• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welchen Rahmen bis 2000€

• Ersteller Ersteller Kharma
  • Erstellt am Erstellt am
Re: Welchen Rahmen bis 2000€

Vergiss Rahmen für 2000€, vergiss Carbonrahmen, vergiss Maßrahmen. Such dir nen Alumrahmen - bezahl kein Geld für Marken, der psychische Vorteil ist weg wenn du kalt gemacht wirst im Rennen.
Und gerade bei häufigem Renneinsatz würd ich nichts aus Plastik fahren, zu schnell schiesst dich jemand ab und dann haste nur noch einen Haufen - teuer zu entsorgenden - Sondermüll.
Aluminium ist da vermutlich etwas haltbarer und bei 95% der Rennen wirste auch mit einem Rad was ein Kilo mehr wiegt keinen Stress haben.

Fänd persönlich Endorfin oder Principia ganz nett.

Anzeige

ihr habt schon alle recht.
meinte ja nur, dass der rahmen 2000 euro kosten kann/darf.
das mit dem gewicht stimmt ja auch.

ein topfahrer gewinnt das rennen auch mit einem rad, das 1 kilo schwerer ist.

naja ich werd mich in nächster zeit mal leiten lassen und entscheide dann, was mir gefällt und was ich brauche und was nicht.

mein händler hat ja ganz schön räder von ganz schönen marken rumstehen, vielleicht kauf ich mir ja auch für 2000euro ein günstiges komplettrad, vielleicht mit einer schönen chorus...

man darf ja träumen...

mal schauen.

danke für die ganzen beiträge!

messenger schrieb:
Mit 15 darf man doch damit rechnen, noch ein paar cm zu wachsen. Was soll denn da ein Maßrahmen????

was soll ein industrierahmen für 2000,- ? das ist noch schwachsinniger.

wie ich schon oben geschrieben habe: für rennen würde ich einen rahmen mit gutem preis leistungsverhältnis nehmen.

@kuota wenn dir custtec und quantec nicht zusagen kannst du dir auch mal den trenga pro rahmen anschauen. finde den gar nicht schlecht und so häßlich wie man meinen könnte (im netz) ist der nicht (im gegenteil). alternativ evntl. nen caad5, wenn du noch einen bekommen kannst.
für nen industrie-alurahmen würde ich nicht mehr als 800,- inkl gabel und lager ausgeben :o

@messenger & Amnesia: Vergesst es, das haben wir schon 3 threads lang versucht. Das Geld muss dringend weg, unter 2.000 geht nix. :i2:

messenger schrieb:
Mit 15 darf man doch damit rechnen, noch ein paar cm zu wachsen. Was soll denn da ein Maßrahmen????
Ein solches Argument ist doch wertlos, wenn der Rahmen sowieso immer nach 2 Jahren gewechselt wird. ;)

@Abbath: Der Litespeed Vortex kostet (leider) 3.500 inkl. Real HP Pro Gabel (richtig geil) und Cane Creek Headset.

Für 2.500 gibt es das Tuscany inkl. gleicher Gabel und Steuersatz, das kann ich Dir aber in keinster Weise empfehlen. Ich fahre es selber und würde es niemals nach 2 Jahren freiwillig tauschen. ;) Ok, ich denke die Ironie ist angekommen. Und nach Rad am Ring kann ich Dir sagen wie gut oder schlecht es im Rennen ist. Die Kernaussage ist, dass man einen Titanrahmen nur tauscht, wenn er durch einen Unfall kaputt geht, oder nach 100.000 km. In Sachen Geometrie ist er in entsprechender Größe genau wie Dein Kharma. Im Tretlager wie ich finde recht steif (ich hab ca. 75 kg) und zum flattern hab ich es selbst bei einer Vollbremsung aus knapp 80 km/h bis zum Stillstand noch nicht gebracht. Was will man mehr? Dein Kharma ist zwar bestimmt noch etwas steifer und auch nicht schwerer, aber DU willst ja was neues :p

Und zum Thema "viele Rennfahrer tauschen nach 2 Jahren ihren Rahmen". Im RR-Sport gibt es so viele verschiedene Meinungen...

Zurück