• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Pulsgurt?

Ich nutze Wahoo radcomputer. Mein Wahoo V1 Brustgurt ist gerade abgenippelt. Habe schon des öfteren gelesen, dass die kaputt gegen. Soll ich mir den Tickr V2 holen oder was von garmin/polar? Hat jemand nen Tipp?
 
Mein Wahoo Tickr der ersten Generation ist mir abgerostet an den Druckknöpfen. Von Garmin hatte ich schon den zweiten, der nach dem Batteriewechsel tot war. Ein noch älterer Polar-Gurt hat alle überlebt. Daher wäre meine nächster wohl wieder von Polar.
 
Mein Wahoo Tickr der ersten Generation ist mir abgerostet an den Druckknöpfen. Von Garmin hatte ich schon den zweiten, der nach dem Batteriewechsel tot war. Ein noch älterer Polar-Gurt hat alle überlebt. Daher wäre meine nächster wohl wieder von Polar.
Kann ich voll unterschreiben.
Habe alle Gurte in den letzten 15 Jahren gehabt und Polar(ich habe nicht mehr die Uhren von denen) haben bei mir mit Abstand am längsten gehalten!
 
Klasse, danke euch! Wie ist der Sigma r1 duo? Günstig wäre er ja :D
Bin zufrieden. Alle 2-3 Jahre brauche ich einen Neuen. Habe noch einen Neuen da, der übrig wäre. Bei Interesse schreib mir einfach eine PN, und falls Du aus der Nähe von Frankfurt kommst, wäre Abholung sogar sinnvoll.
 
Funktioniert. Geht bei mir auch nach 2–3 Jahren kaputt.
Habe mir letztens einen Magene für noch „2 €“ weniger gekauft, der macht mir einen besseren Eindruck, ist aber erst 9 Monate oder so alt…
Der Sigma gibt bei mir auch (3Stück bislang) nach ca. 2 Jahren auf. Der billigere Magene hat bei mir von Black Friday bis Anfang Februar gehalten. Ich versuche es jetzt mal mit dem Polar H10.
 
Ich habe mir jetzt den polar h9 bestellt. Die Datenspeicherung des h10 brauch ich nicht. Die Sigma's scheinen doch recht anfällig zu sein.
 
Die Sigma's scheinen doch recht anfällig zu sein.
Ich habe mit den Sigma Gurten erst Frieden gefunden, als ich verstand woran die Fehler liegen. Wie bei allen Brustgurten ist es entweder ein Bruch der Litzen im Textilgurt, was man durch Tausch desselben leicht beheben kann. Oder es ist Korrosion im Batteriefach, was man nur in 50% der Fälle für einige Zeit beheben kann. Der Magene Gurt hat bei mir auch weniger als eine Saison gehalten.
 
Ich habe mit den Sigma Gurten erst Frieden gefunden, als ich verstand woran die Fehler liegen. Wie bei allen Brustgurten ist es entweder ein Bruch der Litzen im Textilgurt, was man durch Tausch desselben leicht beheben kann. Oder es ist Korrosion im Batteriefach, was man nur in 50% der Fälle für einige Zeit beheben kann. Der Magene Gurt hat bei mir auch weniger als eine Saison gehalten.
Mein Wahoo ist im Batteriefach vor sich hin gerottet. Die Dichtung macht wohl nicht sehr viel.
 
Der pulsgurt von magene , AliExpress, hält bei mir und meiner Frau jetzt schon länger.
Find ich gut , preiswert .
Knopfzelle im Fall des falls kann man selbst tauschen, hält aber schon lange.

Beim Gurt meiner Frau denken wir, dass er zu Beginn einer Tour zu hohe Pulswerte zeigt, dann aber die korrekten .

Ist so ein Bug irgendwoher bekannt?
 
Der pulsgurt von magene , AliExpress, hält bei mir und meiner Frau jetzt schon länger.
Find ich gut , preiswert .
Knopfzelle im Fall des falls kann man selbst tauschen, hält aber schon lange.

Beim Gurt meiner Frau denken wir, dass er zu Beginn einer Tour zu hohe Pulswerte zeigt, dann aber die korrekten .

Ist so ein Bug irgendwoher bekannt?

hatte ich auch mal bei einem anderen Gurthersteller. Lag an der Windjacke von Rose. Die hat sich statisch aufgeladen und die Werte verfälscht. War aber nur am Anfang. Sobald ich geschwitzt war waren die Werte wieder einwandfrei. Obwohl ich den Gurt beim anlegen, mit dem Finger, leicht anfeuchte (Wasser aus dem Wasserhahn).
 
...

Beim Gurt meiner Frau denken wir, dass er zu Beginn einer Tour zu hohe Pulswerte zeigt, dann aber die korrekten .

Ist so ein Bug irgendwoher bekannt?
Problem besteht bei mir auch öfters. Egal ob mit Wahoo oder mit einem Polar Gurt. Immer wenn die Kontaktflächen vom Gurt nicht vorher mit Wasser nass gemacht werden.
Bin da schon die ersten Minuten mit Puls 218 gefahren
 
Zurück
Oben Unten