• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

Aktuell trage ich eine UMF Ruhla UMF2 aka Präzisa. Das ältere Geschwisterchen, noch eine "echte" THIEL hat neulich seine Krone verloren :mad: ... die ist noch etwas schöner vom Zustand. Die UMF hat schon ordentich Patina.

Anhang anzeigen 546560 Anhang anzeigen 546559

Ich trage meine Uhren (haufenweise olle mechanische) tatsächlich vordergründig um die Zeit abzulesen. Das das alles alte Teile sind ist dann eben geschmackssache. Die Schönste, die ich je "hatte" ist eine Junghans Meister aus den 1960ern... leider ist das Werk lediert :(
Meine Präzisa von UMF Ruhla hat mittlerweile den Geist aufgeben 😕

Mein verspätetes Weihnachtsgeschenk kam heute. Eine THIEL Präzisa aus den 50ern. Das Ziffernblatt ist silbern, ich bräuchte also freilich ein neues (Plexi-)Glas. Das Textilband ist aus Lenkerband 😁

Schraubt hier jemand alte Uhren? Ich hätte da eine Aufgabe (inkl. Ersatzteilspender) BITTE MELDEN 😀Unser örtlicher Uhrenmacher hat keine Lust 🤷.

Hier meine Präzisas. Meine absolute Lieblingsuhr. Auch zum Radfahren.

Die neue 🤗
IMG_20220108_165957.jpg
IMG_20220108_170618.jpg

... Noch eine ... Spender 🙄
IMG_20220108_165453.jpg

@xbiff: Du darfst höchste Ansprüche stellen. Ich hab meine Möwe seit ca 3 Jahren und die tut, was eine Uhr halt so tut. Optisch hinreißend und funktional im besten Sinne unauffällig. Auch, wenn ich mal auf ruppigeren Strecken unterwegs bin. Plexiglas muss halt ab und zu mit Zahnpasta poliert werden- trägt aber wesentlich zum Charakter der Uhr bei. Den Schwachpunkt der Uhr- das Armband- hast Du ja wohl schon getauscht.

@xbiff

Ich kann mit der - sehr gut beleumundeten - Seagull 1963 leider optisch nix anfangen, aber Geschmäcker sind halt manchmal sehr verschieden.

Meine absolute Traumuhr mit dem ST19 ist die Lorier Gemini Panda, die allerdings mit 500 $ in einer ganz anderen Preisliga spielt.

UntitledSession00005_3067x.jpg

https://www.lorierwatches.com/products/gemini-white

@xbiff

Ich kann mit der - sehr gut beleumundeten - Seagull 1963 leider optisch nix anfangen, aber Geschmäcker sind halt manchmal sehr verschieden.

Meine absolute Traumuhr mit dem ST19 ist die Lorier Gemini Panda, die allerdings mit 500 $ in einer ganz anderen Preisliga spielt.

UntitledSession00005_3067x.jpg

https://www.lorierwatches.com/products/gemini-white
mir wollte ja auch schon mal jemand die Tudor Panda schmackhaft machen. Irgendwie mag ich das Design nicht. Ich mag Chronos lieber mit 3 subdials (wie ist der deutsche Begriff davon eigentlich?).
1646506566197.png

Eine Uhr mit 50m Wasserfestigkeit? Passt gar nicht zu dem Toolwatch-Design und dem, was die so schön beschreiben. Warum kauft man als Europäer eine US-Uhr, die die schönen, europäischen Uhren kopiert, die es hier ja auch zuhauf gibt?

Zuletzt bearbeitet:
mir wollte ja auch schon mal jemand die Tudor Panda schmackhaft machen. Irgendwie mag ich das Design nicht. Ich mag Chronos lieber mit 3 subdials (wie ist der deutsche Begriff davon eigentlich?).
Anhang anzeigen 1057319

Eine Uhr mit 50m Wasserfestigkeit? Passt gar nicht zu dem Toolwatch-Design und dem, was die so schön beschreiben. Warum kauft man als Europäer eine US-Uhr, die die schönen, europäischen Uhren kopiert, die es hier ja auch zuhauf gibt?
Das Design ist ja an eine 4 digit Daytona angelehnt und das sind mMn die geilsten Vintage Rolex Modelle (Traumhaft!)
Die Hilfszifferblätter nennt man mWn Totalisatoren

Zurück