• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Heute 2:15h 55km 970hm mit der Gruppe.

Hoffentlich war das nicht zu viel Vorbelastung für das Bergrennen morgen. Ist zwar nur ein Trainingsrennen aber schlechte Beine würden trotzdem nerven. Nachdem ich beim Rennen letzten Sonntag der Hitze zum Opfer fiel und damit die Chancen in der Cup-Wertung auf ein Minimum gesunken sind, versuche ich mit dem Rennen die Härte für Sonntag in 8 Tagen zu bekommen (letztes CC-Rennen der Saison).
 
Diese Woche Montag Arbeitsweg hin und zurück 43,5 Dienstag auch 43,5 Mittwoch 85km Donnerstag 43,5km Freitag 43,5km. Heute ne herrliche Tour zum Ammersee gemacht 110km 3h50 Minuten war sehr schön und gar nicht so heiß also waren es diese Woche 370km für mich schon ein hohes Pensum. Jetzt erst mal Ausruhen, morgen werd ich wohl nen Ruhetag einlegen.
 
Den brauche ich heute schon. Ich habe gestern zum ersten Mal in meinem Leben die gemütlich gedachte Feierabend-Hausrunde von normalerweise 45 km abbrechen müssen. Ich glaube, ich habe mir einen Sonnenstich eingefangen, plage mich heute mit Müdigkeit, Kopfschmerz und leichter Übelkeit. Gestern bin ich gegen 18h los, und nach 15 km in praller Sonne mit den kräftigen Saharawinden aus West bis Südwest ging nix mehr: Transpiration und Wadenkrämpfe ohne Ende. Ich habe GEWENDET(!). :oops: (Sowas ist noch nie vorgekommen.) Dann bin ich wie eine alte Oma langsam zurück nach Hause gerollt, habe an zwei Friedhöfen getankt und zuletzt auf 32,92 km Gesamtstrecke 1:23:07h benötigt, sowie (dank zweier Tankstopps) dafür 3,75l Wasser verschlungen. Der beeindruckende gestrige Schnitt beläuft sich somit auf 23,76 km/h, und nicht einmal eine ansonsten sehr fröhlichstimmende Gefällestrecke machte noch Spaß. Bei Vmax von 38,8 km/h war gestern Ende.:(

Beeindruckend auch das sich aufdrängende Rechenexempel meines Wasserverbrauchs auf 100 km: Das wären 11,4l:eek: (Soviel brauchte auch vor etlichen Jahren mein früherer Sechszylinder-uralt-Citroen an Superkraftstoff.:mad:)
 
BRT Cb., RTF: 111km, 308hm, 3h:17min, 34°C, kaum Wind. Mann und Maschine liefen wie geschmiert. Heute nie vorne gefahren um Körner zu sparen für morgen... Ich fühl mich gut:rolleyes:
 
DIe letzten 90 Sekunden werden schwer, aber ich komme noch unter 2 Stunden. Bräuchte mich ja nur vorher 15-20 Minuten warmfahren ;)

Distanz: 59.00 km
Zeit: 2:01:26
Ø Geschw: 29.2 km/h
Positiver Höhenunterschied: 717 m
Kalorien: 1,019 cal
Ø Temperatur: 27.7 °C
Max. Geschw.: 70.5 km/h
Min. Höhe: 155 m
Max. Höhe: 376 m
Ø HF: 138 bpm
Max. HF: 163 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 97 1/min
 
13km 600hm 41 Minuten beim MTB-Bergrennen geschunden. Oben raus war kein Wald mehr und wir waren auf der prallen Sonne. Auch auf 1350m hatte es über 30°. Fuhr immer 2-3 Pulsschläge unter dem Möglichen, die Beine brannten doch etwas und ich wollte sie nicht komplett zerschießen.
 
52km mit einem Schnitt von 30,5km/h und sogar ein paar Höhenmetern, weil es rund um Altkalkar erstaunlicherweise recht stark rauf und runter geht (für niederrheinische Verhältnisse ;) )
 
Nach 56 wundervollen km das Schaltauge demontiert :mad:. Zum Glück nicht weit von nächsten Biergarten, das zieht dem Warten auf das Taxi ganz gut den Stachel. Ein notdürftiger Singlespeed-Umbau mit Bordwerkzeug war zwar zunächst gelungen, dann hat aber ein leicht überstehender Bolzen autonom einen Gang heruntergeschaltet, danach stand die Kette so unter Spannung, dass sich nicht einmal mehr der Freilauf ohne erheblichen Widerstand drehen wollte.

Außerdem sah ich dann im Biergarten auch, dass ich beim hinteren 4000S durch's Vectran durchgucken konnte, da wäre ich womöglich eh nicht mehr so wahnsinnig weit gekommen. (Oder was auch immer die oberste Textilschicht ist, Druck hält er noch, was für eine “nichttragende“ Lage spricht, aber wie ein Chuck-Norris-gleicher Scherbenblocker sieht das Material eigentlich nicht gerade aus...) Gut 11000 km das Lebendgewicht eines RH66-Fahrers die fränkischen Rämbla hoch und runter getragen (plus ein paar Stunden Rollendienst), ich denke, das Material hat seine Schuldigkeit getan :)
 
82km von Krün aus an der Isar lang nach Vorderiß in die Eng zum großen Ahornboden.
Die Höhenmeter passen net, komisch die anderen Werte scheinen zu stimmen?
ImageUploadedByTapatalk1375625093.990560.jpg



Sent from my iPad using Tapatalk
 
Einfach nur 'ne Runde (Bretten-PF-Tiefenbronn-Niefern-Bretten) gefahren... zum Schluß kam sogar die Sonne raus, 2/3 sah es böse nach Gewitter aus.

Distanz: 71.68 km
Zeit: 2:36:27
Ø Geschw: 27.5 km/h
Positiver Höhenunterschied: 900 m
Kalorien: 1,095 cal
Ø Temperatur: 22.3 °C
Max. Geschw.: 76.3 km/h
Min. Höhe: 157 m
Max. Höhe: 457 m
Ø HF: 128 bpm
Max. HF: 156 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 94 1/min
 
Velorace Dresden:

Distance: 98km
(Runden: 5)
Zeit: 2h:18min
Schnitt: 42,5km/h
Aufstieg: 197hm
Kalorien: 2330kcal
Temp.: 30°C, schwül (kaum Wind)
Vmax: 62km/h
HF: 173bpm
HFmax: 191bpm
Tritt: 90upm

Fazit: Schnell und schwül. Gut daß ich mir gestern noch Körner aufgespart habe. Am geilsten war die Tunneldurchfahrt mit knapp 60 Sachen, und das 5 x. Was für ein Spass :D
Und das drohende Gewitter hat noch bis zur Zieldurchfahrt gewartet. Der Wettergott ist eben doch ein Rennfan :daumen:
 
Nach meinem Beinahe-Hitzekollaps vom Freitag gings heute wieder ganz gut.
31 Grad und ein Wind, der aber heute atmungsgeeignete Luft führte und nicht nur diese backofenartigen Heißluftschwaden.
So wurden es:
70,38 km in 2:40:29
S 26,31 km/h
Vmax 51,87 km/h
(Das ist für meine Verhältnisse beruhigend normal:D)
 
Zurück
Oben Unten