• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Die Story hat der belgische Journalist Michael Wuyts verbreitet. Wurde aber wohl auch nicht ganz richtig wieder gegeben. Die 10Mio€ wären kein fixes Gehalt, sondern der mögliche Verdienst inkl verschd. Boni für große Erfolge.
 
Die Story hat der belgische Journalist Michael Wuyts verbreitet. Wurde aber wohl auch nicht ganz richtig wieder gegeben. Die 10Mio€ wären kein fixes Gehalt, sondern der mögliche Verdienst inkl verschd. Boni für große Erfolge.

Die Story ist das Ergebnis des bekannten Managertricks, absurde Angebote anderer Teams in den Raum zu stellen, um bei einem Bieterwettbewerb möglichst viel für den eigenen Schützling herauszuholen. Legitim - nur warum sich regelmäßig Journalisten dafür hergeben, sowas ohne jeden Beleg zu verbreiten, gibt mir jedes mal Rätsel auf.
 
Cummings verlässt INEOS, Wohin ist unklar. Kommt nicht ganz überraschend, da Pidcock ja wohl bleibt und letzterer dafür gesorgt haben soll, dass Ersterer nicht mit zur Tour fuhr.
Das wird ja lustig wenn Pidcock bleibt. Ein entspanntes Arbeitsverhältnis dürfte da ja nach den Freundlichkeiten zum Saisonende kaum noch bestehen oder wie hat man es geschafft das ein für alle Male auszuräumen.
 
Das wird ja lustig wenn Pidcock bleibt. Ein entspanntes Arbeitsverhältnis dürfte da ja nach den Freundlichkeiten zum Saisonende kaum noch bestehen oder wie hat man es geschafft das ein für alle Male auszuräumen.

Die krempeln gerade den ganzen Laden um. Mit den ganzen neuen Leuten ist das fast wie ein neues Team und damit dürften auch viele persönliche Probleme ausgeräumt werden.

https://www.ineosgrenadiers.com/news/new-staff-and-performance-structure-changes-announced/
 
Die krempeln gerade den ganzen Laden um. Mit den ganzen neuen Leuten ist das fast wie ein neues Team und damit dürften auch viele persönliche Probleme ausgeräumt werden.

https://www.ineosgrenadiers.com/news/new-staff-and-performance-structure-changes-announced/

Der weitgehende Umbau des Teams war schon in den Planungen, bevor das Hickhack um Pidcock richtig losging. Es war klar, dass man in vielen Bereichen einfach den Anschluss verpasst hatte und Dinge ändern musste. Cummings war ursprünglich eigentlich eine Schlüsselrolle dabei zugedacht und hatte auch konkrete Vorstellungen, wie das Team in Zukunft agieren sollte. Ein Punkt: keine Extras mehr für Pidcock, sondern Fokus auf das Beste fürs Team. Das passte dem natürlich nicht und er hat sich durchgesetzt - Gerüchte besagen mit der direkten Hilfe von Ratcliff, während Allert angeblich schon damals Pidcock lieber auf die Bank setzen wollte.

Wie das jetzt weitergeht, wird man sehen. Pidcock soll auch Zugeständnisse gemacht haben, aber das Team ist dennoch sehr gespalten in die Pro- und Anti-Pidcock-Fraktion, die einfach keine Lust mehr auf seine Egoismen hat.

Prognose: liefert er nicht sofort Ergebnisse, wird der Streit wieder offen entflammen.
 
Er sagt, dass er weiter Rennfaher bleibe, aber nicht, was er machen wird. Was bleibt denn außerhalb der WT an Rennen übrig, mit denen er Geld verdienen kann? US Crits und Gravel. Sein Fahrertyp passt eher zu Crits als Gravel. Es gibt keine Gravelteams, das Geld kommt durch Sponsoring und Social Media. Sicherheit sieht anders aus. Bei den US Crits gibt es wenigstens Teams. Ich kann mir gut vorstellen, dass er als WT Leadout Fahrer dort um Siege mitfahren und ein Star werden kann. Für mich sieht das aber nach freiwilligem Abstieg aus. Als WT Pro steht er an der Spitze der Nahrungskette.
Wer geht jetzt noch in die USA?
 
Zurück
Oben Unten