• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Welcher Rennreifen?

wattwurm schrieb:
Hi Jörg,
Nun soll es aber angeblich lt. Fachleuten bei der Kombination von Veloflex Reifen und Schwalbe Light Schläuchen Probleme, in meinem Fall stark vermehrter Plattfuss kommen :confused:
.

Freundlich ciaoend wattwurm ;)

da diese kombination meine bevorzugte und problemloseste ist ( Prorace/schwalbe light )

gibts da ein bisschen mehr infos (veloflex-schwalbe) - was meint denn
papa ... pavé der XVI ?

sollen wir überzeugten bordsteinschwalben ihm jetzt nichts mehr abkaufen ?

fragen gibts

Moin wattwurm ,

Die Vittoria Schläuche vor dem Einbau leicht mit Talkum Pulver einreiben ! Vor allen Dingen ein vernünftiges Felgenband einziehen ! Ganz wichtig ! Aber das brauche ich Dir wohl nicht zu sagen, in Rad Dingen bist Du mir eh voraus !

Vittoria Schläuche waren früher ab Werk leicht mit Trennmittel eingerieben, habe aber festgestellt, das seit der neuen grünen Verpackung das nicht mehr so der fall ist ! Etwas Talkum aus der Apotheke wirkt Wunder.

Hast Du in Deinen Ksyriums eigentlich ein Felgenband ?

Gruß aus dem kalten und windigen Elmshorn,
Ragnar

Mitglied der Stevensbande

Ragnar der das nicht wissen kann schrieb:
Hast Du in Deinen Ksyriums eigentlich ein Felgenband ?
Neeheeehe, das geht doch ohne! :D
ciao wattwurm ;) aus dem verregneten Neumünster

PS: Abhängezeit, Vittoriaschläuche, Talkum... was soll noch kommen? Ich glaube der Zauberei ist bald zuviel! Ich werde morgen Pro Race kaufen gehen, da weiß ich was ich ohne Voodoo fahre — Scheiß auf den Komfort!!!

Stimmt, man kann´s auch übertreiben !War ja auch nur ein Tip mit dem Talkum Pulver. Kannst Dir auch auf die Wangen machen, dann glänzt Du nicht so auf Deinen HEW - Siegerphotos ! :D

Ragnar, der trotz dem Wetter fährt !

Ragnar schrieb:
Stimmt, man kann´s auch übertreiben !War ja auch nur ein Tip mit dem Talkum Pulver. Kannst Dir auch auf die Wangen machen, dann glänzt Du nicht so auf Deinen HEW - Siegerphotos ! :D
Ragnar, der trotz dem Wetter fährt !
es gibt Momente in denen ich sprachlos bin... :D
ciao wattwurm ;)

Pinocchio schrieb:
für welche Laufräder macht denn eigentlich Schwalbe ihre Schläuche?? Für 31" Laufräder??... :D
Schwalbe passen doch noch recht geschmeidig. Besonders wenn man sie mit leichten Continental-Schläuchen vergleicht. Die kann man eigentlich nur einmal aufziehen: wenn man sie neu aus der Packung nimmt. Danach sind sie, schätze ich, so ungefähr für 32".

Geschlaucht grüßt
Jörg
der es trotzdem geschafft hat, seinen ersten und einzigen (kauf ich nicht wieder!) Conti-Schlauch in einen Veloflex-Reifen zu wramsen.

Nachtrag @wattwurm. Oje und schlotter: hinten habe ich einen Conti reingewramst, vorne einen Schwalbe. (Bis heute abend 200 pannenfreie Kilometer. Ich hoffe, du hast unrecht...) @all: Das schlimme Problem der Vittoria-Schläuche sind ja diese Buntmetall-Ventile - bei den Wettbewerbern ist das Ventil verchromt, aber dafür habe ich auch immer viiiiel mehr bezahlt.

Achja, heute die 6000km Marke auf Vittoria Rubino Pro mit Vittoria Ultralight Schläuchen geschafft. Insgesamt ein Platten.

joerg_ffm schrieb:
...Nachtrag @wattwurm. Oje und schlotter: hinten habe ich einen Conti reingewramst, vorne einen Schwalbe. (Bis heute abend 200 pannenfreie Kilometer. Ich hoffe, du hast unrecht...)...
Hi joerg_ffm,
um Himmels Willen was für eine verherende Kombination! :eek:
Mitschlotternd grüßend
wattwurm ;)

PS: Trotz allen frötzelns kann ich meine "Plattenarie" seit ich Veloflex fahre nicht wegdiskutieren... :(

Soll ich in den Keller gehen und die Vittoria-Schläuche einbauen? Die liegen schon da (und lagern ab, gasen aus und so weiter). Habe aber kein Talkum im Haus.

Bastelwillig grüßt
Jörg
der vielleicht demnächst ein paar abenteuerliche Schläuche an Selbstabholer, die ihn zu einem Eis einladen, abzugeben hat...

joerg_ffm schrieb:
Soll ich in den Keller gehen und die Vittoria-Schläuche einbauen? Die liegen schon da (und lagern ab, gasen aus und so weiter). Habe aber kein Talkum im Haus.
Bastelwillig grüßt
Jörg
der vielleicht demnächst ein paar abenteuerliche Schläuche an Selbstabholer, die ihn zu einem Eis einladen, abzugeben hat...
:D ... ich würde deinem Basteltrieb an dieser Stelle gerne etwas Schub verleihen, jedoch ohne das Talkum aus der Apotheke... :D
Bremsend grüßend
wattwurm ;)

Oh Mann,
hier wird aber heute jedes Wort auf die Goldwaage gelegt ! :rolleyes:

Das mit dem Talkum war doch lediglich ein Tip, wollte einfach nur jede Möglichkeit eines falschen Einbaus vermeiden ! Es geht natürlich auch ohne !

Die Ventilschäfte der Vittoria Schläuche sehen in Messing echt nicht schlecht aus ! Besonders an schwarzen Eurus LRS :D
Da finde ich die fetten Gewindeschäfte der Mitbewerber eher als optisch störend !

Also, ab in den Keller und die guten Vittorias montiert ! Hättest Du aber natürlich am Besten letzten Freitag gemacht, da war der 13. ! :D

Ragnar

:aetsch: , ich war schneller...​
nee, haben wir doch auch nicht auf die Goldwaage gelegt! Wie haben nur ein wenig gefrötzelt... :D ! Ich werde mir morgen die Pro Race 2 kaufen...

...und ein paar Vittoria Schläuche, damit ich meine Veloflex weiterfahren kann!? Auf Talkum werde ich allerdings verzichten!
ciao wattwurm ;)

wattwurm schrieb:
...Auf Talkum werde ich allerdings verzichten!
...
Hallo Wattwurm,

das mit dem Talkum ist aber sehr empfehlenswert, da viele Schläuche zum verkleben mit der Decke neigen. Das kann man mit Talkum verhindern. Dadurch wird die Pannenunempfindlichkeit erheblich verbessert. Ich verwende Talkum bei der Reifenmontage am Renner und MTB, das hat sich prima bewährt! :daumen:

Zurück