• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
AW: Wer trainiert heute?

1h Intervalltraining am Berg (13%-Steigung) MAX 98% Hfmax
Nur zur Info und vielleicht schon bekannt. Die Sauerstoffaufnahme erreicht ein Maximum ca. 10-15 Schläge unterhalb der maximalen Herzfrequenz. Es ist daher nicht unbedingt sinnvoll einen so hohen Puls zu erreichen. Aber am Berg ist das natürlich nicht immer einfach zu kontrollieren.
 
AW: Wer trainiert heute?

Heute 1h08min Ausfahrt bei Sonnenschein aber -1°C
27 Km 610 Hm bei Durchschnitt 24km/h
39% EB
39% GA2
22% GA1
 
AW: Wer trainiert heute?

Gerade 72km in 2,5h. Heute stand mal wieder reines GA1 Training auf dem Programm. Heute gab es mal keinen Wind:daumen:, dafür war es richtig Nass Kalt. Langsam zieht sich der Winter ziehmlich in die länge, bin froh wenn die Rennen wieder laufen.
 
AW: Wer trainiert heute?

Nach zwei Tagen mit deutlich unter -10 °C und damit auf der Rolle heute abend mal wieder in der Natur trainiert. 1 °C aber schön trocken und windstill.
Auf 54 km 1:00 h GA 2 und 0:38 h GA1 abgespult. Gefühlsmäßig richtig gut, könnte gerade Bäume ausreissen. Auf dass es so weiter geht bis zu den Rennen im April. :)
 
AW: Wer trainiert heute?

Heute war es mal wieder an der Zeit für ein 4x4 Intervall. Die Motivation ging zwar gegen null, jedoch waren die Beine richtig gut in Form. Vielleicht durch die Goldmedaille von Marit Bjørgen und die Silbermedaille von Petter Northug beflügelt. Nahezu identische Leistung verglichen mit dem Intervall von vor 2 Tagen. Heutige Pulswerte:

AVG 81% / MAX 87% Hfmax
AVG 84% / MAX 88% Hfmax
AVG 85% / MAX 91% Hfmax
AVG 87% / MAX 92% Hfmax

Heia Norge!
http://www.youtube.com/watch?v=uzMoXgYKHfk
http://www.youtube.com/watch?v=R6DTvHo6eYQ
 
AW: Wer trainiert heute?

war gestern 90 minuten mit dem fixie unterwegs. eisiger nordwind hat die ganze sache verschärft, aber mit ein paar intervallen konnte ich meine zehen und finger halbwegs auf temperatur halten :)
heute steht ein ruhetag am programm und nur PS3 spielen mit meinem sohnemann. da geht der puls auch manchmal schön in die höhe ;)
und morgen steht ein skitag mit der family am plan.
 
AW: Wer trainiert heute?

Wollte gestern das letzte Mal in der Saison langlaufen. Aber der Biathlonverein hatte auch zum großen Trainingstag gerufen. Somit habe ich unverrichteter Dinge die Loipe geräumt.:(

Dann muss heute eben die Intensität mit dem Rad erhöht werden:D
 
AW: Wer trainiert heute?

Heute bei Sonnenschein und 1°C, 3h10, 73km 1175hm bei einem Durchschnitt von 23km/h.
Zehen u. Finger waren doch sehr kalt und die Beine total erledigt.
 
AW: Wer trainiert heute?

Gerade 66km GA2 Training in 2:10h. Kräftiger Wind heute:jumping:, aber wenigstens bin ich vom angekündigten Regen verschont geblieben.
 
AW: Wer trainiert heute?

gerade 3:40h in GA1, 93km
Für Morgen überlege ich noch ob Schmitzebud oder GA2 alleine gegen Wind.
 
AW: Wer trainiert heute?

Krass was Sonne, Windstillle und vor allem mal keine Winterjacke ausmachen. 147 km GA1 in nur 4:35 h. :eek: Na wenn das so weitergeht freu ich mich auf die Wettkampfsaison ab 3. April. :jumping:
 
AW: Wer trainiert heute?

Heute 92 km bei fetten Gegenwind Richtung Süd-Ost und dann mit Rückenwind heimblasen lassen.:)

Temp: 9 Grad, bei Sonne ca. 15km/Wind aus Südost
Durchschnittsleistung 197 Watt
Duchschnittspuls 140 /min 73% d. max HF
Trittfrequenzschnitt 91 U/min

Erste längere Einheit seit 3 Monaten....:daumen:
 
AW: Wer trainiert heute?

Bin heute 50 km mit 1200 hm und 2 längere Anstiege K3 gefahren. Kraft ist da, die Ausdauer und mein optimales Kampfgewicht noch lange nicht :rolleyes:.
 
AW: Wer trainiert heute?

Heute knapp 70 km über die fränkischen Hubbala gefahren. 11 Grad und Sonne und megafetter Gegenwind. :D Und die erste Tour des Jahres ohne kalte Füße :)
 
AW: Wer trainiert heute?

Nur fliegen ist schöner! Heute war ein Tag, wie man ihn leider allzu selten erlebt. Die Vorbereitung konnte besser nicht sein. Ausreichend Schlaf, gute Ernährung (Essen und Trinken), Gold und Bronze beim Skilanglauf durch Marit Bjørgen und Therese Johaug und richtig viel Lust auf eine Intervalleinheit. Und das "Go" Gefühl hat auch beim heutigen Intervall nicht nachgelassen. Die Pedalen drehten sich fast von ganz alleine und der Puls blieb trotz identischer Leistung (verglichen mit den letzten beiden Intervallen) ziemlich niedrig. Nach dem ersten Intervall hatte ich kurz überlegt die Intensität zu erhöhen. Da es sich aber um eine ruhige Woche mit 3 x (4x4min) handelt, bin ich mit gleicher Intensität weitergefahren. Ich hoffe nur, dass ich das gute Gefühl mit in die nächste Woche retten kann. Anbei der Pulsverlauf der letzten beiden Intervalle (rot: Donnerstag, gelb: heute). Heutige Pulswerte:

AVG 80% / MAX 85% Hfmax
AVG 81% / MAX 85% Hfmax
AVG 82% / MAX 87% Hfmax
AVG 83% / MAX 88% Hfmax

Wer die heutige Ski WM gesehen hat, weiß was morgen auf dem Trainingsprogramm steht. Mal wieder Schneeschieben ;-)

Heia Norge
http://www.youtube.com/watch?v=MOyh07PlH84
 

Anhänge

  • 4x4 Tagesform.jpg
    4x4 Tagesform.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben Unten