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Welche Intervalle fahrt ihr? Und Warum?

Mir ist trotzdem nicht klar wie drauf kommst dass man mit meinen Werten von vorne gewinnen kann. Jeder meiner mitfahrenden Teamkollegen ist stärker als ich.
Letztes Jahr hat den GF Vosges Simon Betz gewonnen. Das ist ein ganz anderes Level.
 

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Re: Welche Intervalle fahrt ihr? Und Warum?
Und ich weiß ja was ich treten kann und das ist bei weitem nicht das, was Du treten kannst.
Also bei dem was Du mal für Deinen KOTL an Watt in den Raum geworfen hast, würde ich mal vorsichtig mutmaßen ob Dein Wattmesser vielleicht 50-60 Watt zu wenig anzeigt, und Du Dir Deiner realen eigenen Motorleistung gar nicht bewusst bist. 😉
 
Also bei dem was Du mal für Deinen KOTL an Watt in den Raum geworfen hast, würde ich mal vorsichtig mutmaßen ob Dein Wattmesser vielleicht 50-60 Watt zu wenig anzeigt, und Dir Deiner realen eigenen Motorleistung gar nicht bewusst bist. 😉
So wie alle anderen Systeme im professionellen Umfeld (Cyclus2, SRM-Ergo) oder im privaten Bereich Neo2t, 3 Quarq PM, Assioma Pedale, Power2max etc auch alle. Ne, leider passt das schon. Ich bin nur noch alt und klein und dick.

PS: ich werfe das ja nicht in den Raum, das kann man sich alles auf Strava anschauen. Ich blende nix aus und bearbeite auch nix.
 
Ja okay, wusste nicht, wie einsehbar Du das hältst, ich hatte von Dir ja mal die Wattzahl gehört und dachte nur, puh, okay, die Watt kann ich auch, nur dass ich damit wohl 4-5 Km/h langsamer gewesen wäre. Und jetzt ist’s hier anscheinend gerade andersrum, Du siehst die Werte von eins4eins und vergleichst die mit Deinen. Aber irgendwo ist ein Fehler im System. Was ist Dein Geheimnis, besonders eng anliegende Ohren, bzw. was hat der Motorentest seinerzeit ergeben? 😉
 
Ja okay, wusste nicht, wie einsehbar Du das hältst, ich hatte von Dir ja mal die Wattzahl gehört und dachte nur, puh, okay, die Watt kann ich auch, nur dass ich damit wohl 4-5 Km/h langsamer gewesen wäre. Und jetzt ist’s hier anscheinend gerade andersrum, Du siehst die Werte von eins4eins und vergleichst die mit Deinen. Aber irgendwo ist ein Fehler im System. Was ist Dein Geheimnis, besonders eng anliegende Ohren, bzw. was hat der Motorentest seinerzeit ergeben? 😉
Weitermachen. Ich stör euch nicht mehr.
 
Okay, kam vielleicht falsch rüber, sorry dafür, ich weiß ja, wie er auf dem Rad sitzt, das ist extrem, er ist klein.. und trotzdem noch ein unglaublicher Output für die Watt. Das mit dem Motorentest war mit Smiley versehen, und die anliegenden Ohren eine Anspielung darauf, wie man das ebenfalls hinbekäme. 😏
 
@Teutone und @captain hook : Der Größenunterschied ist zwischen Euch Beiden aber auch enorm. Ich schätze so grob 25-30cm.?. Da ist doch klar, dass der Captain bei schnellen Solofahrten auch mit geringeren Wattwerten seeeehr schnell unterwegs ist.
 
Und hier noch mal ne outdoor HIT Einheit.
Hatte die Woche kaum noch Zeit und am Mittwoch ein Rennen bei dem ich mich nach 5 Minuten aus Demotivation rausgeklickt hatte. Die Einheit heute war aber wieder gut.
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Ich fahre jetzt pro Woche einen Wettkampf auf Zwift und eine HIT Einheit.
 
Momentan habe ich Montags keine Zeit, Dienstag und evtl Do Pace Partnern im L2, Mi Wettkampf wenn ich es von der Uni zurück pünktlich schaffe, FR oder Samstag HIT. Wir gehen einmal Klettern, meistens sonntags. Eventuell auch einen zweiten Tag.
Viel mehr ist erst mal nicht drinn, weil ich sehr viel zu tun habe.
 
Ok, wäre also interessant (für mich), ob Du mit der Art von Intervallen/anderweitigen Sport Deine FTP halten kannst.
 
Vom Klettern halte ich die Muskulatur im Rumpf, was schon etwas ausmacht. Aber da wir ein Corona Nest in der Klasse haben und ich andauernd schlecht Luft bekomme von einem Erkältungsvirus, den die Kinder auch noch haben habe ich da nur sehr wenig trainiert. Und ich bin seit Monaten keinen FTP Test mehr gefahren. Momentan ist das Training an manchen Tagen gar nicht mehr möglich. Das sind dann nur noch Pacepartnerfahrten zwischen 45 und 60 Minuten. FTP müsste etwas tiefer liegen. Ich wollte aber schon lange mal zum Testberg fahren. Mal sehen. Mitte Juli ist zumindest das Studium vorbei. Das wird alles verändern.
 
Ich habe mal anderes Schema mit geändertem Recovery probiert:

01.05. Eschborn Rennen
02.05. 50m Recovery outdoor (
03.05. 130m indoor Endurance mit 3x30m Tempo (310/305/305w)
04.05. 95m indoor Endurance mit 2x35m Tempo (305/305W)
05.05. 95m outdoor L5 (5m + 3x4m), dabei CP5 451W als neue PB
06.05. 100m indoor Endurance bei 70% FTP
07.05. 150m Endurance mit L5 5x3m (422/435/427/428/422W) im letzten Drittel
08.05. 210m Endurance (dabei 3h 266W mit Puls 138)
09.05. morgens 110m Endurance, mit nüchternem Beginn, abends 155m Endurance
10.05. morgens 90m Endurance nüchtern, abends 120m Endurance
11.05. Indoor Endurance 65m (bei 70-72% FTP)
12.05. Indoor Endurance 65m (bei 70-72% FTP)
13.05. Recovery outdoor 47m
14.05. Endurance 60m + L6/7 1m(694W) + L5 2x3m (428/431W), dabei CP1 694W als neue PB
15.05. Endurance230m mit L4/5 20m (406W) + SST 21m (346W) abei neue PB CP20 406W

Ich habe also 01.-10.05. hohen TSS (1357) und Volumen generiert (24:53h). CTL 100, ATL 126 TSB -26
Durch die 3 Tage mit kurzen Fahrten ging das aber wieder gut runter auf 96/97/0 am 14.05.
Hierdurch habe ich mich auch sehr gut gefühlt und hatte das Gefühl, dass mein Körper sich gut adaptieren konnte. Die VO2Max/L5 Belastungen beim Rennen und danach haben mich gefühlt auch weiter gebracht.

Ich werde künftig auf jeden Fall präferenziell mit Tagen mit kurzen Endurance / Recovery Fahrten eher tapern/adaptieren als mit zu vielen Ruhetagen. Scheint für mich besser zu funktionieren.
 

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Hit by a car im Sinne von Umgefahren ist nicht richtig. Es kam zu einem Zusammenstoß mit einem Auto das nicht dort hatte sein dürfen wio es aber eben war. Meinen Teamkollegen trifft keine Schuld, mehr gibt es an dieser Stelle nicht dazu zu schreiben.

Dass die Straßen bei diesen Veranstaltungen nicht komplett gesperrt sind, ist ein Risiko aber jedem vorher bewusst und hatte mit dem Unfal nichts zu tun.
 
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