• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Nachdem ich in der Woche aufgrund des Praktikums auf der Baustelle nicht einmal auf dem Rad saß, hab ich das am Wochenende ein bisschen aufgeholt :)

Gestern: 111,19km 1487hm 3:47h 29,33km/h
Heute: 156,56km 3057hm 6:44h 23,23km/h
 

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Heute konnte ich denkwürdiger Weise in dieser meiner ersten richtigen Saison nicht nur die 1000km-Marke, sondern dabei auch gleich noch den bislang quasi unerreichbaren 27er-Schnitt deutlich knacken.:) Es war aber auch bestes Wetter. Fast windstill bei 24 Grad, wechselnd wolkig mit Aufheiterungen.:daumen:

Und auch sonst lief's auf der etwas verkürzten Alltags-Hausrunde ordentlich:
42,24 km in 1:30:47, gibt einen Schnitt von sagenhaften 27,91 km/h.
(Ich bin extra keine größere Runde gefahren, als ich das Gefühl hatte, dass es heute wie von selbst läuft.:D Bei den größeren Touren von 70-80 km hätte ich mir diesen Schnitt sonst wieder versaut... :oops:)
Jetzt feiere ich. Und betrachte mir immer wieder mal still vergnügt mein Tachodisplay mit unglaublichen 1002 km auf dem Zähler.:bier:
 
neee, haben wir auch nicht, garmin zeigte 3800 + x an... und der veranstalter sprach von 3860 im ziel..... tacho zeigte genau 253,89 an.
 
1,5 Stunden Standard-Hausrunde , hoffentlich kommt der Sommer mit Hitze nochmal zurück , so kommt einem das Wetter schon wie Früh-Herbst vor
 
pa passt ja meine Nüchtern-Runde perfekt rein :)

Distanz: 40.36 km
Zeit: 1:25:35
Ø Geschw: 28.3 km/h
Positiver Höhenunterschied: 521 m
Kalorien: 630 cal
Ø Temperatur: 20.8 °C
Max. Geschw.: 68.7 km/h
Min. Höhe: 158 m
Max. Höhe: 342 m
Ø HF: 128 bpm
Max. HF: 160 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 97 1/min
 
Zweite Einheit des Tages. 1:13h mit Laufintervallen von 3-4-5-4-3 min. auf hiesigen Trails.
 

Anhänge

  • Laufintervall.jpg
    Laufintervall.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 55
Nach über 3 Wochen Pause war ich heute morgen mal wieder auf dem Rad. Es waren zwar "nur" 26km und es hat geregnet, aber ich konnte einfach nicht mehr warten...
 
habs gestern beim Geburtstagsessen überztrieben und fast eine ganze Flasche Wein alleine getrunken. Bin dann um 21h eingeschlafen ...

Heute morgen wollte ich dann meine kleine 40km 500hm Stamm-Runde gemütlich fahren um bissl vom Alkohol auszuschwitzen.

Nach genau einer Stunde schaue ich auf dem Tacho und hatte schon 29km absolviert. Für meine Verhältnisse, sehr schnell. Bin dann die Runde zu Ende gefahren, immer noch 28-29er Schnitt... Hab dann gedacht, kann nicht sein, bestimmt günstiger Wind gehabt. Bin dann die Runde noch mal anders rum gefahren und als ich am Ziel war hatte ich nach 80,3km und geschätzte 1100hm einen Schnitt von 28,2km. (Ampeln, Kreuzungen, Hundehalter usw inklusive)

So schnell war ich über 80km noch nie ... und hätte noch weiter fahren können.

Merkwürdig ... liegt wohl daran dass ich mehr geschlafen hab als sonst, anders kann ich mir das nicht erklären.
 
1:04h Orientierungslaufen. Nach ca. 20min bin ich dann mit Bente Skari zusammengelaufen. Tempo wurde auch gleich viel höher, haben aber leider an einem Kontrollposten ein bedeutenden Fehler gemacht.
 

Anhänge

  • Skytta.jpg
    Skytta.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 62
Gerade nach der Nachtschicht die tolle "Altweiber-Sommer-Stimmung" genutzt und die erste Tour mit dem Rennrad gemacht.
29km, ca. 400hm in 1:15 Std -> Schnitt von 22,8 Km/h.

Dafür, dass ich 8 Stunden Arbeit in den Beinen hatte und wirklich sehr gemütlich gefahren bin, bin ich fürs erste sehr zufrieden. Schlagen sich geringe Temperaturen (7-8 Grad) auch in der Leistung nieder?

...ab ins Bett!
 
Zurück
Oben Unten