Iceman2211
Mitglied
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal einen Tipp bezüglich dem Kauf eines Lfs für mein Arbeitsrad.
Kriterien: stabil und langlebig. Aerodynamik und Optik sind nebensächlich, die Teile sollten einfach sehr lange laufen ohne ständiges nachzentrieren
Einsatz: Arbeitsweg 10km, 50% Asphalt, teilweise mit derben Schlaglöchern den ich nicht immer ausweichen kann.
50% Waldweg, daher sollten auch 28er Reifen ohne Probleme auf die Felge passen.
Desweiteren soll das Rad auch für Fahrten an den See oder sowas genutzt werden.
In die nähere Auswahl sind bisher gekommen:
1. Mavic CXP22, 36 Loch Veloce Naben, Alpina Edelstahl Speichen
neu, mit Garantie, eventuell Lackschäden auf den Felgen durch Lagerung und Transport
Kosten: max 129,- EUR
2. Mavic CXP 21 mit 36 Loch, Novatec-Naben, schwarz, DT Swiss Competition Speichen und Messing Nippel, 3x gekreuzt
alles Neuware, ohne Garantie da von Privat aus Forum frisch aufgebaut
Preis: 150,- EUR
3. Campa LFS Neutron mit ca. 5000km, frisch vom Händler gewartet, 20/24 Speichen müssten das ja sein
Preis: ca. 150,- EUR + Versand
Was spricht denn für den Einen oder gegen den Anderen? Die Naben der Neutrons sollten ja mit Sicherheit die Besten im Feld sein da auf Record Niveau, allerdings sind halt weniger Speichen verbaut.
Ich weiß nicht so recht welche die beste Wahl für mich wäre.
Gruß Jens
ich bräuchte mal einen Tipp bezüglich dem Kauf eines Lfs für mein Arbeitsrad.
Kriterien: stabil und langlebig. Aerodynamik und Optik sind nebensächlich, die Teile sollten einfach sehr lange laufen ohne ständiges nachzentrieren
Einsatz: Arbeitsweg 10km, 50% Asphalt, teilweise mit derben Schlaglöchern den ich nicht immer ausweichen kann.
50% Waldweg, daher sollten auch 28er Reifen ohne Probleme auf die Felge passen.
Desweiteren soll das Rad auch für Fahrten an den See oder sowas genutzt werden.
In die nähere Auswahl sind bisher gekommen:
1. Mavic CXP22, 36 Loch Veloce Naben, Alpina Edelstahl Speichen
neu, mit Garantie, eventuell Lackschäden auf den Felgen durch Lagerung und Transport
Kosten: max 129,- EUR
2. Mavic CXP 21 mit 36 Loch, Novatec-Naben, schwarz, DT Swiss Competition Speichen und Messing Nippel, 3x gekreuzt
alles Neuware, ohne Garantie da von Privat aus Forum frisch aufgebaut
Preis: 150,- EUR
3. Campa LFS Neutron mit ca. 5000km, frisch vom Händler gewartet, 20/24 Speichen müssten das ja sein
Preis: ca. 150,- EUR + Versand
Was spricht denn für den Einen oder gegen den Anderen? Die Naben der Neutrons sollten ja mit Sicherheit die Besten im Feld sein da auf Record Niveau, allerdings sind halt weniger Speichen verbaut.
Ich weiß nicht so recht welche die beste Wahl für mich wäre.
Gruß Jens