• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Heute bei teilweise fiesen Gegendwind und regen auf der Geraden das Gefühl gehabt als ob ich dauernd Bergauf fahre, war kaputt und wollte schon nach 7km umdrehen.
Naja bin dann 2:06 min gefahren, 54km und 570HM.

Bei uns war nur bewölkt und regen dabei ;)

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Höhen und Tiefen bei meiner 100km-Highspeed-Runde

Heute hab ich mich zum ersten Mal dieses Jahr an meine 100km Highspeed-Runde (kaum Ampeln) durch die flache Rheinebene gewagt. Da so 3h am Anschlag ohne mal rollen zu lassen sind echt immer eine ziemliche Herausforderung, der ich mich nicht mehr als 2-3 Mal im Jahr stelle.

Letztes Jahr bin ich das mal in 2:56 mit einem Schnitt von 33,6 gefahren. Heute hatte ich eigentlich nicht mehr erwartet als >30km/h. Dann lief es die ersten 50km aber doch sehr gut, zeitweilig ging der Schnitt auf 34,5. Dann gings aber doch langsam "bergab". Jenseits von km75 hab ich ihn nochmal auf 34,0 hochfahren können. Nach der nächsten Ortsdurchfahrt war's dann endgültig aus. Die letzten 20km in direkter Gegenwindrichtung. Und ein gutes Frühstück und 2 Bananen schein mir für so eine Belastung auch nicht zu reichen.
33,6 (alte Bestmarke)...33,3 (unter 3h)...32,9... Am Ende waren es 32,3 in 3:06. Is ja auch nicht soo schlecht, zumindest für mich. Schade ist der Einbruch und der auffrischende Gegenwind trotzdem gewesen.

Mal schauen, wann ich mich dem das nächste Mal stelle.

alles wie gezirkelt. nach dem regen los. und minuten vor leichtem regen zurück. 100,18 kilometer durchs bergische, 1267 hm (bikeroute-toaster), 3:47 stunden. war echt schön, zeitweise kam sogar die sonne raus. und jetzt die maulerei: gegen-windböen mit 35 km/h kosteten auf dem rückweg echt kraft (wo ich bin ist gegenwind). hf 149, max. hf 167

und jetzt die maulerei: gegen-windböen mit 35 km/h kosteten auf dem rückweg echt kraft (wo ich bin ist gegenwind). hf 149, max. hf 167

Tobi, du und der Wind das ewige Klagelied:D

Interview mit Tiger Woods : Auf die Frage des Reporters wie er mit den Windverhältnissen klar gekommen sei entgegnete Tiger nur "ich lasse Wind in meinem Spiel nicht zu".

Auf den Großen Feldberg, drumherum, Intervalle und nochmal rauf....
118,7 km, 2375hm, 4:39h, 25,3km/h

Is ja wiederlich :)
Meinte natürlich: Respeekt !

Bin am 19.5. u.a. Schauinsland - Todtnau - Feldberg gefahren.
Bis zur Rothaus Bahn in Unkenntnis der Verhältnisse voll am Hahn gezogen und dann leider total abge...
Nur gut, dass es ab Feldbergpass zum Titisee nur noch ne geile Abfahrt gab.

Is ja wiederlich :)
Meinte natürlich: Respeekt !

Bin am 19.5. u.a. Schauinsland - Todtnau - Feldberg gefahren.
Bis zur Rothaus Bahn in Unkenntnis der Verhältnisse voll am Hahn gezogen und dann leider total abge...
Nur gut, dass es ab Feldbergpass zum Titisee nur noch ne geile Abfahrt gab.
nicht verwechseln, ich meinte natürlich den Großen Feldberg im Taunus, im schönen Hessenland... ;)

Heute 72,5km in GA durch die Wetterau, 28,6km/h, 2:32h, 630Hm
bissl arg windig war`s und die Beine müde von gestern....

...und es so ein schönes Gefühl wenn die Schuhe langsam mit Regenwasser volllaufen......hat aber trotzdem Spass gemacht weil's warm war

Mitwoch: 42km in 1:29h
Donnerstag: Rennen
Heute: 40km in 1:23h bei übelsten Wind (laut Wetter.de um die 50kmh:eek:).

Dem Bösen Wind getrotzt , hatte das Gefühl das ich immer nur bergauf fahre . Trotzdem einen ordentlichen Schnitt hinbekommen , so Grill an und EM schauen .

die hatte ich die ersten 100 km als Gegenwind. In der Summe waren es dann 168 km in 5:12h. Danach musste ich aber wirklich was essen.:p
Alles in allem eine super Einheit, sehr kraftlastig und anstrengend.
Nich schlecht.
Von der Seite kommend hätte es mich fast mehrfach von der Straße geholt, da hatte ich keine große Lust mehr

Zurück