• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Pulsgurt?

Habe mir das Fit Armband mal bestellt....
Mal sehen wie es sich dann mit Zwift, Rouvy, und Wahoo kickr Snap etc verhält..?!

Ich habe das Tickr Fit Armband. Das ist genauer und hat weniger Aussetzer (eigentlich hat es gar keine) als meine Garmin 735 XT. Zudem ist es genauer als meine Uhr.
Ich nutze es auch beim zwiften. Kopplung mit iPad und Anzeige bei Zwift funktioniert einwandfrei.
Und den Kickr Snap habe ich auch ;)
 
Fahre seit 1,5 Jahren den Tickr Fit. Nutze ihn am Handgelenk. Kopplung mit Handy und Garmin funktionierte problemlos. Finde die Messung besser wie mit Brustgurt.
Brustgurt habe ich genutzt seit es den gibt. Habe oft Probleme mit Verbindung/Messung gehabt. Tragekomfort ist für mich deutlich besser gegenüber dem Brustgurt. Auch gegenüber dem Textilgurt von Polar.
Für meinen Freizeitbereich finde ich den Wahoo genau richtige. Auch die Genauigkeit. Bekommt von mir eine klare Empfehlung.

Gruß
Jörg
 
Hallo,
das Wahoo Fit Armband ist heute gekommen.
Über den Oberarm gezogen mit Sensor nach innen , Rouvy gestartet-Knopf am Fit gedrückt und zack war es mit Rouvy verbunden!
Obwohl ich denke das dass Armband etwas zu stramm war hab ich es kaum gemerkt.
Das Teil bleibt definitiv hier👍!
 
Die Garmin Brustgurte sind ja auch top Qualität und alles, keine Frage.

Nur manchem passen einfach Brustgurte nicht, einfach weil man es als unbequem empfindet.
Bei mir eng angelegt ohne das es rutscht aber noch halbwegs angenehm ist > nach 30 Minuten Fahrt ist er so voll Schweiss das er anfängt zu rutschen. Mach ich ihn enger, so dass er auch nassgeschwitzt nicht abrutscht hab ich das Gefühl mein Brustkorb würde abgeschnürt und bekomme Beklemmungen und Atemnot.

Als Frau auch wegen dem BH nicht ganz einfach, der sitzt nämlich, damit die Möpse in Position bleiben auch bei wildestem Sport, genau DORT wo der Garminsensor sitzen soll, also hinquetschen. Alles ziemlich doof und auf männliche Anatomie abgestimmt. Vielleicht testet Garmin ja auch mal mit nem Sensor der besser zur weiblichen Anatomie passt von der Formgebung an dieser speziellen Stelle (leicht geschwungen was weiss ich) oder mit teilelastischen Gurten oder oder...

Find es toll, das andere einen Schritt weiter gedacht haben, und statt wie Garmin den 50sten Brustgurt 12.0 rauszubringen auch mal an andere denken. Könnte sich Garmin (und ich nutze nur Garmin bis auf den Pulsgurt - da schwör ich auf den tickr fit!) echt mal ne dicke Scheibe von abschneiden. Alle ihre Uhren sind doch auch mit optischem Sensor, wo ist das Problem so einen in nen kleinen Gurt für Handgelenk/Oberarm zu basteln??? 🤷‍♀️
 
Ich habe den Garmin HRM Tri und bin eigentlich sehr enttäuscht.....

1. das Gerät kann nur Ant+ und mit Apple Tablett bekomme ich die Daten nicht zu Zwift auf dem Indoor Trainer.

2. der Verschluss an der Seite reibt und ohne zusätzliches Mittel bekomme ich Druckstellen.

Mit Verbindung bei der Uhr oder dem Bolt gibt es aber keine Probleme.
0898AA62-8696-45DA-ADB6-47FD4EFA2147.jpeg
 
Ich hatte schon verschiedenste Gurte und besonders die Textilgurte (Gamin und Polar) haben immer sehr schnell den Geist aufgegeben.
Problemlos laufen Sigma R1 Duo (Textil) und ein alter Garmin Kunststoffgurt, der beim Edge 810 dabei war und nur ANT+ kann.
Also: Klare Empfehlung für den schon mehrfach erwähnten Sigma Gurt.
 
Ich habe den Garmin HRM Tri und bin eigentlich sehr enttäuscht.....

1. das Gerät kann nur Ant+ und mit Apple Tablett bekomme ich die Daten nicht zu Zwift auf dem Indoor Trainer.

2. der Verschluss an der Seite reibt und ohne zusätzliches Mittel bekomme ich Druckstellen.

Mit Verbindung bei der Uhr oder dem Bolt gibt es aber keine Probleme.
Anhang anzeigen 895167
Ähm, dass der kein BT hat, ist aber kein Geheimnis von Garmin...
 
Hallo RN User,
ich verkaufe aktuell meinen Tickr Fit (Neu & Originalverpackt, da gerade wegen Batterieproblemen vom Händler getauscht - falls jemand interesse hat) und möchte auf ein Model mit Brustgurt umsteigen.
Ich schwanke zwischen Tickr und Tickr X und versuche gerade eine Frage zu klären:
Tickr X hat mehr Akkulaufzeit und ein Accelerometer, was die Cadance beim Laufen aufzeichnet. Nun habe ich gelesen, dass er auch "indoor cycling cadence" misst. Ich versteh nur nicht wie? Und warum mir das helfen sollte, denn das macht mein Wahoo Kickr doch bereits?
 
Ich hatte schon verschiedenste Gurte und besonders die Textilgurte (Gamin und Polar) haben immer sehr schnell den Geist aufgegeben.
Problemlos laufen Sigma R1 Duo (Textil) und ein alter Garmin Kunststoffgurt, der beim Edge 810 dabei war und nur ANT+ kann.
Also: Klare Empfehlung für den schon mehrfach erwähnten Sigma Gurt.
Der Gurt ist in der Tat sehr gut, nur der Pulssender ist Mist. Innerhalb weniger Monate sind mir zwei kaputtgegangen, die haben dann permanent schwankende Werte angezeigt, ich hatte schon Bammel, dass meine Pumpe spinnt und ich zum Kardiologen muss. Mit dem normalen Garminsender ist alles in Ordnung.
 
Zum Thema Textilgurt: Bei den Modellen mit "soft strap" von Polar braucht man immer mal einen neuen Gurt, aber das Messgerät wird daran nur angeklipst und hält. Den Gurt gibt es problemlos als Verschleißteil.
 
Zum Thema Textilgurt: Bei den Modellen mit "soft strap" von Polar braucht man immer mal einen neuen Gurt, aber das Messgerät wird daran nur angeklipst und hält. Den Gurt gibt es problemlos als Verschleißteil.
Das ist bei anderen Herstellern (wie z.B. dem bereits viel genannten und auch von mir benutztem Sigma) nicht anders.
 
Welcher?
Du zitierst ja zwei Gurte…

Bin übrigens bisher mit dem Sigma R1 Duo komplett zufrieden!
NB: Gibt mir die gleichen Werte wie meine alte Apple Watch (2), nur länger;-)
Eigentlich sogar drei Gurte, aber ich meine den Sigma Gurt. Der in Kombination mit dem Garmin-Sender. Bei dem originalen Garmin-Brustgurt verstellt sich der Gurt nach einmal Tragen in Richtung "weiter", der Sigma-Gürtel tut das nach zehnmal Tragen oder so.
 
Eigentlich sogar drei Gurte, aber ich meine den Sigma Gurt. Der in Kombination mit dem Garmin-Sender. Bei dem originalen Garmin-Brustgurt verstellt sich der Gurt nach einmal Tragen in Richtung "weiter", der Sigma-Gürtel tut das nach zehnmal Tragen oder so.
Ich benutze seit 4 ist 5 Jahren, den originalen Garmin Gurt und Sender. Das Teil ist einfach nicht klein zu kriegen. Ausversehen schon gewaschen und getrocknet, aber am der Verstellung der Weite muss ich noch nie anfassen, außer als ich ihn aus der Packung geholt hatte. Ich habe das Teil schon lange angeschrieben, falls er irgendwann mal seinen Dienst quittiert.
 
Zurück
Oben Unten