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.... das sind sogar 50W mehr als der Traum meiner schlaflosen Nächte -sau stark
@eins4eins
Die FTP ist schon eher bei 370 bei Dir mittlerweile, oder?
Ich mache "sowas" ja auch öfter bis regelmäßig. Nutzen: Man lernt seinen Körper kennen, man muss das ja auch mental hinbekommen. Man kann/sollte auch mit der Ernährung experimentieren, die muss halt passen. Ob es einen physiologischen Nutzen hat, ggü. einer oder zwei Stunden: Keine Ahnung.Stark gefahren!
Wie sieht es da mit dem Trainingseffekt bzw. dem Nutzen der Fahrt aus?
Bist du danach 3 Tage fritte oder geht das gut am nächsten oder übernächsten Tag wieder ein "normales" Training zu fahren?
Dafür müssten ja 20' mit über 400W gehen und das ist nicht drin.
Starke Leistung. Würde bei den Werten FTP eher auch bei 360-370 vermuten. Krass, dass du das Outdoor hinbekommen hast. Ich habe schon bei 250W Probleme dasvtopographisch konstant hinzubekommen bei 300-310 ist man selbst mit dem Gravel oft so schnell, dass das konstant für mich unmöglich wird mit Kurven/Hindernissen usw.Heute sind die Beine schon sehr müde. Aber eher durch die Akkumulation aus den vergangenen Tagen und nicht wegen der einzelnen Einheit. Unter der Woche trainiere ich aber im Prinzip auch nicht wirklich und kann mich erholen.
Meine Struktur besteht seit einigen Wochen daraus, nur Fr / Sa / So "richtig" zu trainieren. Fokus der ganzen Woche ist eigentlich die harte Einheit am Freitag, samstags dann um die Schwelle rum oder auch mal ein Segment schnell fahren und sonntags dann einfach so viel Tempo/SST wie man in 3-4h reinpacken kann und die Beine noch hergeben.
Speziell SST Volumen hat für mich immer schon gut funktioniert. Je mehr desto besser.
Außer man reduziert die Energiezufuhr zu stark. Dann geht das zwar noch ein 3/4 Jahr gut aber dann ist der Motor platt und wenn man sich dumm anstellt, dauert es ewig aus dem Loch wieder rauszukommen....
Wenn ich Richtung Norden fahre, kommt erstmal lange nix. Da kann man mit ein bisschen Überlegen stundenlang rumfahren ohne ein einziges mal zu bremsen.
Frühstück mit 150gr Carbs direkt vorm Start und unterwegs eine Packung Katjes Martin Rütter Hundjes mit ~145gr Carbs. Wurde hintenraus dann aber auch eng.
Ich hätte Bock mal eine Flasche Race Carb zu bestellen und zu probieren wie weit man dann kommt.
Dieses Jahr ist back-to-the-roots angesagt. Training als Selbstzweck, Strava Segmente, RTFs, der ein oder andere Gravel/Mtb Marathon. Vielleicht auch ein oder zwei coole Straßenevents wie das Monsterzeitfahren.
Die ganze Jedermann Geschichte hätte ich mir im Nachhinein sparen sollen. War nicht gut für mich.
Wie bist du auf diese Struktur gekommen wenn ich fragen darf? Gab es einen Grund?Heute sind die Beine schon sehr müde. Aber eher durch die Akkumulation aus den vergangenen Tagen und nicht wegen der einzelnen Einheit. Unter der Woche trainiere ich aber im Prinzip auch nicht wirklich und kann mich erholen.
Meine Struktur besteht seit einigen Wochen daraus, nur Fr / Sa / So "richtig" zu trainieren. Fokus der ganzen Woche ist eigentlich die harte Einheit am Freitag, samstags dann um die Schwelle rum oder auch mal ein Segment schnell fahren und sonntags dann einfach so viel Tempo/SST wie man in 3-4h reinpacken kann und die Beine noch hergeben.
Speziell SST Volumen hat für mich immer schon gut funktioniert. Je mehr desto besser.
Außer man reduziert die Energiezufuhr zu stark. Dann geht das zwar noch ein 3/4 Jahr gut aber dann ist der Motor platt und wenn man sich dumm anstellt, dauert es ewig aus dem Loch wieder rauszukommen....
die zwei Bilder passen nicht zusammen.Macht das Training laut Tour-Magazin so eigentlich überhaupt Sinn, da hier die typischen Ruhewochen nicht berücksichtigt wurden?