• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Flughafenrunde 1,5 x sehr warm, windig aber schön

Distanz: 42.03 km
Zeit: 1:22:31
Ø Geschw: 30.6 km/h
Positiver Höhenunterschied: 276 m
Kalorien:2,021 cal
Ø HF: 145 bpm
Max. HF: 171 bpm
Ø Leistung: 224 W
Max. Leistung: 649 W
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 84 1/min
Max. Trittfrequenz (Fahrrad): 114 1/min

Drei Stunden rumgeeiert. Hat bei der Hitze keinen richtigen Spaß gemacht :rolleyes:

Gestern Pünktlich zum Feierabend ein riesen Gewitter daher nur eine Spät abendliche Runde von 1:25h.
Heute 82km in 2:40h bei Traumwetter:daumen:.

83km, 30.5km/h Schnitt, 103er Tretfrequenz Schnitt, 800Hm und verdammt schwerer Gegenwind.
Kommts mir nur so vor oder haben wir diesen Sommer verdammt viel Wind.

124km, 4:12, 1440HM ..... ja es war viel gegenwind, aber das Wetter war auch TOP!!!

85 km mit 1144 Sigmameter bzw 936 nach bikeroutetoaster in der Sonne. Heute Abend geht es dann zum echten "Bergtraining" nach Erlangen.

Kleiner Wermutstropfen am Ende: diesmal war ich der Depp, der die Vorfahrtssituation falsch im Kopf hatte und völlig zu recht angehupt werden musste. Immerhin ist es eine klassische "gefühlte Vorfahrtsstraße" (schon bei der nächsten Einmündung ist sie eine echte und etwas weiter hinten sind auch noch die alten abbiegende-Vorfahrt-Markierungen auf der Straße), insofern passiert das dort wahrscheinlich nicht all zu selten und es besteht eine gewisse Chance, dass der geschnittene es als aufrichtigen, weil häufigen Fehler wahrnimmt und nicht als generelle radlerische Ablehnung von Verkehrsregeln. Man hat ja leider recht wenig Kommunikationsmöglichkeiten für diplomatische Schadensbegrenzung.

Man hat ja leider recht wenig Kommunikationsmöglichkeiten für diplomatische Schadensbegrenzung.

Sei´s drum, zwei Minuten später ist ohnehin alles vergessen :)

Heute ´ne tolle Runde mit Forenkollegen im Rheingau gefahren. Ca 130Km und 1.400Hm. War echt super :)

Grüße
Tom

175 km und meine nase hatte wohl zu wenig sonnencreme :daumen:

korrektur: dem pulsiven schmerz meiner arme und oberschenkel heute nach zu urteilen auch der rest meines körpers .... ich werde mich zukünftig bei so einer langen tour morgens ordentlich einschmieren + einziehen lassen, und nach 3-4 stunden nachschmieren, habe echt keine lust auf hautkrebs.

175 km und meine nase hatte wohl zu wenig sonnencreme :daumen:
Gab es bei mir letzte Woche, als notorischer Nachmittag/Abend,Fahrer hatte ich völlig verpennt, dass man viel mehr Sonne abbekommt, wenn man schon am morgen startet.

Heute dann den abklingenden Sonnenbrand extra vorsichtig eingeschmiert und unterwegs dann der Schock: Pusteln! Blasen!! Sieht so die gefürchtete Verbrennung zweiten Grades aus? Sonnenallergie? Hat die Discounter-Sonnencreme über den Winter völlig neue pharmakologische Eigenschaften entwickelt? Des Rätsels Lösung: anscheinend hat die wasserfeste Creme die abgestorbene, aber noch nicht abgelöste Hautschicht von letzter Woche wasserdicht imprägniert und darunter hat sich dann örtlich Schweiß gesammelt. Die “Blasen“ ließen sich schmerzfrei abstreifen und der endgültige Beweis kam in Form eines ganz besonders großen Reservoirs dort, wo die Hose heute einen Teil des bestehenden Sonnenbrandes abgedeckt hatte. Immer wieder voller Überraschungen, diese Radfahrerei!

(und nun bitte wieder appetitlichere Kilometerfressergeschichten)

kurz OT, gegen Sonnenbrand für mich das beste Mittel der Welt, eine Aloe Vera pflanze kaufen, die dann aufschneiden und mit dem Gel einreiben. über Nacht gehen da teilweise die allerschlimmsten Sonnenbrände weg, funktioniert besser als jede Creme/medizin...

Frohe Pfingsten :bier: allerseits !!
5:30 Uhr aufs Rad , 136 km, 480 HM, 5:07 h.....
Hatte nen sonnigen Vormittag erwartet.....ist leider nichts geworden.....nur bedeckt und bis sage und schreibe 11.30 Uhr keine (!) Temperaturänderung ....War dann auch zu leicht angezogen, die ganze Zeit leicht fröstelnd....und so fühlte ich mich dann auch..:confused:.
aber wenigstens jetzt reißt es auf :daumen:
Ab auf die Liege und nur noch gefaulenzt :D

nach einwöchiger zwangspause 113,51 kilometer, 4:10 stunden, 147 durchschnitts hf, 1200 hm. war mühselig auf den hinweg schön gegenwind, aber sonnenschein, 24 grad. in summe hats spaß gemacht. danke auch an dirk, der mich in wipperfeld aufgabelte und mich bis wegscheide unterhaltsam begleitete, so dass ich meine innere nörgelei über die bescheidene form vergessen konnte, danach lief es prima.

Zurück