• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Die völlige Ignoranz des Konzepts von Schuld und Sühne bzw. die geradezu heraushängende Selbstgerechtigkeit einiger User hier ("wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein"), fände ich echt bedenklich, wenn sich das gesellschaftlich durchsetzt ...

Jedes Mal, wenn die Namen Moscon oder Tiberi fallen und die entsprechenden Reaktionen kommen, liegt mir das auf den Fingerspitzen.
 
Man kann es natürlich so wie du auch verharmlosen. Dafür waren ein paar zutiefst rassistische Vorfälle mit einem farbigen Fahrer von FDJ (oder einem anderen französischen Team.
Zudem hat er einen Fahrer (Reichenbach?) bewusst von der Strasse geboxt und Null reue gezeigt.

Da kann ich zumindest nicht so tun als wär nichts gewesen.
Wäre mir neu dass die Firma Red Bull was gegen Rassisten hätte
 
Dann lass mal bitte hören. Kannst ja zB bei der Athletenliste jeweil markieren wen oder was du meinst

https://www.redbull.com/int-en/athletes
Er meint keine Sportler, er meint den verstorbenen Exchef der mehrfach äußerst fragwürdig aufgefallen ist bzw. sich in fragwürdigen Kreisen bewegte.

Das ist hier aber ein bisschen am Thema vorbei. Google es einfach, wenn du es wissen willst.
 
lesen was ich geschrieben hab. nur weil jemand kein Problem mit rassisten hat, heißt das nicht dass er sich ausschlielich mit solchen umgibt. servusTV ist da ja mediales instrument von RB
 
lesen was ich geschrieben hab. nur weil jemand kein Problem mit rassisten hat, heißt das nicht dass er sich ausschlielich mit solchen umgibt. servusTV ist da ja mediales instrument von RB

Vielleicht, nur ganz vielleicht natürlich, könnte es ja auch sein, dass nicht jeder ein Rassist ist, von dem es behauptet wird.
 
Wenn metin sellner keiner ist, dann weiß ich bi ht wer dann einer sein soll
Ich fürchte, die üblichen Kandidaten hier halten Sellner tatsächlich nicht für einen Rassissten und Moscon für einen ganz normalen Fahrer.
Der hätte schon für seine Aktionen längst weg aus dem Peloton gehört.
https://www.blick.ch/sport/rad/jetz...ch-moscon-muss-dafuer-bezahlen-id7496672.html

https://velomotion.de/2018/07/radsport-gianni-moscon-tour-de-france-disqualifikation/

Abgesehen davon erkenne ich nicht, wo Red Bull eigentlich den künftigen Werbewert der zusammengekauften z.T. Unsympathen ohne irgendeine regionale Konsistenz sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die völlige Ignoranz des Konzepts von Schuld und Sühne bzw. die geradezu heraushängende Selbstgerechtigkeit einiger User hier ("wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein"), fände ich echt bedenklich, wenn sich das gesellschaftlich durchsetzt ...

Jedes Mal, wenn die Namen Moscon oder Tiberi fallen und die entsprechenden Reaktionen kommen, liegt mir das auf den Fingerspitzen.
Interessant, dass Du es absolut als für im Rahmen alltäglichen Verhaltens der User hier betrachtest, in der Freizeit Katzen mit dem Luftgewehr zu erschießen (Tiberi) oder andere rassistisch zu beleidigen und bei Tempo 60 absichtlich vom Rad zu stoßen bzw. ins Gesicht zu schlagen (Moscon). Da ich nichts dergleichen jemals auch nur ansatzweise gemacht habe darf ich dann zum Glück mit deinem Einverständnis mit Steinen werfen.
 
Nochmal: wollen wir jetzt hier beim Thema Wechselbörse über politische Weltbilder diskutieren und hier implizit andere in den Senkel stellen, oder über Wechselspelulationen oder vollzogene Wechsel?
Tobt euch doch im geschlossenen Bereich aus und haltet euch vor, was ihr wollt.

Wir wissen, was Moscon gemacht hat, wir wissen, was Tiberi gemacht hat, wir wissen nur nicht, was die User hier gemacht haben.

Es ist albern und nervt!


Man muss nicht jedes Thema politisieren, seitenlang.
 
Zurück
Oben Unten