• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wechselbörse

Pidcock hat ja mehrfach gesagt, dass seine Liebe dem MTB gehört und so ist teilweise auch seine Saisonplanung.
https://www.bikemag.com/news/tom-pidcock-enjoys-mtb

https://velo.outsideonline.com/road...ch-a-mtb-win-days-before-the-volta-a-algarve/

Ineos hat ihm halt nebenbei noch eine Bühne für die Straße geboten in der Hoffnung dass sich hier der Erfolg weiter fortsetzt bzw. ein neuer englischer Radsportstern einschlägt - ist ihm doch bei einigen Rennen gut gelungen. Möglicherweise ist der eigene Anspruch bzw. der des Teams sowie der englischen Presse doch nicht so erfüllt worden - genaueres wissen nur die Protagonisten, der Rest ist Hörensagen bzw. Kaffeesudlesen.

Pidcock hat ja mehrfach gesagt, dass seine Liebe dem MTB gehört und so ist teilweise auch seine Saisonplanung.
https://www.bikemag.com/news/tom-pidcock-enjoys-mtb

https://velo.outsideonline.com/road...ch-a-mtb-win-days-before-the-volta-a-algarve/

Ineos hat ihm halt nebenbei noch eine Bühne für die Straße geboten in der Hoffnung dass sich hier der Erfolg weiter fortsetzt bzw. ein neuer englischer Radsportstern einschlägt - ist ihm doch bei einigen Rennen gut gelungen. Möglicherweise ist der eigene Anspruch bzw. der des Teams sowie der englischen Presse doch nicht so erfüllt worden - genaueres wissen nur die Protagonisten, der Rest ist Hörensagen bzw. Kaffeesudlesen.

„But I will put a bit more mental energy towards specifically the road. I have more potential on the road.“

Er möchte sich jetzt mehr auf die Straße konzentrieren und sagt, dass er, ohne sich weiter zu entwickeln, mehr gewinnen kann. Das denke ich auch. Aber da wäre wahrscheinlich Ineos das bessere Team. Aber wer weiß was da alles im Hintergrund bei Ineos gelaufen ist.
Bei Q356 bekommt er bestimmt alles was er braucht. Geld ist da und die Edel-Helfer werden auch kommen. Remco hat auch ein zwei Jahre auf sein perfektes GT-Team warten müssen.

https://www.rouleur.cc/blogs/the-ro...-gold-medals-multi-disciplines-and-big-dreams

Wer sagt dir, dass ich das mit Absicht mache?
Wenn nicht, wäre es umso schlimmer, wenn du es dann trotz x-maligen Hinweisen nicht änderst.

Und warum ist das nicht respektlos, wenn sich das jemand als Humor attestiert?
Es tut mir leid, das so deutlich schreiben zu müssen, aber da du so lieb darum bittest:
Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.

Überflüssige Diskussion imho.
Leider nur deiner Meinung nach. Dass es offenbar nicht so ist, solltest du den entsprechenden Beiträgen entnehmen können.

Er war schon immer ein Freigeist.
„Freigeist“ - ist ja öfter eine nett klingende Formulierung für egozentrische Spacken, die ihrem Umfeld mit ihren Ego-Trips auf den Keks gehen…..

Durchaus möglich dass das hier auch aus dem Betrachtungswinkel passt.

„Freigeist“ - ist ja öfter eine nett klingende Formulierung für egozentrische Spacken, die ihrem Umfeld mit ihren Ego-Trips auf den Keks gehen…..

Durchaus möglich dass das hier auch aus dem Betrachtungswinkel passt.
In dem Fall kommt noch hinzu, dass er zusätzlich zu seiner Narrenfreiheit wohl auch noch opulent honoriert wurde. Wenn dann die Ergebnisse nicht passen und er obendrein noch negative Auswirkungen aufs Betriebsklima hat…

Ich würde jetzt nicht mal sagen dass die Ergebnisse nicht passen - Alpe d‘Huez-Sieger, Amstel, Strade Bianche gewonnen, MTB Doppel-Olympiasieger, WM, Worldcup-Sieger, CX-WM - das ist doch alles amtlich.

Was halt nicht passt ist das Getöse auf GC gehen zu wollen - da ist er eben den geschürten Erwartungen nicht hinterher gekommen.

In Sachen GC-Ambitionen würde ich den schwarzen Peter nicht mal unbedingt ihm selbst zuschieben wollen - bekanntlich ist ja mit Bernal unerwartet die GC-Hoffnung im Heck eines Busses zerschellt 😖 Evtl. wurde da auch von Team-Seite mit der Brechstange ein Ersatz forciert, who knows. Bei allem weiß man ja auch nie wie sich die Realität zum medialen Output verhält.

Was aber eben bleibt sind diverse Äußerungen von Pidcock selbst, und auch teilweise seine Art Rennen zu fahren. Das ergibt nicht unbedingt ein besonders umgängliches Bild.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde jetzt nicht mal sagen dass die Ergebnisse nicht passen - Alpe d‘Huez-Sieger, Amstel, Strade Bianche gewonnen, MTB Doppel-Olympiasieger, WM, Worldcup-Sieger, CX-WM - das ist doch alles amtlich.
Nur auf der Straße war die letzte Saison und auch in der vorhergehenden meiner Ansicht nach nicht mehr viel. (Oder hab ich was vergessen?)
Das dürfte aber der Teil sein, der für Ineos am relevantesten ist.

Für den Rest kann sich bei Ineos keiner was kaufen.

Was aber eben bleibt sind diverse Äußerungen von Pidcock selbst, und auch teilweise seine Art Rennen zu fahren. Das ergibt nicht unbedingt ein besonders umgängliches Bild.
Darauf hatte ich mich auch bezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht, wäre es umso schlimmer, wenn du es dann trotz x-maligen Hinweisen nicht änderst.

Es tut mir leid, das so deutlich schreiben zu müssen, aber da du so lieb darum bittest:
Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus.

Leider nur deiner Meinung nach. Dass es offenbar nicht so ist, solltest du den entsprechenden Beiträgen entnehmen können.

Du setzt bei anderen etwas voraus, was du selbst nicht hast.

Zurück