• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Alles klar! Dann können wir uns auf spannende Wochen einstellen 🥳
https://www.cyclingnews.com/news/an...-gils-reportedly-tries-to-break-his-contract/
1732098866457.png

Darum prüfe wer sich ewig bindet! 🤦🏼‍♂️ Immer diese jungen übergeschnappten I******! Mich regt sowas auf, bei CU sieht man ja was es ihm gebracht hat. NICHTS! Einfach affig so ein Gebahren, aber leider sind die Teams da am kürzeren Hebel und können es eigentlich nur falsch machen, egal was sie tun und obwohl sie im Recht sind.

Darum prüfe wer sich ewig bindet! 🤦🏼‍♂️ Immer diese jungen übergeschnappten I******! Mich regt sowas auf, bei CU sieht man ja was es ihm gebracht hat. NICHTS! Einfach affig so ein Gebahren, aber leider sind die Teams da am kürzeren Hebel und können es eigentlich nur falsch machen, egal was sie tun und obwohl sie im Recht sind.

Finde ich etwas zu hart, ohne die Hintergründe zu kennen. In der Vergangenheit haben sich schließlich auch genug Teams nicht astrein verhalten und am Ende waren dann die Fahrer die Gekniffenen.

Nachdem er den Vertrag verlängerte, kam kurze Zeit später immerhin die Info, dass der Hauptsponsor abspringt. Dazu verlassen viele starke Fahrer das Team. Wer weiß was ihm bei Vertragsverlängerung versprochen wurde und was davon jetzt noch übrig ist.

Finde ich etwas zu hart, ohne die Hintergründe zu kennen. In der Vergangenheit haben sich schließlich auch genug Teams nicht astrein verhalten und am Ende waren dann die Fahrer die Gekniffenen.

Nachdem er den Vertrag verlängerte, kam kurze Zeit später immerhin die Info, dass der Hauptsponsor abspringt. Dazu verlassen viele starke Fahrer das Team. Wer weiß was ihm bei Vertragsverlängerung versprochen wurde und was davon jetzt noch übrig ist.
Die Jungs werden in aller Regel von mit allen Wassern gewaschenen Managern/Agenturen vertreten. Die wissen genau was solche Versprechungen von Teams wert sind. Wenn einem diese Dinge wichtig sind, hätte man dies ja auch vertraglich festhalten können.

Fakt ist, er hat den Vertrag unterschrieben, gezwungen hat ihn niemand dazu. Und nun passt ihm das Arbeitspapier nicht mehr, das ist dann m. M. n. sein Problem.

Keiner kennt den Inhalt des Vertrags und kann damit erklären, auf welcher Grundlage van Gils handelt. Er kann sich berechtigterweise vom Vertrag lösen oder nicht. Im Zweifel streiten sie sich vor dem zuständigen Gericht. Hat van Gils bereits ein neues Team, wird es vll auf eine Abfindungszahlung rauslaufen.

Keiner kennt den Inhalt des Vertrags und kann damit erklären, auf welcher Grundlage van Gils handelt. Er kann sich berechtigterweise vom Vertrag lösen oder nicht. Im Zweifel streiten sie sich vor dem zuständigen Gericht. Hat van Gils bereits ein neues Team, wird es vll auf eine Abfindungszahlung rauslaufen.
Naja, es geht ja eigentlich nicht um den Vertragsinhalt, sondern um „andere Versprechungen“. Kann mir nicht vorstellen, dass ein WT-Team sich nicht an einen Vertrag bzw. die Abmachungen darin hält. Damit würden sie sich ja komplett angreifbar machen und wenn das rauskommt, wäre sie verbrannt als unseriös.

Ich glaube (ja klar, sind alles nur Vermutungen), dass er auf Grund seiner starken Leistungen dieses Jahr gern nachverhandelt hätte und sie dem einen Riegel vorgeschoben haben.

Gibt es Neuigkeiten zum Material bei UAE? Da war ja schonmal die Rede von SRM Powermetern und Pogi hat sich ja neulich nicht gerade wohlwollend über den Shimano Powermeter geäußert. Allerdings funktioniert das Training offenbar auch damit ganz gut.

Timo Behrens (der Bruder von Niklas) künftig bei Alpecin?

IMG_9092.jpeg

(das Bild ist vom Insta-Account seiner Freundin)

Zurück