Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Natürlich macht die Intensität einen großen Unterschied. Mir ging es darum, dass man dieses Gefühl des lockeren Tretens zwischen Intervallen mittlerweile in Prozenten ausdrücken muss.
... ist die akkumulierte Beanspruchung und Belastung während der Einheit. Denn die löst die Anpassung aus.der eigentliche Trigger
Auch bei 30/15 macht es bei mir einen Unterschied.Das es bei 30/15 in den 15sek realativ unwichtig sein dürfte ob 40 o. 50% dürfte klar sein. Bei 2min/2min macht das mehr aus vermutlich.
30/15er, 30/30er, 40/20er hätten sogar den besten Effekt (bezogen auf das, was im Sinne des Erfinders war), wenn man die Beine in den Pausen komplett still halten würde. Ist aber natürlich technisch schwierig bis nicht möglich, weil man dann irgendwann zum Umkippen neigt, bzw. der Wiederanlauf sehr träge ist.
Klingt genau richtig, wenn sonst "Standard" 4 x 4 Min 115% auch recht sportlich sind. Etwas kürzer, dafür paar mehr.. passt!Wie viel Watt sollte ich eurer Meinung ansteuern? Ich dachte an 6x3min mit 115% und 3min Pause 50% FTP?
Am unteren Ende vielleicht gerade so machbar, das obere Ende wäre für mich zu hart. Müssten avg zwischen 110 und 115% für 5x5 min sein, kein Wunder, dass dich das killt.ich "musste" letztens mal wieder die "HIT vari" Intervalle (nach irgendeinem Bossi) fahren.
d.h. laut Plan 5min unterteilt in:
30sek@125-130%
1min@105-110
30sek@125-130
1min@105-110
30sek@125-130
1min30sek@105-110
5min pause
das ganze 5 mal.
FTP mit einem 20-Minuten-Test vor ein paar Wochen bestimmt, sollte passen.
Die Einheit killt mich jedes mal. D.h. ich hab die Intensität auch diesmal etwas reduziert.
Fährt das noch jemand? Klappt das bei irgendwem?
ERG regelt i.d.R. grob in die goldene Mitte.Bei den Bereichen ist ja schon eine beträchtliche Differenz drin. Welche Werte davon hast Du denn konkret genommen?
Auswertung sagt dass es ~110-112 % waren.Müssten avg zwischen 110 und 115% für 5x5 min sein, kein Wunder, dass dich das killt.
ERG regelt i.d.R. grob in die goldene Mitte.
hatte aber wie gesagt die Intensität auf 97-100% geregelt.
Eigentlich nicht. Das einzige was Zwift macht ist: Es rundet immer auf volle 5 Watt auf.