• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

An alle Denk hater hier: Denk hat dieses Team bzw. dieses Unternehmen mit seine Geschick und Herzblut zu einer der besten World Tour Mannschaften gemacht und bringt mittlerweile nicht nur Topfahrer sondern auch Mechaniker, Physios , LKW Fahrer und noch zick andere Arbeitnehmer in Lohn und Brot. Er wird sicher unbeliebte Entscheidungen getroffen haben. Aber den Schöpfer aus seinem eigenen Lebenswerk entfernen zu wollen geht für mich gar nicht.
Denk hat schon auch viele positive Eigenschaften. Seriöser und verlässlicher Geschäftspartner wie jaum ein Zweiter in der Branche, hält seinen Athleten die Treue usw. Allein welche Zeit er Kämna immer gegeben hat.
 
Warum hat man bei UAE eigentlich Marc Hirschi ziehen lassen? Der scheint mit den 5 Eintagessiegen in Folge ja die Form seines Lebens zu haben. Geld kann doch auf beiden Seiten nicht das Thema sein. UAE schwimmt darin und Hirschi wird bei Tudor ja nicht mehr verdienen als vorher.
 
Warum hat man bei UAE eigentlich Marc Hirschi ziehen lassen? Der scheint mit den 5 Eintagessiegen in Folge ja die Form seines Lebens zu haben. Geld kann doch auf beiden Seiten nicht das Thema sein. UAE schwimmt darin und Hirschi wird bei Tudor ja nicht mehr verdienen als vorher.
Dann schaust du mal, was er die drei Jahre vorher bei UAE gewonnen hat bzw. wie oft er verfügbar bzw. besser nicht verfügbar war.
 
Zeit für den nächsten Step. ich denke er hätte z.b. in diesem jahr auch gute chancen auf die lombardia. Wird da aber nur Helfer sein für Pogi und vermutlich auch bei dem einen oder anderen Monument im Frühjahr sowie bei giro oder Tour
 
Warum hat man bei UAE eigentlich Marc Hirschi ziehen lassen? Der scheint mit den 5 Eintagessiegen in Folge ja die Form seines Lebens zu haben. Geld kann doch auf beiden Seiten nicht das Thema sein. UAE schwimmt darin und Hirschi wird bei Tudor ja nicht mehr verdienen als vorher.
Ein Klassiker....den Wechsel bekanntgegeben und plötzlich gibts wieder Siege.
Wie mein Vorredner schon sagte....die Jahre nach seinem Tour-Etappensieg bis zu dieser Saison waren ja eher dünn.
 
Nein, waren sie nicht, nur in unserer Wahrnehmung.
Schau dir mal die letzten Jahre genau an und seine Platzierung in der Weltrangliste.
Er hat definitiv auch schon in 2023 sein Siege bei Eintagesrennen und einwöchigen Rundfahrten gesammelt. In 2024 waren aber nun 2 Siege in der WT dabei was ihn wieder mehr in den Fokus der Zuschauer rückt. Er hatte eine Angebot von UAE, denke aber er geht zu Tudor um eben öfters auf Sieg fahren zu können. UAE hat ja umgehend Narvaez als Ersatz verpflichtet…der hatte auch ne gute Saison.
 
Hirschi sein Manager ist Cancellara , die zwei kommen aus dem gleichen Dorf oder wohnen dort und Tudor = Cancellara
 
Nach der DM meinte er, dass "gut fahren" nicht reicht und endlich Ergebnisse her müssen.
Das beschreibt sein ganzes Dilemma. EF hat ihn seit 2022 auch bei keiner GT eingesetzt, was auch für sein Standing im Team spricht.
Hoffentlich nicht Astana.
 
Nein, waren sie nicht, nur in unserer Wahrnehmung.
Schau dir mal die letzten Jahre genau an und seine Platzierung in der Weltrangliste.
Ich finde auch, dass Hirschi hier etwas zu schlecht wegkommt. Die 2020er-Covid-Saison ist als Maßstab ohne ungeeignet, weil da viele Fahrer komplett anders performt haben als vorher oder nachher (z.B. Geoghegan Hart). Zudem war Hirschi bei seinem Tour-Etappensieg gerade mal 21 Jahre alt. Niemand sollte erwarten, dass es dann mit der Leistung linear nach oben geht. Ja, er hatte seine Auf-und Ab-Phasen (Teamwechsel mitten in der Saison, Verletzungen/Krankheiten, aber das sollte doch auch einfach normal sein. Ist ja nicht jeder ein Pogi. Insgesamt hat er doch einen durchaus ansehnlichen Palmares und ein cleverer Punktesammler scheint er ja auch zu sein, wie die Platzierungen in der Weltrangliste zeigen.
 
Zurück
Oben Unten