• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Ein Freund von mir wurde mit dem Rad, trotz Licht von hinten durch eine Autofahrerin erfasst. Er hat nicht überlebt. Er war immer ein sehr umsichtiger Radsportler.

Kann leider auch bei Tageslicht passieren. Habe mal erlebt wie es kurz hinter mir plötzlich arg quitschte (am Tage wohl bemerkt), und mir stellten sich alle (noch vorhandenen ) Haare zu Berge. Da hat wohl ein zweiter Autofahrer den gerade überholt welcher in dem Moment an mir vorbei fahren wollte

Aber kann man machen im Dunkeln, mit ner ordentlichen Beleuchtung vorne und hinten
 
Ach ja, zum Glück fahren die meisten Autos mit Licht und machen Lärm, die bekommet man
recht früh mit.

Aber die in den Autos nicht. Das Manko jedes Zweiradfahrers, ob motorisiert oder per pedes.
Muß aber jeder selbst wissen, nur daß das Fahren ohne Licht dem Image des Radfahrers wieder einen Schlag in die Magengegend versetzt. Danke.
 
104km mit über 1000hm mit nem Schnitt von über 30. Die Sonne brannte von oben der Asphalt von unten. Die Hölle :confused:
 
war das schön, heute nur auf der Rückfahrt etwas Gegenwind... Die Temperaturen ein paar Grad niedriger, gleich geht mehr. Allerdings habe ich viel mehr geschwitzt - an den ganz heißen Tagen, hatte ich nicht einen Tropfen Schweiß an der Vorderkante vom Helm, heute hat es nur so getropft.

Distanz: 59.08 km
Zeit: 2:02:30
Ø Geschw: 28.9 km/h
Positiver Höhenunterschied: 715 m
Kalorien: 1,072 cal
Max. Geschw.: 72.6 km/h
Min. Höhe: 152 m
Max. Höhe: 377 m
Ø HF: 140 bpm
Max. HF: 162 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 97 1/min
Ø Temperatur: 24.0 °C
Max. Temperatur: 30.0 °C

Bin übrigens meine neue X-Bionic Bib Tight Light das erste mal gefahren. Ich möchte fast von einer Offenbarung sprechen - allerdings muss ich für ein objektives Urteil, noch öfter damit fahren.
 
79,32km 4:04h 2489hm 19,42km/h
Burgusio - Prad - Stilfser Joch - Umbrailpass - Burgusio

Auch wenn es hier nicht ganz so heiß wie zu Hause ist, der Schlussaufstieg zum Hotel (400hm) bei über 30 Grad hat mir den Rest gegeben :D

Wenn der Umbrailpass komplett asphaltiert wäre, wäre das glaube ich bisher mein absoluter Lieblingspass. So eine geile Abfahrt hatte ich bisher noch nicht. Sogar ein Motorad überholt :D
 
BRT Cb., RTF: 34°C, kaum Wind, 126km, 250hm. Mit 3h:54min haben wir´s heute nicht übertrieben bei der Hitze...:cool:
 
112 Kilometer, 1400 hm, 4:03 Stunden. Mild war's, mit Erfrischung von oben. Zum Schluss sogar in dusch-stärke. Also wieder Rad putzen. Danke active_a, war ne echt klasse Route.
 
Bin gestern Morgen um 7:45 Uhr losgefahren. Hab 70km mit knapp 950hm runtergespult. Zwischendurch dachte ich " wieso stehst du SONNTAGS so früh auf um RR zufahren?!" als ich dann aber gegen 10:30 Uhr wieder daheim war und es danach für knapp 4h am Stück regnete, dachte ich: "Das hast du super gemacht! Die Langschläfer fahren jetzt im Regen bzw gar nicht und ich bin schon fertig! :-P " Außerdem war es von der Temperatur und von der Ruhe auf der Straße ausgezeichnet!! kann ich nur empfehlen :daumen:
 
So, mein Urlaub ist nun heute zu Ende :( Die Zeit konnte ich gut nutzen und habe entsprechend gleich in der Früh, noch bei angenehmen 20-22 Grad, meine Touren gedreht. Heute bin ich noch mal um 5.45 Uhr eine Stunde Laufen gewesen. Ist immer super angenehm, so früh schon Sport zu machen, da kaum etwas los ist
auf den Strassen.
 
45km
Krün--->Kochel am See und Retour, ab Walchensee im Starkregen und heftigem Wind von allen Seiten.
Dennoch, den "Kesselberg" erstaunlich locker hochgeradelt.



Sent from my iPad using Tapatalk
 
Heute nur eine kleine 50km Runde und bei ca. 60km/h ist mir der Speichenmagnet abgeflogen...verdammt...
 
Zurück
Oben Unten