Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auf MTBR existiert ein Thread wo jemand die Axendo 60 mit der Saferide 80 vergleicht. Dort kommt die zwar leider nicht so gut davon, aber aber nicht viel heißen, aber bei diese Beurteilung darf man nicht vergessen, dass sich in dem Thread die größten Fans der SR80 überhaupt gesammelt haben, Bumm und Trelock kämen da auch nicht gut davon. Dafür sieht man auf den Bildern, dass die AX60 doch etwas weniger elefantös ist als die Philips, für grazil wird es aber dennoch nicht reichen.Sieht sehr interessant aus!
Leider findet man wenige reviews.
konnte mal jemand beide Lampen vergleichen?
Sonst bestelle ich mir mal beide zur Ansicht.
Ich suche auch ne Dynamobeleuchtung. Verschmiert/verschmutzt dieser Dynamo nicht die Felgenflanke oder nutzt die zusätzlich ab? Durchrutschen bei Nässe ist auch kein Thema?Genau. Ich habe den im Benutzerbildchen gezeigten Velogical-Felgendynamo. Teurer als der Shutter, billiger als ein SON und zuverlässig wie ne 1, auch bei leichtem Schneefall und Regen.
Das sehe ich anders; kommt aber auf den Einsatzzweck an (den Preis für die Lampe mal außen vor).Erlaubt sich BUMM mit der Ixon Space einen Scherz? 200€ (UVP) für 150 Lux (~ 5W), die "über 2h" reichen. Wow, ZWEI Stunden. Scheinbar ohne Wechselmöglichkeit. Und dann noch die Schrotti 3-Teile-Halterung.
Und deren Lux-Vergleichsbilder sind auch ein Witz: Das 10 Lux Leuchtbild hast du eigentlich bei 80 Lux und überhaupt: Wer fährt denn in nem Parkhaus?
Ist doch billiger, aber nicht preiswerter Plunderscheiß!
Laut UPS kommt meine morgenVersandbestätigung bei Lupine, Weihnachten kann kommen, bitte lieber Postbote jetzt nur nicht wieder 1 Woche brauchen für den Transport
Das sehe ich anders;
Der Halter ist doch bei der Space gar nicht mehr dreiteilig oder?
OMG die haben ihre HP nicht aktualisiert. Da ist noch die alte dreiteilige Variante zu sehenKann gut sein, ich hab nur kurz die Bilder auf der Herstellerseite gekiekt und die sind nicht sehr hochauflösend.
Die andere Halterung ist zwar besser, aber der Einrastwiederstand, auf der Schiene, der quasi die Lampe hält, sieht mir nicht sehr vertrauenerweckend aus. Kann man allerdings mit 2-Komponenten-Kleber beheben.
Die Space gefällt mir irgendwie immernoch, aber Teufel! Ich bin mir einfach nicht sicher, ob diese doofe Halterung das hält, was sie versprechen!
Wenn man die "volle Leistung" nicht braucht...wozu hat man sie dann ?Das sehe ich anders; kommt aber auf den Einsatzzweck an (den Preis für die Lampe mal außen vor).
Bist du mit der Lampe mal gefahren? Ich wüsste jetzt nicht, wann ich im Straßenverkehr die volle Leistung mal länger gebraucht hätte. Mal 5 Minuten bei einem "falschseitigen" Radweg, aber sonst? ...
... Ich verwende übrigens eine Akku-Leuchte aus dem Hause Trelock: LS950.
Mehr Licht habe ich noch nie gebraucht, der Akku hält fast endlos lang (bis zu 45 Stunden), und die Halterung ist jedenfalls besser.
Das ganze zu einem noch erträglichen Preis. Und haltet auch bitte nicht an dieser relativ nichtssagenden Lux-Zahl fest !
Habe die mir für 169,90 bei Rose bestellt lieferbar in 2 Wocchen mit neustem AccuDas sehe ich anders; kommt aber auf den Einsatzzweck an (den Preis für die Lampe mal außen vor).
Bist du mit der Lampe mal gefahren? Ich wüsste jetzt nicht, wann ich im Straßenverkehr die volle Leistung mal länger gebraucht hätte. Mal 5 Minuten bei einem "falschseitigen" Radweg, aber sonst? Selbst bei einer Einstellung, die bei vollem Akku 8 bis 12h Restleuchtzeit anzeigt, reicht das Licht auch bei nasser Fahrbahn im dunklen Überlandbereich vollkommen aus. Bei trockener Straße reicht die niedrigste Leuchtstärke, weil man ja bei Unübersichtlichkeit schnell hochfahren kann.
Ich hab mit dem Halter kein Problem; bisher hält er. Das taten die Halter bei meinen anderen Funzeln von Bum aber auch.
Ich habe an einem anderen Renner die Lupine SL. Da finde ich die fehlende Möglichkeit durch deutliche Verringerung der Leuchtstärke die "Akkuzeit" zu verlängern nervig. Wenn der Akku zu Ende geht, ist es da nämlich verdammt schnell finster. Eine Notleuchterei bei fast leerem Akku gibt es da nämlich nicht. Ich stand vorletztes Wochenende da mal recht unglücklich im Dunkeln. Das war zwar mein Fehler, aber mit der Space wäre ich einfacher nach Hause gekommen.
Also würde folglich auch aus der 950 eine Fehlkontruktion werden, wenn sie zusätzlich noch hellere/kürzere Leuchtstufen hätte? Muss man wohl nicht verstehen...Wenn man die "volle Leistung" nicht braucht...wozu hat man sie dann ?
2 Stunden Leuchtdauer sind inakzeptabel. Das Ding ist nicht zu gebrauchen. Erst Recht nicht zu diesem Preis und gerade auch wegen der Halterung.
Das ist einfach falsch konstruiert. Ich verwende übrigens eine Akku-Leuchte aus dem Hause Trelock: LS950.
Mehr Licht habe ich noch nie gebraucht
Die Felge verschmutzt nicht.Ich suche auch ne Dynamobeleuchtung. Verschmiert/verschmutzt dieser Dynamo nicht die Felgenflanke oder nutzt die zusätzlich ab? Durchrutschen bei Nässe ist auch kein Thema?
Ein wohl nicht tot zu kriegendes Gerücht würde ich mal behaupten....aber die meisten Räder hier kosten doch bald schon soviel wie ein Kleinwagen...