• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Neuer Monat neues Glück. Heute allein auf der Jagd nach der 100-KM-Marke gewesen. :)
Dauer 03:56:22 h
Distanz 110,66 km
km/h (Mittel) 28.09 km/h
km/h (Maximum) 60.82 km/h

Heute mal Neuland im Odenwald erschlossen zwischen Eberbach und Waldmichelbach. Sehr schön dort - und praktisch keine Autos über weite Strecken. Da ist man dann tatsächlich schon in Bayern. Somit wars eine 3-Länder-Tour Baden-Hessen-Bayern. Inkl. des mir bereits bekannten "Geläufs" waren es 185km mit 25,5 Schnitt und knapp 2.600hm. Temperaturmäßig war alles zwischen Frösteln (13°) und Schwitzen (27°) dabei.

3 mal Großer Feldberg von Oberursel Hohemark in 38, 39 und 40min.
incl. An- und Rückfahrt:
110,86km
4:04:52h
27,16km/h
2034Höhenmeter

Nicht Heute, aber Gestern :)
Das erste Mal 4 Stunden auf dem Rad gewesen, vorher waren es mal 3 Stunden.
Leider habe ich nach 2 Stunden das erste mal meinen Nacken gemerkt und nach 3 Stunden hat sich der Schmerz bis in den oberen Rücken ausgebreitet. Die letzte Stunde hatte ich extrem zu kämpfen und habe echt gelitten. Das war sehr schade, weil meine Beine noch gut konnten, ich hätte noch weiter fahren können, aber selbst Übungen für den Nacken und den Rücken in kleinen Pausen haben keine Besserung verschafft.
Alles in allem habe ich dann eben 4 Stunden für 85km gebraucht und bin nicht sehr zufrieden damit.

Ich denke, der Schmerz rührt vom aufschauen beim fahren, allerdings ist das ja nicht zu vermeiden. Meine Überhöhung ist nicht allzu groß, deswegen finde ich das seltsam, ich hatte letztes Jahr Probleme mit meinem Rücken, aber das war im oberen Rücken und nicht im Nacken, komisch ist, dass ich Heute nicht die geringsten Schmerzen im Nacken oder Rücken habe, es ist nur auf dem Rad, selbst nach dem absteigen war es okay.

Gibts da präventive Übungen und muss sich mein Rücken erst noch an so lange Fahrten gewöhnen?

Bin gerade rein, nach 96 km in 2:55 h. Hatte 3 h Schlaf nach dem Nachtdienst und zum wachwerden gabs nur einen schnellen Kaffee. Dafür werde ich jetzt etwas völlern. Will ja meinen Körperfettanteil nicht einstellig werden lassen.;)
Schlaf wird somit völlig überschätzt.:D

Heute Felgenfest im Weserbergland....freier Asphalt von Rinteln bis Bodenwerder.......aber leider schifft es in Strömen, schon den ganzen Tag....Abbruch nach 20KM:confused:

Um 9 Uhr nach Starnberg im Trockenen gestartet, 30 min. später Nieseln, dann Starkregen,wieder umgekehrt Richtung München,Regen lässt nach, 30 min. gefahren Richtung Seeshaupt,,schifft wieder..und wieder umgekehrt nach Sendlingund im Fitnessstudio gewerkelt.
Und jetzt: Kautsch.
Günter

Freitag: 40km in 1:20h
Gestern: Rennen 45km in 1:06h.
Heute: Wieder Rennen bei 8-10Grad und es hat geschüttet wie aus Eimern:eek:, kam mit den Bedingungen überhaupt nicht zurecht und bin nach ca. der hälfte ausgestiegen:(.

Moin, Ihr seid ja alle ganz schön gut drauf ! An eine 100 km würd ich mich noch nicht trauen ! Bin wirklich Anfänger was das RR betrifft. Aber einige Marathons gelaufen.. (langweilig !!!!!!!!!!!!!!!!) ;-)
Ich gehe heute schwimmern... bald ist Triathlon !
Schönen Tag euch allen hier !

95 kilometer rund ums/ durchs bergische. rund 600 hm, 3:25 stunden. feinstes wetter, mit neuer berg-kassette (28-11). ich bin echt zufrieden mit den großen ritzeln. is ne umstellung, macht aber spaß. vielen lieben dank marcel. es war mir ein vergnügen mit dir zu fahren.... immer wieder gerne.

Heute EZF Training auf der Panzerstrasse. Da haben viele trainiert, nächsten Mittwoch werden bei dem Kölner Cup bestimmt viele am Start sein.

gestern Feierabendrunde 54km 1:53h bei schönem Wetter....
die letzten Tage durfte ich ja immer schön im Regen fahren :confused:

Schöne Tour heute.
War alles dabei, erste Stunde Regen, zweite Bewölkt und in der dritten kam dann sogar die Sonne raus.
81km, 3.13h, 1725hm

Zurück