Haben Sie ja wenn ich mich richtig erinnere auch schon einmal kommuniziert. Mir geht es eher darum, ob so eine wild zusammengewürfelte Truppe ohne wirkliche Identifikationsfiguren (Ausnahme vielleicht Roglic) irgendwo so richtig zieht. Auch die Teams, die nicht im Endeffekt eigentlich einen staatlichen Sponsor haben (Astana, UAE....) haben ja auch noch immer den Bezug zu irgendeinem Land/einer Region (Movistar, UNO-X, Soudal Quickstep etc., die ganzen italienischen Teams). Bei RBH fehlt mir da irgendwie inzwischen der Bezug. Nicht, dass es mir um Nationalismus geht, sondern um die Identifikationsmöglichkeit der Fans und damit den Werbewert eines Teams.
UAE wäre ohne einen Pogi was den Werbewert angeht auch ziemlich mau aufgestellt.
Aber vielleicht ist Red Bull ebenso wie Bora und Hansgrohe auch als Sponsor eine Ausnahme, weil sie im Gegensatz zu vielen anderen Sponsoren ihren Absatzmarkt weltweit sehen.