dobelli
Aktives Mitglied
Die Einheit, oder wohin genau Zwift regelt?Wenn ich mal Zeit (und Lust ) dazu habe, dann teste ich es mal aus.
Viel Spaß. Zeit braucht man gar nicht so viel dafür. Eher Leidensfähigkeit...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Einheit, oder wohin genau Zwift regelt?Wenn ich mal Zeit (und Lust ) dazu habe, dann teste ich es mal aus.
Mein Endgerät bin ich, und ich regle ab wenn ich müde binwieso meinen eigentlich alle Leute immer, dass man von Zwift redet, wenn man über Training auf der Rolle spricht?
also konkreter: mein Endgerät regelt im ERG-Modus die Intensität bei Intervallen auf die Mitte des Intervallbereichs.
Eigentlich nicht. Das einzige was Zwift macht ist: Es rundet immer auf volle 5 Watt auf. Wenn ich mal Zeit (und Lust ) dazu habe, dann teste ich es mal aus.
Stimmt, is was dran. Kriegst als Entschuldigung gleich von jedem ein "Ride on".wieso meinen eigentlich alle Leute immer, dass man von Zwift redet, wenn man über Training auf der Rolle spricht?
ich "musste" letztens mal wieder die "HIT vari" Intervalle (nach irgendeinem Bossi) fahren.
d.h. laut Plan 5min unterteilt in:
30sek@125-130%
1min@105-110
30sek@125-130
1min@105-110
30sek@125-130
1min30sek@105-110
5min pause
das ganze 5 mal.
FTP mit einem 20-Minuten-Test vor ein paar Wochen bestimmt, sollte passen.
Die Einheit killt mich jedes mal. D.h. ich hab die Intensität auch diesmal etwas reduziert.
Fährt das noch jemand? Klappt das bei irgendwem?
ich "musste" letztens mal wieder die "HIT vari" Intervalle (nach irgendeinem Bossi) fahren.
d.h. laut Plan 5min unterteilt in:
30sek@125-130%
1min@105-110
30sek@125-130
1min@105-110
30sek@125-130
1min30sek@105-110
5min pause
das ganze 5 mal.
FTP mit einem 20-Minuten-Test vor ein paar Wochen bestimmt, sollte passen.
Die Einheit killt mich jedes mal. D.h. ich hab die Intensität auch diesmal etwas reduziert.
Fährt das noch jemand? Klappt das bei irgendwem?
Das sieht ja wieder gut aus! Freut mich!Bin das heute als Abschluss einer HIT Blockwoche gefahren. Dienstag 4x8', gestern 4x8', heute 4x6' mit variabler Intensität.
Ging überraschend gut. Hf kam früh über die 90%. Kann man auch gut steuern, in dem man die 1' "Pause" so regelt, dass die Hf im Zielbereich bleibt aber auch nicht zu hoch geht.
Anhang anzeigen 1362665
bist du da immer 30sek/1min gefahren?Bin das heute als Abschluss einer HIT Blockwoche gefahren.
Siehe da - ich bin selbst mehr als verwundert. Der CP bei 1h und von 3-6h hat sich verbessert. Ich habe allerdings zu viele Parameter umgestellt um sagen zu können, ob es nun an der (fehlenden) Intensität, dem geringeren Volumen, der Ernährung, den Wattgenauen Intervallen oder doch an den Jahren der Kontinuität liegt. Aber es gefällt mir.
Ich fahre in diesem Herbst/Winter bislang kaum intensive Intervalle, dafür aber 2x Woche LT1/FATmax Intervalle (durch regelmäßige Laktattests aber sehr genau an den Zielwerten) und 1x Woche Tempointervalle mit niedriger Kadenz.