• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Intervalle fahrt ihr? Und Warum?

Ich hab schonmal überlegt das Bologna-TT als FTP-Test zu nehmen. Dann mit dem MTB (was das langsamste Bike darstellen soll), damit man möglichst nicht vor Ablauf der 20 min oben ist. Hat das evt. schon jemand probiert?

Anzeige

Re: Welche Intervalle fahrt ihr? Und Warum?
Ich hab schonmal überlegt das Bologna-TT als FTP-Test zu nehmen. Dann mit dem MTB (was das langsamste Bike darstellen soll), damit man möglichst nicht vor Ablauf der 20 min oben ist. Hat das evt. schon jemand probiert?

Nimm doch irgend etwas von Zwift, Du mußt ja nicht bis nach ganz oben fahren.

Danke, eigentlich genau passend. Aber während der Arbeitszeit dann doch etwas ungünstig.

Ja, die kenne ich, die sind ebenfalls alle ungünstig. Was solls, ich werd schon was passendes finden, und draußen geht ja auch. Wenden wir uns wieder den Intervallen zu :)

Ich bin auch nachmittags mal ein Crit gefahren. Aber das war bei mir knapp unter 20 Minuten. Irgendwas mit C. Ansonsten würde ich Tempus Fugit TTs suchen.

Nein, außer in D bin ich noch nirgendwo anders mit dem Rennrad rumgefahren.
Bin glaube dreimal da hoch. Einmal vor ca. 27 Jahren und noch zweimal ein paar Jahre später.

Aus dem Forum hier weiß ich in etwa, wie es bei Zwift ist. Und habe die Profis hochfahren sehen.
Für uns Normalsterbliche ist es was ganz anderes. Du kannst fahren was du willst, du kriegst es einfach nicht hin, vernünftig da hoch zu fahren. Die Müllcontainer-Kurve (offiziell Curva delle orfanelle) ist noch nicht mal das schlimmste. Kurz vor der 2. Kreuzung des Bogenganges wartet noch eine üble Überraschung.

Hier noch ein hübsches Video. Der Polizeiwagen hinter Cassani fuhr übrigens deshalb mit, weil die Straße offiziell eine Einbahnstraße ist, wo man nur von oben nach unten fahren darf:

Stimmt, es fällt nicht mehr unter Intervalle. In der Methodik handelt es sich um eine Dauerbelastung zur
Verbesserung der FTP oder zu Testung der FTP (dann Allout).
1648885162900.png
Je nach dem wie lang die Belastungsdauer ist. Man kann das über die 10 Meilen Distanz, die in den UK eine beliebte TT Distanz ist, gut abtesten oder in den oben genannten Intensitätsbereichen trainieren. Der Cycling Weekly 10 Wettkampf findet auf dem Bologna Kurs (hin und zurück) statt.

Zurück