• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
Distance42.52 km
  • Duration1h:25m:07s
  • Avg. Speed30.0 km/h
  • Max. Speed39.1 km/h
  • Calories1737 kcal
  • Hydration2.60L
  • Min. Altitude73 m
  • Max. Altitude116 m
  • Total Ascent130 m
  • Total Descent139 m
  • WeatherIntermittent clouds

gestern abend noch ne rund gedreht. der wind war relativ fies. war überrascht. war dann doch relativ anstrengend.
 
shice Tag gestern :mad:

Wollte zum Cycle-Sport in Remchingen... Zuerst Streß mit einem Ego-Rentner im Kombi (fahre ca. 45km/h im Ort und der muss mich dann unbedingt vor einer Verkehrsinsel überholen und ausbremsen, im Kreisverkehr zieht er dann ganz nach rechts, damit ich auch ja nicht vorbeifahren kann = ganz arme Wurst) und der Radladen hat am Mittwoch NaMi natürlich zu. Dann fand ich eine schöne Location für ein Foto vom Rad und als knipsen will, schmeißt eine kleine Böe das Rad um. Kratzer an Pedale und Schaltwerk und das Lenkerband ist ein bisschen zerfleddert. Das Schaltauge war krumm, ich konnte hinten nicht mehr auf die großen Ritzel schalten :(

Konnte es zu Hause dann ganz gut richten, das genaue Ergebnis werde ich heute NaMi erleben.

Distanz: 41.30 km
Zeit: 1:25:40
Ø Geschw: 28.9 km/h
Positiver Höhenunterschied: 465 m
Kalorien: 697 cal
Ø Temperatur: 22.6 °C
Max. Geschw.: 65.3 km/h
Min. Höhe: 145 m
Max. Höhe: 312 m
Ø HF: 132 bpm
Max. HF: 163 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 94 1/min
 
Gestern wieder ein kurzes Einzelzeitfahren absolviert. Da ich beim letzten Anlauf (vor meinem Sturz) nur knapp eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 45 km/h verfehlt hatte, war klar, wohin die Reise diesmal gehen sollte. Aus den hehren Zielen wurde aber leider nichts, denn ganz offensichtlich fehlt es mir momentan an der erforderlichen Tempohärte.

13 km
95 m Gesamtanstieg (?)
43,5 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.

http://connect.garmin.com/activity/362832837

Heute auch mal mit Video:

Im Videobereich ansehen
PS: Videos von EZF sind nicht der Bringer. Jetzt weiß ich es auch. Aber wozu hat man den ganzen Technik-Sche*ß? :D
 
Gestern wieder ein kurzes Einzelzeitfahren absolviert. Da ich beim letzten Anlauf (vor meinem Sturz) nur knapp eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 45 km/h verfehlt hatte, war klar, wohin die Reise diesmal gehen sollte. Aus den hehren Zielen wurde aber leider nichts, denn ganz offensichtlich fehlt es mir momentan an der erforderlichen Tempohärte.

13 km
95 m Gesamtanstieg (?)
43,5 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit.

http://connect.garmin.com/activity/362832837
Bei den vorliegenden Daten und Video habe ich das Gefühl, dass du zu hart angegangen und am Schluss zusammengebrochen bist. Die Wattzahlen wären hier wirklich interessant zu sehen.
 
Bei den vorliegenden Daten und Video habe ich das Gefühl, dass du zu hart angegangen und am Schluss zusammengebrochen bist. Die Wattzahlen wären hier wirklich interessant zu sehen.

Ich denke, Du hast Recht. Bin so hart angegangen, wie es meiner gefühlten Stärke entsprach. Typischer Anfängerfehler. Natürlich ohne Leistungsmesser. Aber eigentlich waren die 50+ am Anfang doch realistisch. ;)
 
Denke ich nicht. Denke sogar, dass er sehr gut eingeteilt hat. An den Anstiegen ist der Puls leicht höher als in den Abfahrten und in der letzten Abfahrt hält er den Puls nochmals oben, was darauf hindeutet, dass noch Körner übrig waren.

edit: Ok, wenn du es selbst so siehst. :D

Höhenmeter müssten übrigens rund 45-50 sein. http://www.bikeroutetoaster.com/Course.aspx
 
Denke ich nicht. Denke sogar, dass er sehr gut eingeteilt hat.
Der Puls ist natürlich nicht eine ideale Grösse, um die Einteilung dieser Fahrt zu analysieren. Selbst habe ich aber die Erfahrung gemacht, dass bei gleichmässiger Leistung der Puls nicht so schnell ansteigt, wie es hier der Fall war. Ich würde in diesem Fall darauf tippen, dass die Leistung am Schluss um einiges eingebrochen ist. Dies ist aber reine Spekulation von meiner Seite.

An den Anstiegen ist der Puls leicht höher als in den Abfahrten und in der letzten Abfahrt hält er den Puls nochmals oben, was darauf hindeutet, dass noch Körner übrig waren.
Diese Erfahrung mache ich in der Regel dann, wenn ich zu stark am Anstieg gefahren bin und in der Abfahrt die Leistung aufgrund von stocksteifen Beinen nicht mehr aufrecht halten kann.
 
Mag sein, dass etwas zu zügig gestartet wurde. Da der Puls nach dem Absinken vor Rennhälfte aber wieder nach oben geht, hätte ich gesagt, dass nicht massiv überzogen wurde.

Es lohnt sich wirklich berghoch mehr zu investieren und sich bergab einfach nur klein zu machen und durchzuatmen.
 
Brav zieh ich hier meine Runden. Jeden morgen zum Frühstück 6,5 Kilometer am Strand. Zurück meist ,it Einkäufen.... Würg. Im Schnitt bei 38 Minuten. Nachmittags dann noch ne zweite Einheit. Aber das radeln fehlt..... :(:(:(
image.jpg
 
Denke sogar, dass er sehr gut eingeteilt hat.

Sehe ich auch so.

Die paar Wellen mit kleinen Steigungsprozenten machen schon viel aus was den Schnitt betrifft (sowie natürlich ev. Wind oder schlechter Straßenbelag).
Im absolut Flachen mit glattem Asphalt und ev. noch windgeschützt sähe das schon etwas anders aus...
 
Viel Spazzzz bei den V.C. RON! Komm heil wieder!

Heute liefs irgendwie gar nicht, schon nach 30 Minuten wars ne Quälerei, schwere Beine, wenig Luft, hab dann auch schnell die Route umgestellt, Zahlen spare ich mir, war froh, nach 1,5 Stunden vom Gaul steigen zu können, keine Ahnung woran das nun wieder lag....kennt das jemand?
 
War heute auch wieder unterwegs, nach meiner ersten dreistelligen Runde gestern (http://www.strava.com/activities/76365472) wars aber mit dem teils starken Gegenwind heute nicht ganz so prickelnd.

Heute: http://www.strava.com/activities/76618450

Habe mein Rennrad zwar erst wenige Wochen, aber ich merke schon, dass ich glaub noch sehr an meiner Durchschnittsgeschwindigkeit arbeiten muss, da diese im Vergleich zu den Runden, die hier gepostet werden, doch recht niedrig erscheint.
 
Sonntag letztes Rennen meiner Saison gefahren . Heute ganz gemütlich 3stunden bei saugutem Wetter in toller Landschaft rumgedödelt, Beine ausgeschüttelt...Stresslevel wieder runter. Fühle mich ganz entspannt! :) Radfahren kann ja so gemütlich sein....
 
wünsche auch viel Spaß :)

den hatte ich übrigens heute NaMi, es lief wieder besser und ich habe mich richtig gut gefühlt. Nur das Schaltauge ist wohl immer noch etwas krumm...

Distanz: 40.33 km
Zeit: 1:22:51
Ø Geschw: 29.2 km/h
Positiver Höhenunterschied: 500 m
Kalorien: 695 cal
Ø Temperatur: 20.6 °C
Max. Geschw.: 70.9 km/h
Min. Höhe: 158 m
Max. Höhe: 345 m
Ø HF: 136 bpm
Max. HF: 165 bpm
Ø Trittfrequenz (Fahrrad): 97 1/min
 
heute "in aller Früh", also 08:15 zu ner 30km Runde gestartet. Richtig knackig frisch die Luft aber das Gefühl vor dem Frühstück schon ne Stunde auf dem Rad gewesen zu sein ist einfach genial
 
Zurück
Oben Unten