• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Einen gültigen Vertrag gibt es ja jetzt nicht mehr :D
Die Situation ist also schon etwas anders als bei CU, aber inwiefern da Druck auf van Gils bzw. dann LD ausgeübt wurde vermag ich nicht zu beurteilen.
Bora könnte van Gils auch aus dem Vertrag gekauft haben. Die Bedingungen der Vertragsauflösung sind ja nicht bekannt.

Ein relativ kleiner Korb schmutzige Wäsche von Demi V über ihr ehemaliges Team - und dass sie sich bei der TdF (FaZ) das Steißbein gebrochen hatte.

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_140097.htm
Ich finde das sehr erschreckend. Man muss bedenken, dass das schon eher die "abgeschwächte" und diplomatische Version der Geschehnisse sein dürfte, da öffentlich geäußert. Es scheint ja überhaupt keinen Zusammenhalt mehr gegeben zu haben. Eher tiefe Abneigung der jeweils anderen gegenüber. Zwischen Vollering und Kopecky, zwischen van der Breggen und Vollering, insgesamt im Team...
Manche Menschen sind so von Ehrgeiz zerfressen, dass sie niemandem was gönnen - von diesen gab es wohl zu viele im Team SD Worx-Protime.
Finde das sehr unsympathisch.

Manche Menschen sind so von Ehrgeiz zerfressen, dass sie niemandem was gönnen - von diesen gab gibt es wohl zu viele im Team SD Worx-Protime.
hab das mal korregiert, sind ja 2025 noch immer da. Inklusive SDs und Teamleitung ))

Könnten von Ineos noch ein paar abwerben.

Ich finde das sehr erschreckend. Man muss bedenken, dass das schon eher die "abgeschwächte" und diplomatische Version der Geschehnisse sein dürfte, da öffentlich geäußert. Es scheint ja überhaupt keinen Zusammenhalt mehr gegeben zu haben. Eher tiefe Abneigung der jeweils anderen gegenüber. Zwischen Vollering und Kopecky, zwischen van der Breggen und Vollering, insgesamt im Team...
Manche Menschen sind so von Ehrgeiz zerfressen, dass sie niemandem was gönnen - von diesen gab es wohl zu viele im Team SD Worx-Protime.
Was man auch bedenken muss und was ich in meinem Beruf gelernt habe: Es gibt kaum schwarz/weiß Fälle. Jede Seite schildert nur ihre Sicht und lässt dabei oft Dinge aus, die die andere Seite stören. Bei derart erheblichen Zerwürfnissen im Team war Vollering sicher nicht unbeteiligt.

Kopecky entwickelt sich mehr zur GC Fahrerin mit Bergqualitäten, weg von einer reinen Sprinterin. Damit kollidiert sie mit Vollerings Profil. Wenn beide bei den großen Rennen starten, beanspruchen beide Unterstützung. Es werden zwei Alpha Damen in den Ring geschickt, für mich ist der Konflikt die Konsequenz der Teamstruktur: Eine der beiden muss gehen.

Bin echt gespannt, wie es mit der Karriere von Pitcock weitergeht. Für mich hatte es den Anschein, dass er bei Ineos seinen persönlichen Rad-Egotrip durchziehen wollte und Teaminteressen hintenan stehen mussten.
Sollte es jetzt Q365 werden, wird er im kommenden Jahr vermutlich keine Grand Tour bestreiten und, falls überhaupt eingeladen, keine wirklich gute Mannschaft für die Frühjahrsklassiker um sich haben.

Bin echt gespannt, wie es mit der Karriere von Pitcock weitergeht. Für mich hatte es den Anschein, dass er bei Ineos seinen persönlichen Rad-Egotrip durchziehen wollte und Teaminteressen hintenan stehen mussten.
Sollte es jetzt Q365 werden, wird er im kommenden Jahr vermutlich keine Grand Tour bestreiten und, falls überhaupt eingeladen, keine wirklich gute Mannschaft für die Frühjahrsklassiker um sich haben.
Bis jetzt waren seine Ambitionen auch sehr viel abseits des Ineos Kerngeschäftes mit MTB und Cross. Da hatte er - wie Ganna mit der Bahn - viele Freiheiten.
Nach der Restrukturierungen von Ineos sind diese Freiheiten stark eingeschränkt worden. Ganna zB hat ja schon verkündet, zukünftig keine Bahnrennen mehr zu fahren und sich 100% auf die Straße zu konzentrieren. Pitcock wollte das vermutlich nicht ähnlich machen. Er war schon immer ein Freigeist.

Der fährt doch kaum noch Cross nach seinem WM-Titel. E-MTB, MTB, seltsame Aussagen bezüglich Helferdiensten etc. Würde ich nicht als Freigeist bezeichnen.

Zurück