• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Bigham haut ab bei Ineos, man darf gespannt sein, wohin er denn wechselt.
Ich habe mich schon gewundert, warum er nicht mehr auf dem pinken Pinarello unterwegs war, sondern auch das Bike von Lotus nutzt jetzt für Olympia;) Ist halt die Frage, von welcher Seite der Abgang ausging. Bigham brauchte man ja sicher vor allem für den Rekord von Ganna und der ist jetzt ja geschafft; vielleicht spart man sich bei Ineos schlicht das Gehalt...
 
Sicherlich ist das Budget gekürzt worden, aber für einen Jungels reicht es noch - was sie sich von ihm versprechen? Die Mannschaft ist in der Breite schon sehr stark, es fehlen die top-gc fahrer im moment, die dann die arbeit in ergebnisse ummünzen
Wenn man kein geld für n top gc fahrer, reicht es halt nur für n jungels
 
Wenn man kein geld für n top gc fahrer, reicht es halt nur für n jungels
Und es gibt halt auch keine Top GC-Fahrer auf dem Markt; Leute wie Rodriguez und Arensman hat man ja. Mit den eingesparten Gehältern von Thomas, der ja auch nicht mehr lange fahren dürfte, Bernal, der sicher deutlich mehr verdient, als es seine Leistungen noch rechtfertigen und vielleicht auch Pidcock, wenn er geht, wäre ja locker ein Remco-Gehalt drin. Aber wenn der bei QS bleiben will, kann Ineos auch nichts machen...
 
Und es gibt halt auch keine Top GC-Fahrer auf dem Markt; Leute wie Rodriguez und Arensman hat man ja. Mit den eingesparten Gehältern von Thomas, der ja auch nicht mehr lange fahren dürfte, Bernal, der sicher deutlich mehr verdient, als es seine Leistungen noch rechtfertigen und vielleicht auch Pidcock, wenn er geht, wäre ja locker ein Remco-Gehalt drin. Aber wenn der bei QS bleiben will, kann Ineos auch nichts machen...
Ich kenne das Budget nicht, aber selbst Visma soll jetzt bei 25-30mio. liegen und damit ist man nunmal deutlich hinter RB und UAE.
Selbst wenn man Remco bekommen könnte, dann ist da RB die den auch vermutlich haben wollen.
Ob Remco auf Die Beiden Stars vorne aufschließt ist auch nicht sicher, aber klar er bringt viele Siege bei großen Rennen. Ineos ist ein Team welches wie Movistar ein fallender Stern ist…
 
Ich kenne das Budget nicht, aber selbst Visma soll jetzt bei 25-30mio. liegen und damit ist man nunmal deutlich hinter RB und UAE.
Selbst wenn man Remco bekommen könnte, dann ist da RB die den auch vermutlich haben wollen.
Ob Remco auf Die Beiden Stars vorne aufschließt ist auch nicht sicher, aber klar er bringt viele Siege bei großen Rennen. Ineos ist ein Team welches wie Movistar ein fallender Stern ist…
Wenn man schaut, wen Visma alles verpflichtet dürften 25-30 Millionen deutlich zu tief gegriffen sein. Die Schätzungen gehen aber ja auch ziemlich auseinander, wobei 25 Millionen der absolut unterste Rand ist. Bora hat ja nur durch den RB Einstieg auch nicht plötzlich unbegrenzte Mittel und wenn man schaut wer auf der Ineos Gehaltsliste steht, kann deren Budget trotz allen Abgängen auch nicht super gering sein. Thomas, Rodriguez, Bernal, Pidcock, Arensman und co dürften allesamt Millionenverträge haben. Hängt wohl alles an Remco; wenn er sich im Wolfpack wohl fühlt, wird man ihn da eh nicht wegbekommen. Und nur weil Bora ihn vielleicht auch will, würde das ja noch lange nicht heißen, dass er auch Bock aufs Team hat. Dass sie immer noch ziemliche Defizite haben, ist ja klar ersichtlich.
 
Im aktuellen Besenwagen wurde berichtet, dass es Gerüchte zu einem möglichen Karriereende von Jonas Vingegaard gibt. War wohl auch plausibel aus dem Umfeld von JV. Das könnte die Situation um Evenepoel nochmal spannender machen.
 
Wenn man schaut, wen Visma alles verpflichtet dürften 25-30 Millionen deutlich zu tief gegriffen sein. Die Schätzungen gehen aber ja auch ziemlich auseinander, wobei 25 Millionen der absolut unterste Rand ist. Bora hat ja nur durch den RB Einstieg auch nicht plötzlich unbegrenzte Mittel und wenn man schaut wer auf der Ineos Gehaltsliste steht, kann deren Budget trotz allen Abgängen auch nicht super gering sein. Thomas, Rodriguez, Bernal, Pidcock, Arensman und co dürften allesamt Millionenverträge haben. Hängt wohl alles an Remco; wenn er sich im Wolfpack wohl fühlt, wird man ihn da eh nicht wegbekommen. Und nur weil Bora ihn vielleicht auch will, würde das ja noch lange nicht heißen, dass er auch Bock aufs Team hat. Dass sie immer noch ziemliche Defizite haben, ist ja klar ersichtlich.
Visma verliert laut Berichten den Wettsponsor für 2025.

https://www.wielerflits.nl/nieuws/visma-lease-a-bike-wordt-nieuwe-sponsornaam-van-jumbo-visma/

Also muss das irgendwer ausgleichen oder man hat weniger Geld.
Dazu die Gerüchte um Van Aert, in 2-3 Wochen wissen wir mehr.
Laut Gerüchten nimmt Bora ja auch 3 Fahrer...

Worauf Remco bock hat wird von uns keiner Wissen, aber bei RB will man etwas holen und Geld ist da schon sehr vorteilhaft, bei Ineos sieht das nicht nach Fortschritt aus. Die hatten ihre Zeit... (da kommt mir immer wieder Movistar in den Sinn)
 
Zuletzt bearbeitet:
Visma verliert laut Berichten den Wettsponsor für 2025.

https://www.wielerflits.nl/nieuws/visma-lease-a-bike-wordt-nieuwe-sponsornaam-van-jumbo-visma/

Also muss das irgendwer ausgleichen oder man hat weniger Geld.
Dazu die Gerüchte um Van Aert, in 2-3 Wochen wissen wir mehr.
Das mit den Wettsponsoren ist doch nichts neues; der Artikel ist ja auch schon fast ein Jahr alt. Sponsoren kommen und gehen (siehe der Abgang von Gorillas vor einem Jahr); hier ist das ja eher ein Problem mit dem Gesetzgeber gewesen. Solange Erfolge da sind, findet sich in der Regel ja auch ein Ersatz.
Aber was für ernstzunehmende Gerüchte gibts denn um van Aert?
 
Das mit den Wettsponsoren ist doch nichts neues; der Artikel ist ja auch schon fast ein Jahr alt. Sponsoren kommen und gehen (siehe der Abgang von Gorillas vor einem Jahr); hier ist das ja eher ein Problem mit dem Gesetzgeber gewesen. Solange Erfolge da sind, findet sich in der Regel ja auch ein Ersatz.
Aber was für ernstzunehmende Gerüchte gibts denn um van Aert?
Welcher Sponsor übernimmt denn das Budget? (Ich habe noch nichts gehört)
So einfach ist es dann eben nicht, grade nach der aktuellen Saison.
Gerüchte sind Gerüchte, wie ernst sie am Ende sind wird man sehen.
 
Welcher Sponsor übernimmt denn das Budget? (Ich habe noch nichts gehört)
So einfach ist es dann eben nicht, grade nach der aktuellen Saison.
Schau doch mal auf die Sponsorenliste von Visma; das ist ne ganz Menge. Da herrscht logischerweise ein kommen und gehen. Nur als Beispiel, Ende Juni haben sie Powerade als neuen Sponsor bekannt gegeben. Genaue Details bei den ganzen Co-Sponsoren erfährt die Öffentlichkeit doch praktisch nie.
 
Im aktuellen Besenwagen wurde berichtet, dass es Gerüchte zu einem möglichen Karriereende von Jonas Vingegaard gibt. War wohl auch plausibel aus dem Umfeld von JV. Das könnte die Situation um Evenepoel nochmal spannender machen.
Interessant, gegen Ende der Tour kam mir dieser Gedanke auch. Der Sturz hat ihn wohl schon ordentlich mitgenommen. Dazu kommt - was hat er noch für Ziele? Die Tour noch ein, zwei Mal gewinnen? Sich auf Jahre mit Pogi zu duellieren? Eventuell ist er halt der Typ, der sich mit den paar Millionen, die er hat, und seiner Familie, einfach ein ruhiges Leben machen will.
 
Hmm. Mit 27 nur noch rumhocken?
Wär nicht so meins.
Mit dem Geld, das er bislang verdient hat, kann er sich das ein oder andere zeitaufwendige Hobby leisten. Außerdem ist ihm, wie er immer wieder kommuniziert, die Familie ziemlich wichtig. Es soll Menschen geben, die verbringen tatsächlich gern möglichst viel Zeit mit ihren Liebsten. 😉
 
Ohne diesem Podcast zu nahe treten zu wollen, aber das Gerücht klingt mir wieder nach klassischem Podcast Gelaber. Wenn es ernstzunehmendere Gerüchte gäbe, hätte da längst eines der größeren Radsportmedien drüber berichtet.
 
Mit dem Geld, das er bislang verdient hat, kann er sich das ein oder andere zeitaufwendige Hobby leisten. Außerdem ist ihm, wie er immer wieder kommuniziert, die Familie ziemlich wichtig. Es soll Menschen geben, die verbringen tatsächlich gern möglichst viel Zeit mit ihren Liebsten. 😉
Schon klar. Allerdings ist seine Familie tagsüber halt auch weg. Die haben ja auch alle iwas zu tun.
Sein aktueller Job beinhaltet halt Wochen und monatelange Abwesenheit. Das ist mit einem 9to5 Job sicher nicht zu vergleichen.
Ich bin halt der Meinung mit 27 nur noch Hobby zu machen würde mich nicht erfüllen. Aber jeder Mensch ist anders.
 
Wer behauptet denn, dass er nur noch Hobby machen muss? Er kann sich doch genauso nen erfüllenden Job suchen, mit dem Bonus, finanziell nicht davon abhängig zu sein.
Und das es nicht jedermanns Sache ist, dauernd im Trainingslager zu sein und unterwegs, ist halt auch klar... Finde ich ehrlich gesagt ziemlich respektabel, wenn man nicht sein eigenes Leben über das der Familie stellen muss.
 
Ohne diesem Podcast zu nahe treten zu wollen, aber das Gerücht klingt mir wieder nach klassischem Podcast Gelaber. Wenn es ernstzunehmendere Gerüchte gäbe, hätte da längst eines der größeren Radsportmedien drüber berichtet.
Kennst du den Podcast? Die Drei sind eigentlich ziemlich gut vernetzt in der Szene.

Schon klar. Allerdings ist seine Familie tagsüber halt auch weg. Die haben ja auch alle iwas zu tun.
Sein aktueller Job beinhaltet halt Wochen und monatelange Abwesenheit. Das ist mit einem 9to5 Job sicher nicht zu vergleichen.
Ich bin halt der Meinung mit 27 nur noch Hobby zu machen würde mich nicht erfüllen. Aber jeder Mensch ist anders.
Was machen seine Frau und die beiden kleinen Kinder (3 Jahre bzw. Neugeborenes) denn so wichtiges tagsüber?! 😉
 
Ohne diesem Podcast zu nahe treten zu wollen, aber das Gerücht klingt mir wieder nach klassischem Podcast Gelaber. Wenn es ernstzunehmendere Gerüchte gäbe, hätte da längst eines der größeren Radsportmedien drüber berichtet.

Ich habe die Folge nicht gehört, aber Stauff ist aus beruflichen Gründen idR sehr gut informiert und wenn er Andeutungen macht, steckt da auch was hinter.
 
Kennst du den Podcast? Die Drei sind eigentlich ziemlich gut vernetzt in der Szene.


Was machen seine Frau und die beiden kleinen Kinder (3 Jahre bzw. Neugeborenes) denn so wichtiges tagsüber?! 😉
Kindergarten, Schule und so weiter. Keine Ahnung, ob wir die Frau zu Hause hocken die Erfüllung ist? Schneller als du denkst bist du Pi mal Daumen zwischen fünf und 8 Stunden jeden Tag alleine zu Hause.
Ja, natürlich kann er sich noch einen erfüllenden Job suchen, dazu fehlt halt erst mal die Ausbildung (ich weiß nicht, ob er bereits eine hat oder was er davor gemacht hat?).
 
Zurück
Oben Unten