• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen LFS soll ich nehmen?

Iceman2211

Mitglied
Registriert
31 März 2009
Beiträge
248
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal einen Tipp bezüglich dem Kauf eines Lfs für mein Arbeitsrad.

Kriterien: stabil und langlebig. Aerodynamik und Optik sind nebensächlich, die Teile sollten einfach sehr lange laufen ohne ständiges nachzentrieren
Einsatz: Arbeitsweg 10km, 50% Asphalt, teilweise mit derben Schlaglöchern den ich nicht immer ausweichen kann.
50% Waldweg, daher sollten auch 28er Reifen ohne Probleme auf die Felge passen.
Desweiteren soll das Rad auch für Fahrten an den See oder sowas genutzt werden.

In die nähere Auswahl sind bisher gekommen:

1. Mavic CXP22, 36 Loch Veloce Naben, Alpina Edelstahl Speichen
neu, mit Garantie, eventuell Lackschäden auf den Felgen durch Lagerung und Transport
Kosten: max 129,- EUR

2. Mavic CXP 21 mit 36 Loch, Novatec-Naben, schwarz, DT Swiss Competition Speichen und Messing Nippel, 3x gekreuzt
alles Neuware, ohne Garantie da von Privat aus Forum frisch aufgebaut
Preis: 150,- EUR

3. Campa LFS Neutron mit ca. 5000km, frisch vom Händler gewartet, 20/24 Speichen müssten das ja sein
Preis: ca. 150,- EUR + Versand

Was spricht denn für den Einen oder gegen den Anderen? Die Naben der Neutrons sollten ja mit Sicherheit die Besten im Feld sein da auf Record Niveau, allerdings sind halt weniger Speichen verbaut.

Ich weiß nicht so recht welche die beste Wahl für mich wäre.

Gruß Jens
 
AW: Welchen LFS soll ich nehmen?

Was wiegst du denn Jens?

Ich hatte die CXP21 ne weile in Gebrauch, solide und langlebige Teile, dafür halt eher schmucklos...

Neutrons sind halt schon n Kaliber drüber, als Campa Fan würde ich die nehmen aber das hängt halt auch mit deinem Gewicht zusammen
 
AW: Welchen LFS soll ich nehmen?

150 € für gebrauchte Neutrons? Was ist das für ein Händler?:eek:
 
AW: Welchen LFS soll ich nehmen?

Für deinen Zweck wäre die Nr.1 von velomotion perfekt.;)

Hätte ich nicht so viel Zeug, würde ich die Dinger auch bestellen.
Der Preis ist heiß.
Stabil sind sie allemal.:daumen:
 
AW: Welchen LFS soll ich nehmen?

Was wiegst du denn Jens?

im moment 68kg, will mich diesen sommer so zwischen 70 und 72kg einpendeln. nächsten winter soll dann durch fitnessstudio nochmal ca 5kg dazu kommen. dann ist aber schluss =)

zähle also nicht mehr zu den ganz leichten aber auch nicht zu den schwergewichten.

in diversen beschreibungen bei den onlinehändlern konnte ich lesen, das die neutrons vertikal recht komfortabel sein sollen. wie kann ich denn das verstehen?

Zitat von Bike24.de

Dank der asymmetrischen Speichenlochung der Hinterradfelge und dem besonderen Design des Felgenquerschnitts weisen die Räder hohe Seitensteifigkeit auf und bieten dabei vertikal doch deutlichen Fahrkomfort
 
AW: Welchen LFS soll ich nehmen?

In dem Fall würd ich ohne Zögern die Neutrons nehmen, beeil dich sonst sind Pedalierer und Pacificline schneller.....:)
 
Zurück
Oben Unten