• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Welche Uhr tragt ihr BEIM Radfahren

mir wollte ja auch schon mal jemand die Tudor Panda schmackhaft machen. Irgendwie mag ich das Design nicht. Ich mag Chronos lieber mit 3 subdials (wie ist der deutsche Begriff davon eigentlich?).
Anhang anzeigen 1057319

Eine Uhr mit 50m Wasserfestigkeit? Passt gar nicht zu dem Toolwatch-Design und dem, was die so schön beschreiben. Warum kauft man als Europäer eine US-Uhr, die die schönen, europäischen Uhren kopiert, die es hier ja auch zuhauf gibt?

Ich finde Tudor macht richtig schicke Uhren, aber der (Snowflake?) Stundenzeiger macht es für mich unansehnlich.

Was wurde aus der 21 ZUAN - 40 mm - Saphire - RED STAR?
Kaputt?
Meine 19 ZAUAN - 38 mm - Acryl - RED STAR hat Schwanenhals 🦢 und sie lässt sich ohne Messer Zahnstocher aufziehen. :p
Die 21 ZUAN hatte ich sellemals keine 3 Stunden , dann wanderte sie zu einem Freund an den Arm. Der ist aber bis heute sehr zufrieden damit!

Ich mag Chronos lieber mit 3 subdials (wie ist der deutsche Begriff davon eigentlich?).
Der ultimative Chrono: Speedmasters gibt's in einfarbig oder in Panda oder in Panda-andersrum:
Speedmaster-Apollo-11-35th-3569.31.00.002-2.jpg
OmegaSpeedmasterSpeedyTuesdayLimitedEdition-9760.jpg

Quelle (schöne Seite für Speedy-Liebhaber):
https://www.fratellowatches.com/omega-speedmaster-speedy-tuesday-limited-edition-pictures/
https://www.fratellowatches.com/speedy-tuesday-the-speedmaster-apollo-xi-35th-anniversary-3569-31/

Warum kauft man als Europäer eine US-Uhr, die die schönen, europäischen Uhren kopiert, die es hier ja auch zuhauf gibt?
Tudor ist die Rolex des kleinen Mannes. :daumen: Die Marke geht noch auf Hans Wilsdorf zurück, und das macht sie neben den technischen Feinheiten wie z.B. bei der Heritage Chrono für mich aus. @Basso-Fan hat es schon gesagt; Synonym für "subdial" ist Hilfszifferblatt oder Totalisator. Der letzte Begriff gefällt mir am ehesten. Ich habe als letzte Uhr eine, die sogar mit 4 solcher Totalisatoren ausgestattet ist, und die ich niemals beim Radfahren tragen würde. In der Luft schon eher. :D

Tudor-Shop Köln.jpg

Viele Grüße & einen schönen Sonntag wünscht

Karl

Die Speedmaster ist über jeden Zweifel erhaben! Zeitlos:)
Auch die Panda Varianten sind richtig schön

Oder doch lieber eine Automatik mit Mineralglas und Kalender.
Habe mich damals bewusst gegen eine Professional entschieden. Die Automatik ist im Alltag einfach praxistauglicher.

PXL_20220306_124410715~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Auch die mag ich in Panda nicht. Dann lieber einfarbig. Optisch finde ich die älteren Breitling Chronomaten noch schöner. Auch wenn da der Sammlerwert, auch wegen des "Allerweltswerkes" nicht so hoch ist. Die hier hab ich schon über 25 Jahre und werde die sicher auch nicht mehr abgeben, außer per Testament.
2019-08-31 16.59.22-1.jpg

Habe mich damals bewusst gegen eine Professional entschieden. Die Automatik ist im Alltag einfach praxistauglicher.

Anhang anzeigen 1057551
Ja, kann ich nachvollziehen ... ☺️ :
Daily driver seit 1983 ... aber nicht beim Radfahren (da bin ich ohne unterwegs - und wenn ich da mal die Uhrzeit brauchen sollte, gucke ich auf's Handy) ...
Anhang anzeigen 901799

Anhang anzeigen 1057551

Ich werde mir als Büroarbeiter die Handaufzug Speedy kaufen. Im Beratungsgespräch kam auf das Automatik Uhren da schon mal stehen bleiben 😂😂😂

Ich werde mir als Büroarbeiter die Handaufzug Speedy kaufen. Im Beratungsgespräch kam auf das Automatik Uhren da schon mal stehen bleiben 😂😂😂
Kacke, falls ich verbeamtet werde, muss ich ja ne Quarzuhr kaufen, bei Automatik ist das doof und beim Handaufzug muss ich ja dauernd den Schlaf unterbrechen...

Zuletzt bearbeitet:
Habe ich noch nie erlebt. Ich bin wohl zu aktiv.
Ich trage meine Breitling und die Tudor abwechselnd. Wenn ich eine mal mehrere Tage hintereinander trage, passiert das schon mal bei der anderen. Bei der Tudor etwas später, da die Reserve größer ist. Aber am Handgelenk, da muss man schon Hochleistungschiller sein...

Zurück