• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Wer behauptet denn, dass er nur noch Hobby machen muss? Er kann sich doch genauso nen erfüllenden Job suchen, mit dem Bonus, finanziell nicht davon abhängig zu sein.
Und das es nicht jedermanns Sache ist, dauernd im Trainingslager zu sein und unterwegs, ist halt auch klar... Finde ich ehrlich gesagt ziemlich respektabel, wenn man nicht sein eigenes Leben über das der Familie stellen muss.

Ja, siehe meinen Beitrag davor. Das mit dem Monate lang abwesend sein, hatte ich ja bereits selber geschrieben.
 
Kennst du den Podcast? Die Drei sind eigentlich ziemlich gut vernetzt in der Szene.
Ja, ich kenne den Podcast. Die Story, dass Vingegaard aufhören will, wird doch schon seit locker zwei Jahren immer mal wieder ausgekramt. Nach seinem schweren Sturz hat Vinge sofort wieder hart gearbeitet und ist in ziemlich respektabler Form bei der Tour erschienen, was ihm kaum einer zugetraut hat. Wenn er nach dem Crash aufgehört hätte, hätte das sicherlich jeder verstanden. Dass er jetzt mit einer Niederlage abtreten will, glaube ich erst, wenn er das wirklich verkündet. Und da keine der gut informierten Magazine, Zeitungen etc irgendwas dazu geschrieben haben, erscheint mir das ganze einigermaßen unwahrscheinlich...
 
Was für eine beschränkte Unterhaltung… Es soll Pros geben, die sich tatsächlich Gedanken darüber machen, wie sie den Rest ihres Lebens nach der Karriere verbringen möchten; man munkelt sogar, dass es so verrückte gibt, die in den Wartezeiten zwischen den Renneinsätzen sogar ein Buch anfassen und lernen :rolleyes:
 
Was für eine beschränkte Unterhaltung… Es soll Pros geben, die sich tatsächlich Gedanken darüber machen, wie sie den Rest ihres Lebens nach der Karriere verbringen möchten; man munkelt sogar, dass es so verrückte gibt, die in den Wartezeiten zwischen den Renneinsätzen sogar ein Buch anfassen und lernen :rolleyes:
Meinst du mich?
 
Ja, natürlich kann er sich noch einen erfüllenden Job suchen, dazu fehlt halt erst mal die Ausbildung (ich weiß nicht, ob er bereits eine hat oder was er davor gemacht hat?).
Vielleicht baut er ein Fischfabrikimperium auf?
1722746157157.png
 
Vielleicht baut er ein Fischfabrikimperium auf?
Anhang anzeigen 1476250
Finde ich mittlerweile eher nicht mehr lustig. Ich weiß, ist sicherlich nicht böse gemeint. Aber es schwingt doch etwas sehr Überhebliches und Abfälliges mit bei dieser Art von Witz, oder wohl eher Spott? Es gibt viele Jobs, die wenig bis kein Prestige besitzen. Aber eine Gesellschaft kann froh sein, dass es Leute gibt, die diese Arbeit machen.
 
Zudem ist Jonas weder dumm noch ungebildet (bei seinem Englisch können sich viele Deutsche ne Scheibe abschneiden). Die Arbeit (halbtags) diente damals als eher therapeutische Maßnahme seines Teamchefs, um den Tag zu strukturieren und die Motivation fürs Training zu erhöhen. Scheint definitiv funktioniert zu haben. Ne Portion Demut schadet zudem nie
 
Habt ihr die Folge überhaupt gehört?
Andy Stauff hat in der Folge übrigens extra betont, dass es kein Gerücht ist. Er meinte er kann sich das nur vorstellen, nach den ganzen Emotionen und den Interviews die Jonas gegeben hat.
Hauptsache hier werden zwei Seiten lang über Jonas‘ Zukunft, für nach dem Radsport, diskutiert. 😁
 
Finde ich mittlerweile eher nicht mehr lustig. Ich weiß, ist sicherlich nicht böse gemeint. Aber es schwingt doch etwas sehr Überhebliches und Abfälliges mit bei dieser Art von Witz, oder wohl eher Spott? Es gibt viele Jobs, die wenig bis kein Prestige besitzen. Aber eine Gesellschaft kann froh sein, dass es Leute gibt, die diese Arbeit machen.
Das stimmt.
Wobei ich im Kopf habe, man hat ihm nahe gelegt einen Job aufzunehmen, um eine feste Struktur in seinen Tag zu bekommen. Zumindest meine ich das mal über ihn gelesen zu haben.
 
Der Abgang war ja lange angekündigt…das es nur SQS wird überrascht schon etwas.

Schachmann
Hayter
Parret -Paitre
nun neben Landa und Van Wilder die Helfer für Remco?
Könnte mir vorstellen, dass Lefevere noch ein bisschen den Klassikererfolgen nachtrauert. Da würde ich Hayter schon irgendwie sehen... Remco ist gut, aber auch er kann mal verletzt sein; da ist es schon sinnig, mehr als ein Standbein zu haben;)
 
Ich glaube der trauert denen nicht nur nach sondern diese "Heimrennen" sind aufgrund der belgischen Sponsoren einfach extrem wichtig.
 
Ich glaube man sollte bei SQS auch so ehrlich sein um zu erkennen, dass man dieses Jahr mit Remco alles geholt hat was möglich war. Man kann ihm weder das Team noch die Rahmenbedingungen Material, Permanente Höhentrainings usw bieten um nochmals den nächsten Schritt zu machen und ich glaube SQS weint trotzdem den Klassikern hinterher.
 
Jungels hat heute den luxemburgischen Medien ein Interview gegeben. Er wäre schon seit Anfang des Jahres mit Ineos in Kontakt gewesen, eine Mannschaft zu der er immer aufgeschaut hätte, weil sie innovativ gewesen sind in der Vergangenheit. Er hofft, dass sie die letzten Paar Prozent rsuskitzeln und er seine Gewinnermentalität wiederfindet. Ausserdem würde er gerne die Mentor-Rolle für die jungen Fahrer übernehmen.
 
Ich glaube man sollte bei SQS auch so ehrlich sein um zu erkennen, dass man dieses Jahr mit Remco alles geholt hat was möglich war. Man kann ihm weder das Team noch die Rahmenbedingungen Material, Permanente Höhentrainings usw bieten um nochmals den nächsten Schritt zu machen und ich glaube SQS weint trotzdem den Klassikern hinterher.
Remco hat aber auch dieses Jahr schon wieder den nächsten großen Schritt gemacht, den ihm wenige so zugetraut hätten. Was spricht dafür dass es dieses mal wirklich nicht weitergeht? was ja permanent vorhergesagt wird und noch nie stimmte
 
Remco ist Zweiter der Weltrangliste. Mit Blick auf seine Palmares frage ich mich auch, was er denn nun hätte noch besser machen können. Auf die ganze Saison bezogen war auch schon im letzten Jahr nur Pogacar noch stärker als er. Und der fährt meines Erachtens mittlerweile außer Konkurrenz.
 
SQS und Remco hab es diese Saison super gemacht, besser als erwartet aber natürlich war dies auch entsprechend notwendig nachdem man die Klassiker bzw das Klassikerteam auch vernachlässigt hat.

Grundsätzlich ist das auch keine Kritik an SQS ich denke nur, das Ineos und Visma bald auch Redbull deutlich mehr Expertise und Budget habe um gezielt einen Rubdfahrer aufzubauen. Von der Trainingsplanung über Ernährung, über den ganzen Staff welcher im Trainingslager dabei ist, Materialtest bis hin zum scouting der GC Etappen usw. Das ganze verschlingt Unmenge an Ressourcen welche man bei SQS in den Umfang nicht hat.
Remco hat sich durch sein Talent aufs Tour Podium gekämpft…jetzt hat er plötzlich Fahrer neben sich die genauso talentiert sind und jetzt entscheiden eben die Details ob er sich nochmals steigern kann.

Aber das ist alles aus dem Bauch raus formuliert.
 
Zurück
Oben Unten