SprintLooser
offizieller SKS Raceblades Long - Berater
@grandsport Hattest du dir nicht die Magicshine für den Helm geholt? Ist die jetzt nicht ausreichend?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Löst das Problem ja nicht, wenn Gegenverkehr da ist.Kopflampe.
Am Rennlenker ist das nicht so einfach. Nur wenn man nicht umgreifen muss, ist das überhaupt tauglich. Folglich muss es im Bereich des STI/Ergos sein. Heute habe ich es mal dort ausprobiert. Nicht ganz schlecht, aber mit Einschränkungen. Vielleicht lässt sich da mehr rausholen, aber es ist einfach nicht viel Platz dort. Das Befestigungsgummi kommt da an seine Grenze, es muss wohl ein längeres her.Knöppsche an den Lenker und fertig.
Ich habe den Schalter auch am Oberlenker, aber die gezeigte Idee ist auch gut. Die Piko habe ich lieber auf dem Helm. Allerdings ist das bei Nebel und regen mist, denn das blendet einen selbst.Ich schalte lieber mit dem Daumen,
Schau dir mal die Lampen an.Danke.
Meine Strecke ist zu 80% unbeleuchtet.
Eine Lupin liegt leider nicht im Preisrahmen.
100-125€
Gäbe es den stärkere Alternativen?
Die IXON Space liegt leider bei 170€
Schau dir mal die Lampen an.
Gibt zu einigen Modellen auch gute Reviews im Taschenlampenforum.Ja, werde mir wohl mal 2-3 zur Ansicht bestellen müssen.
Du hast mit allem vollkommen Recht ! Ich habe den Kram mal verkauft und war / bin enttäuscht, was sich eines der führenden Unternehmen hier leistet. Die kundenseitigen Reklamationen sind in der Häufigkeit enorm. Besonders die Halterungen sind bei b+m ganz verunglückt. Je hochwertiger und "teurer" der Scheinwerfer ist, desto (idioten)sicherer muß die Halterung sein. Es drängt sich der Verdacht auf, daß die Produkte von Leuten entwickelt werden, die eher selten auf einem Fahrrad sitzen. Man muß diesem Hersteller allerdings zugute halten, daß er immer kommunikativ und kulant ist. Man lebt bei b+m vor allen Dingen auch von dem Umstand, daß es andere auch nicht besser machen. Fahrradbranche eben !Erlaubt sich BUMM mit der Ixon Space einen Scherz? 200€ (UVP) für 150 Lux (~ 5W), die "über 2h" reichen. Wow, ZWEI Stunden. Scheinbar ohne Wechselmöglichkeit. Und dann noch die Schrotti 3-Teile-Halterung.
Und deren Lux-Vergleichsbilder sind auch ein Witz: Das 10 Lux Leuchtbild hast du eigentlich bei 80 Lux und überhaupt: Wer fährt denn in nem Parkhaus?
Ist doch billiger, aber nicht preiswerter Plunderscheiß!
Schau dir mal die Spanninga Axendo 60 USB an. Das ist quasi die gute alte Philips mit modernem integrierten Akku (edit: und geschrumpft). Scheint wohl immer noch ein ziemlicher Klopper auf dem Lenker zu sein, aber wenigstens bleibt einem das ständige Eneloops 'rausschrauben erspart (das aber imho jede Minute wert war).STVZO konform läuft demnach alles auf IQ (Speed) Premium oder Trelock 760 heraus.