• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Andy Stauff philosophiert in der aktuellen Besenwagenfolge über Remco Wechsel zu RB Bora-hansgrohe gegen Ablösezahlung. 1.April in Sicht?
 
Einen Doppelolympiasieger aus einem länger laufenden Vertrag heraus kaufen nähert den Radsport an den Fußball an. Mir würde es missfallen. Ich hoffe, es ist ein Scherz.
Ist doch schon ewig in der Diskussion. Würde jetzt halt teurer - es sei denn der Deal war schon vor der Tour abgeschlossen.
 
Remco hatte von Denk ein Angebot welches Prämien für Olympia usw vorsah. Levevre musste dann nachbessern. Die Olympiasiege waren teuer für SQS.
 
Aber mal im Ernst:
Mich würde es bei Remco SEHR wundern, wenn es nicht spätestens zur 26er Saison so kommen würde.
Geld spielt bei RB keine Rolle. Specialized wird ebenfalls bei RBBH bleiben wollen. Remco ist erklärter Speci-Fanboy. Da wird sich doch ne runde Sache draus stricken lassen?
 
Remco zu Bora, glaub ich nicht dran.

Man hört andere sehr seichte Gerüchte die dazu führen, dass wo anders (Jumbo) ein GC Fahrer Platz frei wird.... Aber dort würde ich Remco eher sehen.

Ayuso wird auch spannend ob er wirklich 25 bei UAE fährt.
 
Das Gerücht welches es gibt sagt das Remco sich entscheiden muss ob er bleibt oder zu RB Bora geht.
Laut diesem Gerücht wird die Entscheidung bald fallen müssen…
Bin gespannt.
 
Dass zwei Goldmedaillen den Wert eines Fahrers steigern ist wohl unstrittig. Ändert aber nix daran, dass das Team die Erfolge wenig bis gar nicht vermarkten kann.
Sehr schade dann es den Olympiasieger(n) verboten ist ein Olympia-Trikot bei den Rennen zu tragen.

1725006052572.png
 
Mir gefällts garnicht .. aber ich denke Remco geht tatsächlich zu Bora.
Bora schmeißt einfach nur noch mit Geld um sich !
Erst Roglic .. jetzt Remco .. weiß ich nicht .. gefällt mir garnicht.
Geld regiert die Welt. Und haben das andere nicht vor ihnen genauso gemacht? Was macht denn UAE? So funktioniert das nunmal im professionellen Sport.

Für mich kann ich sagen, macht es das Team noch ein Stückchen unattraktiver, weil ich weder Denk noch Evenepoel mag.
 
Geld regiert die Welt. Und haben das andere nicht vor ihnen genauso gemacht? Was macht denn UAE? So funktioniert das nunmal im professionellen Sport.

Für mich kann ich sagen, macht es das Team noch ein Stückchen unattraktiver, weil ich weder Denk noch Evenepoel mag.
Grundsäztlich ja klar. Thats Life !

Aber das Scouting von UAE mit Bora zu vergleichen "hinkt" zu 100%.
UAE kauft sich wenigstens teure Talente ohne Vita .. und entwickelt Fahrer.
BORA kauft teure Fahrer und lässt Sie für kleines Geld wieder gehen ..
 
Remco zu Bora, glaub ich nicht dran.

Man hört andere sehr seichte Gerüchte die dazu führen, dass wo anders (Jumbo) ein GC Fahrer Platz frei wird.... Aber dort würde ich Remco eher sehen.

Ayuso wird auch spannend ob er wirklich 25 bei UAE fährt.
Ich würde an der Stelle von Bora versuchen an ayuso zu kommen. In der Szene gilt es ja als offenes Geheimnis das ayuso keinen Bock hat helferdienste für andere zu fahren etc und pogacar ist 25. Ob ayuso Bock hat noch 4-5 Jahre hinter pogacar anzustehen?


Klar, man kann uae nicht zwingen ihn zu verkaufen, aber wenn ayuso offen Unzufriedenheit äußern würde müsste man sich schon überlegen ob man riskiert einen "stinkstiefel" im Team zu haben der die Stimmung versaut.

Roglic ist nächstes Jahr 35 und eh immer eine unsichere Sache, da würde ich an Boras Stelle zu ayuso hingehen und ihm sagen nächstes Jahr bist du co Kapitän mit roglic (und ner guten chance das der sich wieder rauscrasht oder zu schwach ist und du nummer 1 bist) und spätestens ab 2026 bist du unumstrittener Kapitän.

Diese Aussicht hat er bei UAE nicht.
 
Ich würde an der Stelle von Bora versuchen an ayuso zu kommen. In der Szene gilt es ja als offenes Geheimnis das ayuso keinen Bock hat helferdienste für andere zu fahren etc und pogacar ist 25. Ob ayuso Bock hat noch 4-5 Jahre hinter pogacar anzustehen?


Klar, man kann uae nicht zwingen ihn zu verkaufen, aber wenn ayuso offen Unzufriedenheit äußern würde müsste man sich schon überlegen ob man riskiert einen "stinkstiefel" im Team zu haben der die Stimmung versaut.

Roglic ist nächstes Jahr 35 und eh immer eine unsichere Sache, da würde ich an Boras Stelle zu ihm hingehen und ihm sagen nächstes Jahr bist du co Kapitän mit roglic (und ner guten chance das der sich wieder rauscrasht und du nummer 1 bist) und spätestens ab 2026 bist du unumstrittener Kapitän.

Diese Aussicht hat er bei UAE nicht.
Und bei Bora ist Ayuso dann plötzlich kein Stinkstiefel mehr?
 
Zurück
Oben Unten