• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Oh Mann. So eine Shice. Da kann man wohl von Glück reden daß nicht noch Schlimmeres passiert ist. Erstmal gute Besserung !
Wie kam's denn dazu ?

ich war außerorts auf einem linksseitigen radweg, der typ kam mir mit seinem auto entgegen und wollte über den radweg in eine straße abbiegen und hat mir die vorfahrt genommen. habe noch versucht zu bremsen aber bin dann mit relativ hoher geschwindigkeit gegen die autotür. ich lag dann erstmal auf dem boden und wusste beim aufstehen gleich das irgendwas an der schulter gewaltig nicht stimmt. die ersten worte die ich hörte waren dann "ich habe sie nicht gesehen":rolleyes:. danach volles programm mit krankenwagen und polizei. die polizei sagt der autofahrer ist schuld und daran gibt es auch eigentlich nichts zu rüteln. an der schulter werde ich wohl noch lange spaß haben:confused:, so wie der artzt sagte. saisonplanung ist jetzt hinüber und auch sonst passt mir das gerade so überhaupt gar nicht in den plan. zukünftig werde ich radwege wohl noch mehr meiden als ich es so schon tue. nach dem wochenende stehen mir dann wohl noch ein paar tage krankenhausaufenthalt bevor, ich hoffe das ich dann danach irgendwann zumindestens auf der rolle ein wenig trainieren kann.
allen noch viel spaß beim training:)

entschuldigt die konsequente kleinschreibung, ist alles nicht so einfach mit einer hand:cool: .
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Das mit den linksseitigen Radwegen ist wirklich heimtückisch. Auf einer meiner Hausrunden gibts den auf einem Teilstück auch und bis jetzt
hab ich den immer gemieden und werde es auch weiter tun. Aber mit dem Stadtrad auf dem Weg zur Arbeit hätte es mich beinahe auch schon 3 oder 4 mal erwischt wg. Vorfahrt genommen. Das ging so gerade eben noch klar.

Verdammter Mist. Toi toi toi und schnelle Genesung !
 
heute beim training von einem auto angefahren worden. volltrefer:mad:, ein etwas komplezierterer schlüsselbeinbruch. werde die tage operiert und es wird für ca. 1,5-2 monate kein straßentraining mehr möglich sein. Alles sch....:(.
Ja, das ist ein totaler Niederschlag:(. Das einzig Positive, es ist jetzt mit diesen sehr bescheidenen Wetter passiert. Nach der OP gute Krankengymnastik und Physiotherapie und im warmen Wetter geht es wieder los:daumen: . Gute Besserung.
 
he nordwind. sch... tut mir leid für dich. gute besserung....
und achtung schleimerei: du warst echt motivationshilfe, da de ja auch beim beschissensten wetter unterwegs warst. kopp hoch. hätte schlimmer kommen können... :( und did rad?
lg t
 
danke für die genesungs wünsche:), stimmt schon ist ein ziehmlicher niederschlag. habe mich schon auf die ersten wettkämpfe gefreut, kann ich erstmal alles knicken. auch sonst nicht sehr angehnehm, man kann ja kaum noch was machen. bin jetzt erstmal zum nichts tun verdammt, wird noch lustig für mich da ich nicht gerade ein fan von stundenlangen sofa sitzen bin:confused:. man wird sich eigentlich jetzt erst der tragweite bewusst, im prinzip bricht ja der gesamte tagesablauf zusammen, arbeiten und training ist ja nicht mehr möglich, das sind dann locker 12h die man auf einmal über hat:eek:. man kann halt nur das beste draus machen, wird schon weitergehen:). werde mich auf jeden fall zurück kämpfen.

das rad habe ich mir ehrlich gesagt noch nicht so genau angeschaut, vorderrad hat einen schlag weg und der steuersatz hat den aufprall glaube ich auch nicht so gut überstanden. ansonsten ordentlich kratzer am rad, lenkerband, bremsgriffe, sattel etc. schaltwerk sah auch nicht so gut aus. werde mir die sache im laufe des tages nochmal genauer anschauen, ist mir aber auch erstmal relativ egal. kann man alles ersetzen. wie der autofahrer mich da übersehen konnte ist mir aber immer noch ein rätsel, ich war doch genau in seinem sichtfeld:rolleyes:.
 
@Nord-Wind
Ich bin vor 5 Jahren auch einmal von einem Radweg geschubst worden.
Du solltest einen Anwalt aufsuchen, der Deine Ansprüche geltend macht. Das ist alleine eine Menge Papier.
Schäden am Rad, Kleidung und Gesundheit. Ich hatte damals ähnliche Verletzungen und Schäden am Rad -
Rippenprellungen, Schürfwunden und einen Riß im Schulterblatt. Durch den Rechtsbeistand ist eine ordentliche Entschädigung herausgekommen. Auch die defekte Kleidung wurde mir ersetzt, wo die Versicherung erst nicht wollte, da keine Rechnungen mehr vorhanden. Ohne Anwalt hätte ich das alles nicht lösen können....
LG Heiko
 
oh Mann Nordwind, das ist eine üble Kiste. Hatte zu meiner aktiven Motorrad Zeit auch schon mal zwei mal Anfang der Saison gehabt, nur dass beim Motorradrennen die Kondition nicht ganz so entscheidend wie beim RR ist. Allerdings, bei den Schlußelbeinbrüchen geht es in der Regel schneller, als z.B. bei den Bänderrissen. Wird Dein Schlüsselbein verschraubt? Falls ja, geht es oft relativ schnell mit der Belastung, hängt aber bestimmt von der Art des Bruchs ab. Wünsche Dir eine schnelle Genesung und lass den Kopf nicht hängen!

Heute
3,5h
93km
1250HM
 
Gute Besserung auch von meiner Seite. Würde dir ebenfalls empfehlen, den "Penner" nicht davon kommen zu lassen.

Heute:
2,20 h
61 Km
- 10 bis -7 Grad
leichter Wind, somit bitterkalt. Ab 1,45h waren die letzten KM schon hart
 
an der schulter werde ich wohl noch lange spaß haben:confused:.

Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Schlüsselbeinbruch incl. Schulterblattbruch sowie Riss so ziemlicher aller Bänder im Schultergelenk.:eek: (Motorrad)
Schuld war auch ein rasender Autofahrer, der mich nicht kommen sah.:mad:
Ich war so naiv zu denken, dass mit dem Zusammenwachsen der Knochen schon wieder alles wird. Ist jetzt 18 Jahre her und ich mach immer noch mein Training für die Schulter. Hab zwar jetzt ein Kreuz, wie ein BB, aber rechts immer noch mit leichten Defiziten gegenüber links. :D
 
@ nordwind gute Besserung auch von meiner Seite.

Heute:
Frankenforst - Mauspfad - Flughafenstr.- Altenrath - Donrath - Höffen - Marialinden - Loope - Overath bis Bensberg Frankenforst
2:45 h
63km
142 HF
2450 kcal
23,1 kmh
63,8 kmh max.

Die Straßen sind so stark gesalzen, das durch vorbei fahrende Autos soviel Salz in der Luft gewirbelt wurde das ich die Nudeln gleich zu meinen
Radklamotten in die Waschmaschine gebe.
 
@nordwind: Eine schnelle Genesung wünsche ich dir!

heute 148km offroad in 6H:53min bei sonnigen -7° im Durchschnitt...
 
Kleine Runde mitm Renner gedreht. Auf schneebedeckten Radwegen, (auf die man ja leider an Bundesstraßen angewiesen ist) und mit festgefrorenem Unterkiefer :D knapp 30 km In 01:15 std. Eindeutig Ausbaufähig. Schön wars trotzdem. Morgen gehts weiter!

@ Nordwind: Kopf hoch. Und gute Besserung...
 
oh Mann Nordwind, das ist eine üble Kiste. Hatte zu meiner aktiven Motorrad Zeit auch schon mal zwei mal Anfang der Saison gehabt, nur dass beim Motorradrennen die Kondition nicht ganz so entscheidend wie beim RR ist. Allerdings, bei den Schlußelbeinbrüchen geht es in der Regel schneller, als z.B. bei den Bänderrissen. Wird Dein Schlüsselbein verschraubt? Falls ja, geht es oft relativ schnell mit der Belastung, hängt aber bestimmt von der Art des Bruchs ab. Wünsche Dir eine schnelle Genesung und lass den Kopf nicht hängen!

Heute
3,5h
93km
1250HM

danke erstmal für all die genesungswünsche:). ich weiß im moment nur das mein schlüsselbein mit platten und schrauben wieder verbunden werden soll, diese platten müssen dann irgendwann wieder entfernt werden was dann aber wohl keine große sache mehr sein soll. habe gerade noch mit erstaunen festgestellt das mein vorderrad nur einen kleinen schlag hat aber dafür das hinterrad ziehmlich heftig verzogen isto_O. ich muss die situation halt so nehmen wie sie jetzt nun mal ist:confused:, habe mich gestern noch darüber gefreut das ich den winter bis jetzt ohne krankheiten überstanden habe und dann so ein shice. ich hoffe das ich nicht all zu lange pausieren muss und meine verletzung möglichts schnell wieder heilt. werde mich zum ende nächster woche mal hier melden wie es mit der op gelaufen ist. vorm krankenhausaufenthalt gruselts mir jetzt schon, rumsitzen und nichts tun ist einfach nicht meine welt:( .
 
Shicekalt...aber egal : Weiter....immer weiter..:eek:

Trainingsdauer: 01:47:13 Std.
Herzfrequenz: 143 (77%) / 158 (85%) bpm
Distanz: 47.64 km
Geschwindigkeit: 26.7 / 37.2 km/h
 
Vertraute 3er Gruppe:daumen: 49km, 2h, 451Hm
Schön war es - wie immer mit euch beiden.....
Ja, war eine schöne Tour. Nur der eiskalte Wind der am Ende entgegenstürmte ging mir dann doch durch und durch:eek: . Danach fühlte ich mich nicht so und musste ruheno_O. Ist diese Kältesituation erst vorbei wird es eh alles besser:daumen:
 
Zurück
Oben Unten