• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Jungels hat heute den luxemburgischen Medien ein Interview gegeben. Er wäre schon seit Anfang des Jahres mit Ineos in Kontakt gewesen, eine Mannschaft zu der er immer aufgeschaut hätte, weil sie innovativ gewesen sind in der Vergangenheit. Er hofft, dass sie die letzten Paar Prozent rsuskitzeln und er seine Gewinnermentalität wiederfindet. Ausserdem würde er gerne die Mentor-Rolle für die jungen Fahrer übernehmen.
Wenn man da an den User Account BobbyJ im TF denke "von 60km auf 0", merkt man selbst wie alt man geworden ist.
SQS weint trotzdem den Klassikern hinterher.
Das hat das Team jahrelang ausgemacht.
Nur, wo soll der Fahrer plötzlich herkommen? WvA würde da echt passen, hat sich leider dem Teamerfolg bei Visma untergeordnet.

Wenn man da an den User Account BobbyJ im TF denke "von 60km auf 0", merkt man selbst wie alt man geworden ist.

Nur, wo soll der Fahrer plötzlich herkommen? WvA würde da echt passen, hat sich leider dem Teamerfolg bei Visma untergeordnet.
Die Spekulationen sind ja größe als je...WvA wird ja zu SQS gerüchtet sollte Remco gehen.

Man muss sich das echt mal reinziehen:
WvA könnte von seinen Fähigkeiten mit MvdP der beste Klassikerfahrer sein. Natürlich hat er ein grünes Trikot bei der Tour gewonnen, aber mit Mailand - San Remo ist sein Palmares einfach nur schlecht.

Seltsame frage wo die fahrer plötzlich herkommen sollen. Na von anderen teams in dem man sie verpflichtet. Mit Schachmann, Hayter etc hat man schon mal angefangen

Wout hat meiner Ansicht nach seinen Peak überschritten.
Außerdem sitzt auch der mittlerweile zu viel auf der Straße oder im Graben rum.

Ich denke aber auch, dass ihm ein Tapetenwechsel ggf. helfen könnte, um doch nochmal an seine alte Form anknüpfen zu können.

Van Aert hat seinen Peak m. E. noch nicht überschritten.

Ob das vor dem letzten Winter umgestellte Training Auswirkung hat, weiß niemand, weil der schwere Sturz dazwischen kam. Das war voll und Ganz auf Flandern und Roubaix abgestimmt, da ist er verletzt ausgefallen.

Man muss sich das echt mal reinziehen:
WvA könnte von seinen Fähigkeiten mit MvdP der beste Klassikerfahrer sein. Natürlich hat er ein grünes Trikot bei der Tour gewonnen, aber mit Mailand - San Remo ist sein Palmares einfach nur schlecht.
Naja ich finde Wout jetzt nicht weniger beeindruckend als Mvdp. Klar würde ihm noch ein Monument und WM Titel gut tun.

Aber 9 Touretappen + Grün

Mailand
Strade
Amstel

das ist schon eine beachtliche Palmares und Wout hatte dann doch auch schon viel Pech.

Oberschenkelbruch bei der Tour
Corona in der Klassikerkampagne und dieses Jahr sein Sturz...dem fehlen mindestens 1,5 Saison.

Wahrscheinlich ist es sogar gut, dass er eine etwas anderes Program als Mvdp fährt sonst könnte er auch der ewige zweite sein.

Van Aert hat seinen Peak m. E. noch nicht überschritten.

Ob das vor dem letzten Winter umgestellte Training Auswirkung hat, weiß niemand, weil der schwere Sturz dazwischen kam. Das war voll und Ganz auf Flandern und Roubaix abgestimmt, da ist er verletzt ausgefallen.
Natürlich hat er seinen peak schon überschritten. Er ist nur selbst mit überschrittenem Peak noch einer der besten der Welt.

Aber man muss sich das mal auf der zunge zergehen lassen. Sein letzter sieg in der world tour war im märz 2023. Sein vorletzter ist 2 jahre her. Also nicht mal ne etappe bei einer kleineren world tour rundfahrt.

Das ist doch nicht das niveau von 2020 bis 2022

Weil er im Frühjahr 2024 gestürzt ist und in der Tour 2023 Helferdienste verrichtet hat und dort wegen Geburt des Kindes aussteigen musste von Peak überschritten zu reden, halte ich für gewagt. Aber du bist der KEnner und wirst sicherloich recht haben.
https://www.procyclingstats.com/rider/wout-van-aert/2023
So gewagt ist die These aber nun auch nicht…beim E3 2023 hat er im Sprint das letzte mal Pogi und Mvdp geschlagen, ich denke aber auch das er im falschen Team fährt um das Optimum raus zu holen.

So gewagt ist die These aber nun auch nicht…beim E3 2023 hat er im Sprint das letzte mal Pogi und Mvdp geschlagen, ich denke aber auch das er im falschen Team fährt um das Optimum raus zu holen.
Falsches Team weiß ich nicht...
Klar er muss öfters zurückstecken aber performance mäßig glaube ich kann er bei anderen nicht mehr rausholen, da ist VLB schon Benchmark

Weil er im Frühjahr 2024 gestürzt ist und in der Tour 2023 Helferdienste verrichtet hat und dort wegen Geburt des Kindes aussteigen musste von Peak überschritten zu reden, halte ich für gewagt. Aber du bist der KEnner und wirst sicherloich recht haben.
https://www.procyclingstats.com/rider/wout-van-aert/2023
Ah ja, weil er bei der tour 2023 n paar etappen verpasst hat, hat er das komplette jahr auch in allen anderen Rennen nichts mehr gewonnen nach E3 und auch vor seinem sturz is er in 2024 einiges gefahren, nur hat er nichts gewonnen.

Vor 2023 immer mehere tour etappen 2023 und 2024 je 0 und da ist er halt auch 38 von 42 etappen gefahren. Viel verpasst hat er nichts.

Vor 2023 auch bei den einwöchigeb rundfahrten, ob dauphine oder paris nizza oder oder IMMER mindestens eine etappe gewonnen. Seit 2023 gar nichts mehr.

2021 und 2022 haben ihn viele als den besten radsportler der welt gesehen. Das sieht doch aktuell keiner so.

Falsches Team weiß ich nicht...
Klar er muss öfters zurückstecken aber performance mäßig glaube ich kann er bei anderen nicht mehr rausholen, da ist VLB schon Benchmark
Benchmark bei den Rundfahrten da gehe ich mit.
Jetzt Tausch mal Pedersen und Van Aert im Gedanken, in der Trek Truppe wäre er gewiss deutlich Siegreicher.
(Ist jedenfalls meine Meinung)

Benchmark bei den Rundfahrten da gehe ich mit.
Jetzt Tausch mal Pedersen und Van Aert im Gedanken, in der Trek Truppe wäre er gewiss deutlich Siegreicher.
(Ist jedenfalls meine Meinung)
Mag sein aber das meine ich nicht. Ich glaube das Pedersen bei TVL noch einen Performance-Sprung machen würde, ob man das in PCS sieht steht auf einem anderen Blatt

Mir geht es ja um die Performance nicht um das Team und welche Verpflichtungen ein starkes Team mit sich bringt (z.B. das Wout mehr als einmal schon einen Sieg verschenkt hat). Wenn Wout Alleinunterhalter ist würde er mit Sicherheit am meisten rausholen, aber wie vorher schon geschrieben wurde, er ordnet sich mehr oder weniger unter.

Mag sein aber das meine ich nicht. Ich glaube das Pedersen bei TVL noch einen Performance-Sprung machen würde, ob man das in PCS sieht steht auf einem anderen Blatt

Mir geht es ja um die Performance nicht um das Team und welche Verpflichtungen ein starkes Team mit sich bringt (z.B. das Wout mehr als einmal schon einen Sieg verschenkt hat). Wenn Wout Alleinunterhalter ist würde er mit Sicherheit am meisten rausholen, aber wie vorher schon geschrieben wurde, er ordnet sich mehr oder weniger unter.
Kann sein, bei Jorgenson war es so, mal sehen was bei Yates passiert.
Ich glaube aber das Wout ein Wechsel gut tuen würde, als Edelhelfer ist er verschwendet.
Das Gehalt was er jetzt bekommt, können aber nur wenige bezahlen.

Ich glaube gar nicht, dass ein Fahrer wie WvA ein Team wie Visma braucht. Die mögen mehr Ressourcen haben, aber ob die für einen Klassikerspezialisten wirklich den großen Unterschied machen?
Seine besten Leistungen hat er mit Lamberts als Coach erreicht. Mit dem hat er aber auch vor Visma schon jahrelang zusammen gearbeitet.

Ah ja, weil er bei der tour 2023 n paar etappen verpasst hat, hat er das komplette jahr auch in allen anderen Rennen nichts mehr gewonnen nach E3 und auch vor seinem sturz is er in 2024 einiges gefahren, nur hat er nichts gewonnen.

Vor 2023 immer mehere tour etappen 2023 und 2024 je 0 und da ist er halt auch 38 von 42 etappen gefahren. Viel verpasst hat er nichts.

Vor 2023 auch bei den einwöchigeb rundfahrten, ob dauphine oder paris nizza oder oder IMMER mindestens eine etappe gewonnen. Seit 2023 gar nichts mehr.

2021 und 2022 haben ihn viele als den besten radsportler der welt gesehen. Das sieht doch aktuell keiner so.
Ich habe ihn nie als besten Radsportler der Welt gesehen und sehe ihn aktuell nicht übern Peak. Wie lautet deine Aussage, sollte er ein oder zwei Etappen bei der Vuelta gewinnen?

Schwierig zu sagen. Hätte er ohne den Sturz im Frühling mit der umgestellten Vorbereitung nicht geliefert bei seinen Zielen hätte man sicher von „über dem Peak“ sprechen können. So tu ich mich schwer. Glaub irgendwo gelesen zu haben, er hatte bis zu dem Sturz so gute Werte wie noch nie.
Andererseits ist er bestimmt nicht mehr so Dominant wie in den Jahren 20 bis 22 und da hat er leider zu viele wichtige Siege knapp verpasst. Olympia, WM EZF und Straßenrennen mehrmals. EM und diverse Monumente leider.

Aber welcher Fahrer muss z.B. bei der Tour so viele Helferdienste leisten und liefert dann bei den Sprints doch noch relativ gut ab? Gibt’s da wem? MvdP musste ja noch nie wirklich fürs GC rackeren und ist nach starkem Frühling eigentlich schon länger „enttäuschend“ unterwegs.

Dafür war Wout aber bei der diesjährigen Tour für mich überraschend stark und auch bei Olympia. Wär er nicht 2 x im Sprint illegal blockiert worden hätte er wohl 2 Touretappen mehr auf dem Konto und die Diskussion würde es wohl nicht geben.

Würde aber Wout auch gerne bei einem Team sehen, wo er der Kapitän ist. Dann könnte man schauen. Denke auch er verpulvert schon viel Energie für seine Helferdienste.

Zurück
Oben Unten