• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Bei etwa km 60 habe ich mir bisher immer ein Lachsbrötchen an der Fischbude im Hafen eingeworfen. Da mich das jedoch aus dem turn gebracht hat probiere ich es seit diesem Jahr mit einem Sportriegel bei km 60 (div. Sorten am testen) und einem Gel bei etwa km 80 (Powerbar C2 Max). So kann ich in einem durchfahren, der Trainingseffekt (auch mental) ist einfach besser.

das klingt einleutend....
hat das mit den 60km was bestimmtes auf sich???
ich musste da jetzt nur schmunzeln, weil mir am Sonntag bei km 65 fast die Lichter ausgegangen sind. Puls ging runter, keine Leistung mehr und Schwindel bzw Übelkeit. Hab dann mit Mühe einen Laden gefunden der offen war und ein Magnum Eis gegessen. Danach war bis ca. km 95 alles ok. Zu Hause dann wieder total alle.

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
hat das mit den 60km was bestimmtes auf sich???

Ja, ich habe gemerkt daß ich etwa 2 Std resp. 60km ohne was auskomme, danach jedoch geht´s ohne Nachschub rapide abwärts mit der Leistung. Das ist umso wichtiger weil ich dann entweder schon fast 50 km Gegenwind hinter mir habe - oder aber noch fast 50 vor mir...eines von beiden trifft immer zu.:eek:

63,63 kilometer, knapp 550 hm nach und rund um much, 2:22 stunden, mein mitreisender marcel hat doch immer schöne strecken. danke dafür. und voller entsetzen stelle ich fest: wo ich bin ist gegenwind...:D
ps: trotz zehn-tägiger zwangspause monatsziel 900 kilometer erreicht... bin zufrieden

Da Morgen auf der Arbeit open end angesagt ist, werde ich schön vor der Arbeit im Berufsverkehr trainieren

8,3W/kg sind schon eine Hausnummer :daumen:
Ich bin Heute auch 3Min Intervalle allerdings am Berg gefahren. Im Schnitt ergab es knapp 5W/kg
Mir stecken noch die 380km von Fr-So in den Beinen

Wer bietet mehr als 8,3W/kg? :D

Ich nicht, als Ü40 steht Spaß an absolut erster Stelle. Messtechnisch völlig unterversorgt, kein GPS, keine TF Messung, HF auch nur wenn ich das will.

Trotzdem erlaube ich mir mal wieder zu berichten:
74,98km in 2:34h bei 560Hm mit Gegenwind hin- und mit Rückenwind zurück....

hab heute meinen Heimweg vom Büro etwas ausgedehnt...
Distanz: 50,59 km
Zeit: 1:53:07
Ø Geschw: 26,8 km/h
Höhenm: 290 m
Zeit: 1:53:07
Zeit in Bewegung: 1:48:23
Ø Geschw: 26,8 km/h
Avg Moving Speed: 28,0 km/h
Max. Geschw.: 58,3 km/h

Hallöchen, bin auch gestern aus dem Büro zurück per Rad:
Distanz: 52 km, hab ca. 2 Std. gebraucht.... aber das wird noch besser ;-)
Hin bin ich per Bahn+Bike....
schönen Tag !!

Ich nehme auch bei 150 km nichts mit. Keine Zeit. Essen wird auch ziemlich überschätzt.;) Natürlich wenn man etwas langsamer fährt bist Du auch länger unterwegs und dann lohnt sich schon wieder die Einkehr.:bier:

Ansonsten mache ich heute eine Leistungsdiagnostik bei http://staps-online.com/ und werde das als Training abbuchen.

Huhu guten Morgen,

heute werde ich nach Castrop Rauxel fahren. Dort ist ein RTF. Ich werde mal die 111km Runde versuchen. Bin mal gespannt wie das läuft. Bin ja noch blutiger Anfänger. Ich hoffe ich halte das vernünftig durch und finde meinen Rhytmus.
Bis später dann

Huhu guten Morgen,

heute werde ich nach Castrop Rauxel fahren. Dort ist ein RTF. Ich werde mal die 111km Runde versuchen. Bin mal gespannt wie das läuft. Bin ja noch blutiger Anfänger. Ich hoffe ich halte das vernünftig durch und finde meinen Rhytmus.
Bis später dann
Viel Spaß. Auf dass Du die gesammelten Eindrücke sinnvoll verwenden kannst.
Sportliche Grüße und Kette rechts.

so meine erste RTF Tour ist beendet, war dann noch im Fitnessstudi zur Sauna...
es hat richtig viel Spass gemacht 5er Gruppe von Anfang an,super Wetter, super Strecke
104,5km / 3:13h / 32ger Schnitt, kaum Berge.... also perfekt für einen Anfänger.

Zurück