• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Du hast aber schon mitbekommen, dass der Schöpfer Mehrheitsanteile an seinem Lebenswerk gegen Geld getauscht hat oder?
Und du hast schon mitbekommen das es sowas wie Teams, Betreibergesellschaften, Teameigentümer und Lizenzhalter im Profiradsport gibt? Das ist ein Konstrukt was es dann doch nicht so leicht macht die eine Person zu feuern, weil man dann plötzlich keine Fahrer mehr oder keine WT Lizenz mehr hat. Deshalb war meine Frage ernst gemeint.

An alle Denk hater hier: Denk hat dieses Team bzw. dieses Unternehmen mit seine Geschick und Herzblut zu einer der besten World Tour Mannschaften gemacht und bringt mittlerweile nicht nur Topfahrer sondern auch Mechaniker, Physios , LKW Fahrer und noch zick andere Arbeitnehmer in Lohn und Brot. Er wird sicher unbeliebte Entscheidungen getroffen haben. Aber den Schöpfer aus seinem eigenen Lebenswerk entfernen zu wollen geht für mich gar nicht.
Er ist sicher fähig aber für mich nicht sehr sympathisch. Kenne ihn natürlich auch nicht persönlich, daher ist es eben eine normale Forenmeinung eines Unwissenden.
Will da seine Expertise nicht schlechtreden. Sonst wäre er wahrscheinlich auch nicht dort.

Und du hast schon mitbekommen das es sowas wie Teams, Betreibergesellschaften, Teameigentümer und Lizenzhalter im Profiradsport gibt? Das ist ein Konstrukt was es dann doch nicht so leicht macht die eine Person zu feuern, weil man dann plötzlich keine Fahrer mehr oder keine WT Lizenz mehr hat. Deshalb war meine Frage ernst gemeint.

Red Bull ist Mehrheitseigner beider Muttergesellschaften. Die haben das Sagen.
Ich glaube aber auch nicht dass sie Denk so schnell absägen.

Paul findet im aktuellen Besenwagen die Einkaufspolitik von Bora doof aber gleichzeitig die von UAE gut. Muss man das verstehen?
Was versteht man denn daran nicht? Bora kauft erst Roglic und jetzt ggf Remco, 2 Vets. UAE scouted perfekt und verpflichtet früh Top-Talente. Das sind 2 komplett unterschiedliche paar Schuhe🙄😅

Was versteht man denn daran nicht? Bora kauft erst Roglic und jetzt ggf Remco, 2 Vets. UAE scouted perfekt und verpflichtet früh Top-Talente. Das sind 2 komplett unterschiedliche paar Schuhe🙄😅
Und UAE ballert die Jungen halt mit Kohle zu. Das hat ja nix mit Scouting zu tun. Dass Pogi, del Torro oder Ayuso gut sind wussten 18 World Tour Teams…

Paul findet im aktuellen Besenwagen die Einkaufspolitik von Bora doof aber gleichzeitig die von UAE gut. Muss man das verstehen?
Kann man verstehen: Er sieht vier Fahrer, die für die Tour in Frage kommen: Pogacar, Vingegaard, Roglic und Evenepoel. Und er möchte nicht, dass zwei von denen im selben Team fahren. Man muss den Fokus auf die vier nicht teilen, aber ich würde sagen, dass es so gemeint war.

Yates, Aleimda, Hirschi, Wellens, Politt, Majka, Grosscharttner, Soler, Sivakov, Vine, Novak…

Sind das die vielen jungen Talente, die sie geholt haben, als sie noch keinen Namen hatten?! 😂

Ich zitiere mich da gern selbst. 😂

Kann man verstehen: Er sieht vier Fahrer, die für die Tour in Frage kommen: Pogacar, Vingegaard, Roglic und Evenepoel. Und er möchte nicht, dass zwei von denen im selben Team fahren. Man muss den Fokus auf die vier nicht teilen, aber ich würde sagen, dass es so gemeint war.

aktuell gibt’s nur zwei… wenn die 2 anderen dann in einem Team fahren, könnte man dann vielleicht doch mal über Taktik da vorne rein kommen. Alleine wirds wohl keiner der beiden schaffen.

Grundsätzlich hat sich aber der Transfermarkt bzw. Auch die Vertragsdauer in den letzen Jahrern stark verändert. Da werden Topfahrer und sichtbare Talente mit >3 Jahresverträgen ausgestattet. Da geht es zukünftig fast nicht mehr anders wenn man kurz-mittelfristig den Kader umbauen/verstärken will.

Und UAE ballert die Jungen halt mit Kohle zu. Das hat ja nix mit Scouting zu tun. Dass Pogi, del Torro oder Ayuso gut sind wussten 18 World Tour Teams…
Bei Del Torro und Ayuso war es vlt so, Pogi hatte damals doch kaum jemand auf dem Schirm?! Wobei ich bei Ayuso auch nicht weiß wann er (schon) bei UAE unterschrieben hat. Der hat ja ne starke Connection zum "Superscout" Maxtin.

Kennst du Pablo Torres? Ein aktuelles Beispiel guten Scoutings von UAE🤷🏼‍♂️

Bei Del Torro und Ayuso war es vlt so, Pogi hatte damals doch kaum jemand auf dem Schirm?! Wobei ich bei Ayuso auch nicht weiß wann er (schon) bei UAE unterschrieben hat. Der hat ja ne starke Connection zum "Superscout" Maxtin.

Kennst du Pablo Torres? Ein aktuelles Beispiel guten Scoutings von UAE🤷🏼‍♂️
+ António Morgado

Kannst dich gerne selbst zitieren, da aber der beitrag nur zur aussage passen würde "uae verpflichtet ausnahmslos junge talente..". Die aussage hat aber niemand getätigt. Insofwrn bringt sie einen nicht weiter
Naja, Paul Voss hat das schon so in die Richtung im Besenwagen gesagt und gestern wurde das ja hier auch ein bisschen so hingestellt, als würde sie nur junge Talente scouten, was einfach Nonsens ist. Sie haben viele erfahrene Fahrer geholt und die Talente, die sie geholt haben, die haben nicht nur sie gescoutet, sondern von denen wusste jeder in der Radsportbubble, dass sie was drauf haben.

Naja, Paul Voss hat das schon so in die Richtung im Besenwagen gesagt und gestern wurde das ja hier auch ein bisschen so hingestellt, als würde sie nur junge Talente scouten, was einfach Nonsens ist. Sie haben viele erfahrene Fahrer geholt und die Talente, die sie geholt haben, die haben nicht nur sie gescoutet, sondern von denen wusste jeder in der Radsportbubble, dass sie was drauf haben.
korrigiert mich, aber NIEMAND in der Bubble wusste was Pogacar für ein super Talent ist?!

Wie schon gesagt, um das alles vernünftig zu bewerten müsste man wissen wann genau die bei UAE unterschrieben haben. Vlt hat Aysuo da schon unterschrieben bevor er "in der Bubble" als mega Talent galt? Siehe Pablo Torres, den kennt kaum jemand und der hatte auch bis zu diesem Jahr kaum internationale Erfolge. Fährt aber trotzdem schon fürs Gen Z Team von UAE🤷🏼‍♂️

korrigiert mich, aber NIEMAND in der Bubble wusste was Pogacar für ein super Talent ist?!

Wie schon gesagt, um das alles vernünftig zu bewerten müsste man wissen wann genau die bei UAE unterschrieben haben. Vlt hat Aysuo da schon unterschrieben bevor er "in der Bubble" als mega Talent galt? Siehe Pablo Torres, den kennt kaum jemand und der hatte auch bis zu diesem Jahr kaum internationale Erfolge. Fährt aber trotzdem schon fürs Gen Z Team von UAE🤷🏼‍♂️
Nein, aber man wusste, dass er ein Talent ist. Dass er so „außerirdisch“ ist, wusste in der Tat niemand vorher.

Nein, aber man wusste, dass er ein Talent ist. Dass er so „außerirdisch“ ist, wusste in der Tat niemand vorher.
UAE wohl auch nicht... Glück gehabt 😉
Das mit Ayuso läuft ja auch nicht so prickelnd. Uitdebroeks ist ja auch ein großes Talent, hat auch nicht funktioniert... Mal schauen ob der noch seinen Weg findet.

Dass man 1-2 Handvoll Talente braucht, um jemanden zu finden, der ganz vorne mitfahren kann, ist auch normal.
Nen Pogi gibt's 1x in zehn Jahren und dann kann ihn auch nur einer finden. Bei vielen anderen Teams geht auch so einer möglicherweise noch unter.

Lipo kannte auch niemand und jetzt fährt er bei der Vuelta vorne mit…

Zurück
Oben Unten