• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

Zumindest keine Rolex. Das finde ich keine schönen und die Marke löst bei mir immer den Gedanken an Luden, Zuhälter, Drogenbosse usw. aus. Vielleicht mal von den ganz alten abgesehen.
Aktuell finde ich die Bronze-Modelle von Tudor sehr stylish. Die Breitling Chronomat ist schick. Die Oris sixty five Bucherer blue ist auch geil.
Rolex hätte lieber die zeitlos schönen Designs vergangener Jahrzehnte technisch weiter optimieren sollen anstatt sich aktuellen Trends zu unterwerfen. So sind die Uhren total unattraktiv geworden!

hm, welche Trends meinst Du?
die Cash-Cows Submariner, Explorer, GMT werden doch weiter gemolken, ohne dass es große optische Änderungen gab.

hm, welche Trends meinst Du?
die Cash-Cows Submariner, Explorer, GMT werden doch weiter gemolken, ohne dass es große optische Änderungen gab.
Größere Uhren, fette Keramiklünetten, breitere Gehäuse, mehr polierte Glieder. Die Uhren werden immer auffälliger. Eine GMT aus 2000 sieht mEn ganz anders (viel schlichter und schöner!) als eine Neue aus. Gleiches gilt für die Submariner. Die neue Explorer II ist auch nicht mehr so zeitlos schön wie die Alte mMn. Über die Daytona rede ich erst gar nicht, da waren die 70er Modelle meilenweit schöner…

Größere Uhren, fette Keramiklünetten, breitere Gehäuse, mehr polierte Glieder. Die Uhren werden immer auffälliger. Eine GMT aus 2000 sieht mEn ganz anders (viel schlichter und schöner!) als eine Neue aus. Gleiches gilt für die Submariner. Die neue Explorer II ist auch nicht mehr so zeitlos schön wie die Alte mMn. Über die Daytona rede ich erst gar nicht, da waren die 70er Modelle meilenweit schöner…

Da muss ich dir schon großteils zustimmen. Aber ich finde, dass die aktuellen Modelle sich deutlich angenehmer tragen. Viel robuster, wertiger verarbeitet und Alltagstauglicher.
Hatte sowohl die Submariner mit Maxi Case und Ceramic Lünette als auch das Vorgängermodell. Das Vorgängermodell war keine 10 Jahre alt und man hätte das Band austauschen müssen, weil die Glieder sich so schnell ausgetragen haben. Die neue habe ich über 1 Jahr wirklich jeden Tag getragen zu jedem Anlass getragen und sah danach genau so aus wie beim Kauf.
9C5947D8-3843-455B-9FD8-537E1CC06776.jpeg

Ich bin ja auch der Meinung: Wenn schon Rolex, dann Tudor!
Früher hätte ich immer gerne eine Sub, oder gar eine Explorer II gehabt, aber wie oben schion geschrieben, sind sie mir mittlerweile in jeder Hinsicht zu abgehoben. Ich kann auch die Preise mittlerweile garnicht mehr nachvollziehen, warum soll ich für eine Sub um die 10k€ zahlen? Das passt doch nicht.
Tudor sieht doch unterm Strich viel edler aus und hier sind die Preise dem Produkt angemessen. Meine Meinung......

Wenn Rolex, dann einen echten Klassiker (wie meine Submariner von 1991) und nicht das moderne Zeuch mit tonnenweise Beschriftung auf dem Ziffernblatt, das Rolex jetzt als Submariner verkauft. Mit der Uhr habe ich mehrere Wohnungen renoviert, Squash gespielt, war Wellenreiten und Snowboarden. Das ist die perfekte Immer-Dabei-Uhr und daher auch die Nummer 1 beim Radfahren.
IMG_1792.jpeg

Ab und an kommt auch die elegante Alternative mit aufs Rad:
IMG_1793.jpeg

Da muss ich dir schon großteils zustimmen. Aber ich finde, dass die aktuellen Modelle sich deutlich angenehmer tragen. Viel robuster, wertiger verarbeitet und Alltagstauglicher.
Hatte sowohl die Submariner mit Maxi Case und Ceramic Lünette als auch das Vorgängermodell. Das Vorgängermodell war keine 10 Jahre alt und man hätte das Band austauschen müssen, weil die Glieder sich so schnell ausgetragen haben. Die neue habe ich über 1 Jahr wirklich jeden Tag getragen zu jedem Anlass getragen und sah danach genau so aus wie beim Kauf.
Anhang anzeigen 986328
Ja aber was spräche denn dagegen das alte Design bezubehalten und einfach technisch so perfekt wie Heute zu bauen? Das wäre für mich optimal. Und die Preise sind auch zu hoch, wie @xbiff festgestellt hat. Listenpreise wohlgemerkt! Neee dann doch lieber ne Speedmaster…

Wenn Rolex, dann einen echten Klassiker (wie meine Submariner von 1991) und nicht das moderne Zeuch mit tonnenweise Beschriftung auf dem Ziffernblatt, das Rolex jetzt als Submariner verkauft. Mit der Uhr habe ich mehrere Wohnungen renoviert, Squash gespielt, war Wellenreiten und Snowboarden. Das ist die perfekte Immer-Dabei-Uhr und daher auch die Nummer 1 beim Radfahren.Anhang anzeigen 986369
Ab und an kommt auch die elegante Alternative mit aufs Rad:
Anhang anzeigen 986372
Die AP ist toll!!!!

Wenn Rolex, dann einen echten Klassiker (wie meine Submariner von 1991) und nicht das moderne Zeuch mit tonnenweise Beschriftung auf dem Ziffernblatt, das Rolex jetzt als Submariner verkauft. Mit der Uhr habe ich mehrere Wohnungen renoviert, Squash gespielt, war Wellenreiten und Snowboarden. Das ist die perfekte Immer-Dabei-Uhr und daher auch die Nummer 1 beim Radfahren.Anhang anzeigen 986369
Das ist doch ein Steinhart Mod, gibs zu! :cool:

Und wenn jemand mal eine wirklich erstklassig verarbeitete Uhr möchte: Einfach mal nach einer Grand Seiko schauen. Wenn Rolex solch ein Finish hinbekäme, könnten die sich echt "von" schreiben!

Und wenn jemand mal eine wirklich erstklassig verarbeitete Uhr möchte: Einfach mal nach einer Grand Seiko schauen. Wenn Rolex solch ein Finish hinbekäme, könnten die sich echt "von" schreiben!
Verarbeitung top, design eher flop. Nur meine Meinung! Tudor finde ich im letzten Detail meist auch nicht sooo dolle. Aber die Uhren sind P/L jedenfalls immer top

Verarbeitung top, design eher flop. Nur meine Meinung! Tudor finde ich im letzten Detail meist auch nicht sooo dolle. Aber die Uhren sind P/L jedenfalls immer top
Och, da gibts bei den Joponern durchaus sehenswerte Gehäuse und Zifferblätter. Finde ich zumindest.
Und Tudor passt im grossen und ganzen schon.
Ca. 3.200 für eine Black Bay ist noch erträglich, finde ich und greife dann bei SINN zu.....

Ich bin ja auch der Meinung: Wenn schon Rolex, dann Tudor!
Früher hätte ich immer gerne eine Sub, oder gar eine Explorer II gehabt, aber wie oben schion geschrieben, sind sie mir mittlerweile in jeder Hinsicht zu abgehoben. Ich kann auch die Preise mittlerweile garnicht mehr nachvollziehen, warum soll ich für eine Sub um die 10k€ zahlen? Das passt doch nicht.
Tudor sieht doch unterm Strich viel edler aus und hier sind die Preise dem Produkt angemessen. Meine Meinung......
IMG_0953.JPG

Die AP ist toll!!!!
Danke. Ich habe einmal unter Anleitung der Uhrmacher vom Valee du Joux versucht ein sehr einfaches AP Uhrwerk zusammenzusetzen und bin grandios gescheitert. Da weiß man die Preise dann auch einzuordnen (gilt nicht für Rolex).
Auch bei Lange und Söhne ist soviel Manufakturarbeit dabei, dass ich die Preise akzeptieren kann

Zurück