• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Mein Respekt an alle die bei der Kälte freiwillig draussen trainieren! :daumen: Bei den fiesen Minusgraden fahre ich maximal den Weg zur Arbeit, alles Andere mache ich auf der freien Rolle. Obwohl ich dieses Jahr das Training etwas zugunsten von Freihanteltraining umgestellt habe.

Grüße
Tom
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Mtb. mit dem Silberücken von Rösrath Bahndamm bis Bensberg-Milchborntal-Herkenrath-Naturfreunde Haus zurück nach Rösrath.

29,45km
1:53:36
127 ØHF
168 HF max
53 HF min.
1393 Kcal.
22% Fettanteil

Amüsantes:
Wir fahren so 21kmh. da meint der Silberrücken "Lass uns 19 fahren ist deutlich angenehmer!" ( zu beginn waren es -10°),
im Milchborntal angekommen zerreist es mich auf der ersten von 5 Eisflächen ich bin einfach Stumpf umgefallen (ich sollte bei Eis den Auslösewiederstand meiner Pedale lockern, damit ich mir beim ausklicken nicht selbst das Rad unter dem Hintern wegziehe.:)

Der Silberrücken kannte dann das Problem mit dem Eis und kommt auf der nächsten Eisfläche rechtzeitig sicher zum stehen, fällt nicht um, muss aber vom Eis mit dem Rad auf allen vieren runter krabbeln, zum brüllen.:D

Die Sonne auf den Höhenzügen war richtig stark, hat aber nicht ausgereicht um meine Eisfüße wieder aufzuwärmen.

Marcel
 
- 4 Grad aber ziemlich feuchte Luft, welche in die Knochen kroch. Bah

Dauer: 95 Minuten
Distanz: 38,69 KM
Ø-Km/h: 24,4
max. Km/h: 44,7
 
87 kilometer, gemütlich 3.20 std. 0 grad. hätte schön werden können, wenn ich nicht mitten in der pampa nen platten gehabt hätte, 20 kilometer von köln entfernt. und nein, ich hatte keinen schlauch dabei... finger wären eh zu kalt gewesen...sch... spiel. der zweite platte binnen einer woche. sch... splitt. :mad::mad:
 
Ich war in der Mukkibude. Beine/Rückenstrecker/Bauch + 60 min Ergometer....
Hatte Angst vom Schnee überrascht zu werden, später ist man immer schlauer. Hätte gut draußen fahren
können.....
 
War heute Eislaufen auf dem zugefrorenen Bodensee, genauer den Gnadensee, hier auf einer Fläche von etwa 2 mal16 Km Spiegeleis. Eine Runde auf dem Eis, das derzeit klar und glatt wie eine Glasscheibe ist, hatte mit Querung des Gnadensees GPS gemessene 11 KM. Genug Platz um sich auszutoben, auch für die Eissegler, die über das Eis rasten.
 
Zwar eigentlich kein Training (das ist eh nicht so mein Ding) sondern eine fröhliche Sonntagsausfahrt. Weils so schön war trage ich trotzdem einen kleinen Monolog bei:

3:07 Fahrzeit, 83 km. Sehenswürdigkeiten: einer der äußerst seltenen fränkischen Skilifte im noch selteneren Betrieb sowie Langläufer. Eigentlich waren 75 km geplant (und auch die nur unter Vorbehalt), aber bei Temperaturen so um -4° war es bis km 45 so gut gelaufen, dass ich unbedingt noch einen Hügel dranhängen wollte statt nur noch flach heimzurollen. Ist das die schleichende Wandlung vom Radfahrer zum verrückten Radfahrer?

Der erste Versuch ist dann jedenfalls kläglich an "Sommerreifen", geschlossener Schneedecke und 14% laut QD-Profil gescheitert. Hätte man sich bei der winzigen Nebenstraße aber eigentlich vorher denken können. (gibt es irgendwo Schneeketten in 23 mm? ;) ) Weil die Entscheidung aber schon durch war wollte dann aber zumindest ein gemäßigterer Hügel mit bekanntem 6 km Umweg befahren werden. Auf den letzten 10km musste ich das dann natürlich trotzdem mit einer zum Glück harmlosen Vorstufe zum Hungerast bezahlen. Das frühzeitig eingeworfene "Notgel" hat mich vermutlich vor schlimmerem bewahrt, aber für genau solche Aktionen wird das ja mitgeführt.

Entdeckung des Tages: Edelstahlthermosflasche im Trikot ist eine geniale Ergänzung zur doppelwandigen (aber eben nicht vakuumisolierten) Fahrradflasche. Zwei mal jeweils einen halben Liter nachfüllen und man hat über Stunden Tee mit akzeptabler Temperatur. (Rechtzeitig umfüllen und mit dem kalten Rest mischen, denn warm und voll müsste nach meinem Physikverständnis länger einigermaßen warm bleiben als heiss und zur hälfte leer)
 
92km
3h
750HM
Nach den 185km/2000HM Gestern und Heute ist Morgen erst mal frei, Dienstag dann Rolle :eek:
 
@ johnek
kein wunder das du es mit dem Schutz durch den Falt-Pavillion solange draußen aushälts .

Ein paar fragen habe ich noch:
1.wie kriegst du den am Rad fest?
2.wie ist es bei Seitenwind?
3.nimmst du die 5kg. oder die 11kg. Gasflasche für den Heizpilz mit?
 
@ johnek
kein wunder das du es mit deinem Schutzpavillion solange draußen aushältst.

Wie machst du den am Rad fest?
Wie verhält er sich bei Seitenwind?
Nimmst du eine 5 oder11Kg Gasflasche für den Heizpilz mit?

Grüße
Marcel:D
 
Da du ja praktisch mit deinem Heizzelt bei mir vor der Tür trainierst,
werde ich dich ja unterwegs mal treffen und mir das ganze dann mal an schauen.;)
 
Zurück
Oben Unten