannten alle Tourfavoriten. Roglic hat seine letzten beides GTs mit einem Sieg und einer Podestplatzierung abgeschlossen. Ist also schon ein Fahrer, der beim Kampf um die GC Siege aktuell ein wörtchen mitzureden hat. Remco ist dort wo er startet, auch in der Regel Mitfavorit...
 
In den restlichen niederländischen Provinzen nicht?
Der geneigte Klugscheißer möge gern die Instagram-Meldung der werten La Hanka selbst konsumieren.

1718890003299.png
 
Das reicht in hundert Jahren nicht; er ist sicher kein schlechter Fahrer, aber in einer absoluten Topbesetzung bei der Tour sehe ich ihn nicht, zumal seinen Job ja schon Bjerg ganz gut macht;) Nächstes Jahr dürfte ja mgl auch Hirschi wieder ins Aufgebot rücken, seine Form wird immer besser...
Diese Aussage aus dem letzten Jahr ist mir aus irgendeinem Grund im Gedächtnis geblieben. Aus aktuellem Anlass habe ich sie nochmal rausgekramt. Politt fährt für UAE zur Tour- die hundert Jahre sind recht schnell vergangen ;)

:bier:
 
Und lt Escape Collective geht der Exodus bei Ineos weiter.
Hayter, Arensman und Narvaez sollen Ende der Saison gehen.
Narvaez vermutlich zu Bora.
Auch Dan Bigham, performance engineer, soll gehen.

Und Pidcock ist gerade in Verhandlungen, seine Zukunft betreffend.
 
Zurück