• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Heute 50 km mit dem Cross RR- Den Gegenwind auf der Rückstrecke hätte ich mir gerne erspart.
Kopf immer schön unten, aber der Rucksack hat die Aerodynamische Körperhaltung leider nicht unterstützt :(

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Nur mal ne frage an Gonsch, Nord-wind, bene94: seid ihr eigentlich Lizenz-Fahrer? Bin wirklich neugierig.

Letztes Jahr, bei den Junioren, bin ich die letzten paar Monate noch mit Lizenz gefahren. Diese Saison dann die Ganze. Wobei eine Lizenz auch nicht mehr als ein teures Stück Papier ist, wenn du mich fragst.

Danke, ich bin beruhigt s.o. :)

Tobi mach mal ruhig die Jungs die im Gruppenkreisel fahren kommen auf ganz andere Schnitte als der Einzelkämpfer im Wind. Es sollte vielleicht auch heißen wer trainiert mit wie vielen, das würde mehr Klarheit hinter so manche Schnitte bringen.
Hiermit möchte ich nicht die
Leistung von einzelnen Bewerten, Talente sollen auch einzeln schneller fahren und das ist auch gut so.

LG. Marcel

185 sfr. habe ich für die Amateur Lizenz bezahlt. Hoffe, dass ich die Elite-Qualifikation nicht schaffe, denn die Elite Lizenz kostet 520sfr. :p
Was bezahlt ihr in Deutschland?

Ganz im Ernst, wer wie fährt, ob alleine, in Gruppen, oder zu zweit, ist mir eigentlich egal. Dieser Thread hat für mich etwas sehr motivierendes... rayban klar ohne Freude macht das alles wenig Sinn. Nicht jede Ausfahrt ist die schönste... Aber keine einzige möchte ich missen.

Ja, das Gruppenfahren zieht meinen Schnitt immer ganz brutal nach unten. ;) Mit etwas Erfahrung kann man recht gut erkennen, ob die hier geposteten Leistungen solo oder im Feld erbracht wurden. Viele fügen diese Information von sich aus hinzu. Ansonsten kann man nachfragen. Das, was in diesem Unterforum geschrieben steht, ist doch ohnehin nur für die Galerie. Aber der eine oder andere bezieht daraus eben auch etwas Motivation bzw. Selbstzufriedenheit. Ich suche und finde beides.

Knappe 3h. Schrecklich dieser Nebel. Jedesmal beten wenn Fahrzeuge von hinten kommen. Und dann noch Schneematsch auf den Kuppen.

03:40 h, 98 km, 1600 hm, EB K Intervalle am Staffelegg bei teils böigem Wind aber auch gelegentlichem Sonnenschein.:daumen:
So wie jetzt 9°C und Sonne. Sehr geil:D

@ Rico_BLN 74

Hier schreibt die "Sau"
Heute 109km bei sonnigen 18° nur der Wind störte etwas, in der Mittagspause gab es gegrillten
Oktopus:p
Bei der Rückkehr entdeckte ich an meinem HR einen schleichenden Platten kurz zum Verleih und für umme
einen neuen Mantel und Schlauch montiert bekommen.:daumen:

Dir gute Besserung.

@ Rico_BLN 74

Hier schreibt die "Sau"
Heute 109km bei sonnigen 18° nur der Wind störte etwas, in der Mittagspause gab es gegrillten
Bei der Rückkehr entdeckte ich an meinem HR einen schleichenden Platten kurz zum Verleih und für umme

Dir gute Besserung.
ich hoffe, du schreibst nicht jeden tag rein, wie prima das wetter ist....:(

@ Rico_BLN 74

Hier schreibt die "Sau"

Dir gute Besserung.

Danke.

Du hast es echt gut. Wir frieren uns hier einen ab. Rennradfahren ist auch nicht, eher Skifahren. :mad:

Heute: 46km in 1:26h intensiv. Die Geplanten Rennen für das Wochenende sind abgesagt:(:confused:.

185 sfr. habe ich für die Amateur Lizenz bezahlt. Hoffe, dass ich die Elite-Qualifikation nicht schaffe, denn die Elite Lizenz kostet 520sfr. :p
Was bezahlt ihr in Deutschland?

Gute Frage, ich schaue später mal nach. Ich glaube aber weniger:p.

Heute: 113km, 750 Hm, es waren mehr geplant aber zu tiefhängende Wolken am Orient zwangen mich zur Planänderung
erfrischende 15° in Kurz-Kurz und mein Trainigspartner Gegenwind war auch wieder da.

Zurück