• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

111 Kilometer, 1250 hm, 4:01 Std. Eigentlich wollten MNOT und ich die große RuK fahren, irgendwo haben wir uns aber verfahren. Hat trotzdem Spaß gemacht. Danke Markus für die Begleitung..
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
hi, wollte heute 150 km eifelberge fahren, aber leider gestern mir nen s chuß in rücken geholt!! nach 3 ibo 800 gehts jetzt wieder und ich sitz seit 1,5 stunden auf der rolle!gruß aus der eifel
 
Kurzes, aber schweres Rennen da bergig + sehr starker Wind bei 15°C (kleiner Vorgeschmack auf´n Herbst): 53km, 1h36min, 637hm
Gegen Wind hab ich ja nix - aber Berge... konnte ich mich noch nie mit anfreunden
 
RTF mit An- und Abfahrt insgesamt glatte 250. Meine jüngste Geometrieanpassung kann ich hiermit wohl als gelungen erklären: schmäler, tiefer, länger, auf den ersten drei Kurztrips zwischen 40 und 75 km hatte ich zeitweise durchaus ein wenig zu kämpfen aber heute war da nichts, was ich bei so einer Strecke nicht sowieso erwartet hätte.

Dem für mich erstaunlichen Nettoschnitt von glatten 30 liegt zwar (für RTF-Verhältnisse) ziemlich wenig Windschatten zugrunde, aber dafür um so mehr Erholung in großzügigen Fresspausen, relativ wenige und vor allem eher wellige als imposant konzentrierte Höhenmeter sowie zum richtigen Zeitpunkt auffrischender Wind. Unter 6h beim 180er EZF in zwei Wochen kann ich mir wohl abschminken, aber ich kann ja hoffentlich darauf spekulieren, dass es da noch langsamere dabei-sein-ist-alles-Teilnehmer geben wird..
 
81 km mit nem knappen 25er Schnitt ( eh egal ) nach 3wöchiger Erkältungspause. Lang/Lang im Bergischen Land war es frisch!!!
 
Nordschwarzwald, 101Kilo, zweistellig ich komme:D
700.jpg
 
Nach einer Woche mit arbeitsbedingt wenig Training war heute wieder mal ein Wettkampf. Der erste trockene Wettkampf in dieser Saison.
 
Dolomiti, 106km / 3100Hm - nach 5:08 Std. als 459er von 2658 angekommen im Ziel - bin zufrieden :)

edit: hier noch die Werte vom Garmin...

Distanz: 106.49 km
Zeit: 4:58:13
Ø Geschw: 21.4 km/h
Positiver Höhenunterschied: 3,032 m
Kalorien: 2,372 cal
Max. Geschw.: 82.0 km/h
Min. Höhe: 1,377 m
Max. Höhe: 2,219 m
Ø HF: 142 bpm
Max. HF: 168 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 82 1/min
Ø Temperatur: 11.3 °C
Min. Temperatur: 3.0 °C
Max. Temperatur: 25.0 °C

Leider war ich nicht so fit wie erhofft - 4 Tage vor meinem Jahreshöhepunkt grätschte mich eine kl. Erkältung ab. Die große Runde inkl. Giau hätte ich nicht gescheit absolvieren können.
 
nach dem ich wochenlang nur kürzere Strecken gefahren bin und mein Schnitt deutlich erhöhen konnte, bin ich gestern wieder eine längere Runde gefahren, mit einem Abstecher zum höchsten Punkt des Landes, alleine wie (fast) immer.
127,4km / 1124hm in 4:49.
Wenn ich bedenke dass ich gemütlich gefahren bin, viel bremsen musste und mein Schwung oft nicht halten konnte wegen Fussgänger, Hunde, Kinder, Sonntagsfahrer, Kreuzungen usw ... war ich für meine Verhälltnisse sensationell schnell.

Aber auch sensationell erschöpft gewesen diese Nacht :D
 
Nach über 8 Wochen heute wieder aufm Rennrad gesessen, es war mir nicht böse. :D Bin zwischendurch MTB und Crossbike(Pseudo29er) gefahren. Heute GA1 3h/80km und morgen auch wieder mit Rennrad. War echt schön heute, tolles Wetter und kaum Verkehr(Jogger/Skater oder sonstige Hindernisse) am Saarkanal in Frankreich. :)

Damit es nicht so trocken wird, hab ich mal am Bonker Fotos gemacht. :bier:
medium_rennrad-saarkanal--1200_20130701_184158.jpg


Man sieht Niemanden, einfach schön
medium_rennrad-saarkanal--1200_20130701_184215.jpg


Mein guter Stahlrenner von 1989, den ich vergangenes Jahr im Originalzustand gekauft habe als Trainingsrad, die besten 150€ die ich jeh investiert habe. Ausser Pedale, Bremsbeläge und Reifen ist alles original, mehr wie 1500km wurde vom Vorbesitzer nicht gefahren. Ich hab jetzt schon bestimmt 1000km mit ihm gefahren und dies Jahr auf MTB/Crossbike ca. 3000km.
 
zons.jpg


vor der arbeit ne kleine runde, bei strahlendem sonnenschein.... 66 kilometer, 2:16 std, über höhen meter schweig ich mal.... :D
 
;)

ich werde später noch 2 Stündchen gemütlich ausfahren... Wenn alles klappt, wird das wohl die letzte Runde mit dem 2012 SLX sein. Nächste Woche hole ich (falls es diesmal was wird) mein neues endlich ab :)
 
Zurück
Oben Unten