• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wer trainiert heute?

Anzeige

Re: Wer trainiert heute?
AW: Wer trainiert heute?

Hab am Donnerstag meine erste aussagekräftige 4x4 gefahren:

87 90
88 91
88 92
89 94

ist das zu hart oder paßt das? Letzte Minute hat schon weg getan :D
 
AW: Wer trainiert heute?

Es ist schon eine von der härteren Sorte, aber noch völlig ok. Intervale sind dafür da um weh zu tun, oder irre ich mich ;) ?

Ich hatte Heute eine kurzere Runde (74km) mit einer Tempo Einheit (sonst GA1)
Gestern habe ich EZF auf der Panzerstrasse ausprobiert, war mein erstes mal und ich war so übermotiviert, dass ich mich auf den ersten 4km total abgeschoßen habe ..... entsprechend war dann die Zeit :eek:
 
AW: Wer trainiert heute?

ne richtige rekonn woche eben. morgen kannst du noch was draufsetzen.
 
AW: Wer trainiert heute?

Kurz/kurz heute! Ok, die Armlinge kamen erst nach einer Stunde ab. Seit Oktober endlich mal wieder die Haut der Sonne ausgesetzt. :bier:

Bei diesem Wetter wurden es 156 km GA1 die morgen bei offensichtlich noch wärmeren Wetter hoffentlich getoppt werden.
 
AW: Wer trainiert heute?

Heute das erste mal dieses Jahr auf dem Fichtelberg gewesen (134km,1858hm). Wie immer im Frühjahr das gleich Bild da oben, die einen haben noch die Ski angeschnallt, während die anderen in Klickpedalen stecken.

@vantage84: Danke noch mal für die Hilfe letzte Woche!
 
AW: Wer trainiert heute?

Heute Vereinstraining, 102km in 3:05h sind es geworden. Das Wetter war sehr gut und die 3/4Hose kam dieses Jahr das erste mal zum Einsatz:bier:.
 
AW: Wer trainiert heute?

..........war ja fast wie Ostern heute :D
endlich wieder die 3/4 Hose an kurzarm Trikot und ab

und bei diesem Wetter unterwegs nen Rappel bekommen
..und schließlich länger 150 Km gefahren

war echt goil heute
 
AW: Wer trainiert heute?

na ja, wir haben Samstag und ich habe gerade mal 130km diese Woche bei drei Ruhetagen und das einzig anstrengende war die knappe 0,5h Gestern .... ich würde sagen, es ist eine Rekom Woche ;)
 
AW: Wer trainiert heute?

Hab am Donnerstag meine erste aussagekräftige 4x4 gefahren:

87 90
88 91
88 92
89 94

ist das zu hart oder paßt das? Letzte Minute hat schon weg getan :D
Es gibt sehr unterschiedliche Auffassungen, wie ein 4x4 Intervall durchzuführen ist und auch ich habe einige aha-Erlebnisse bei meinen 4x4 Experiment gehabt. Viele glauben, dass es sich hierbei um ein all-out Intervall handelt, mit Säure bis zu den Ohren und die Pausen dazu genutzt werden, um dem Körper nach dem Schock wieder Leben einzuhauchen. Und wenn man einige dieser Einheiten auf dem Programm hat, kann ich mir gut vorstellen, dass kaum jemand sowas auf sich nehmen will. Fährt man sich steif bei jedem einzelnen Intervall, steigt natürlich der Bedarf an Erholung. Gerade bei einem 4x4 Block nicht gerade empfehlenswert.

Selbst versuche ich meine Intervalle nach folgendem Prinzip aufzubauen:

* ca. 80% Hfmax nach der ersten Minute
* ca. 85% Hfmax nach der zweiten Minute
* Anschliessend weiter in den Zielbereich von ca. 90% Hfmax

Werden vereinzelnd Kurzintervalle gefahren, und die Erholungsphase zur nächsten Einheit ist gegeben, kann natürlich die Intensität angehoben werden.
 
AW: Wer trainiert heute?

Es ist schon eine von der härteren Sorte, aber noch völlig ok. Intervale sind dafür da um weh zu tun, oder irre ich mich ;) ?

Ich hatte Heute eine kurzere Runde (74km) mit einer Tempo Einheit (sonst GA1)
Gestern habe ich EZF auf der Panzerstrasse ausprobiert, war mein erstes mal und ich war so übermotiviert, dass ich mich auf den ersten 4km total abgeschoßen habe ..... entsprechend war dann die Zeit :eek:

wie war die Zeit denn?
 
AW: Wer trainiert heute?

Heute die Lohmann Samstagsrunde mitgemacht, sind ja echte Frühlingsgefühle aufgekommen. Und die Schichtdicke der Klamotten hatte auch gestimmt.

Nur das mit dem ruhig und Flach, wie mein Kollege das angekündigt hatte war nix.
Naja Flach schon ohne Roruper und Daruper. Aber Ruhig?
Die ersten 84 km mit 33,8er Schnitt.

Weiss jetzt, das mein Max. Puls sogar noch einen höher gehen kann als bislang "erfahren":D
 
AW: Wer trainiert heute?

Guten abend

heute 3 stunden G1 gefahren und eine stunde Fitnessstudio.
Morgen gehts dann dann mal ohne pulsuhr raus.

mfg
 
AW: Wer trainiert heute?

hehe, so schlimm bin ich gar nicht, brauchst Dich nicht einschießen ;)
 
AW: Wer trainiert heute?

ne tasächlich sag mal 21 Minuten, dann bist Du RC-Durch.
Grüße
 
AW: Wer trainiert heute?

Ich weiß wie schlecht es Gestern war. Natürlich habe ich mir die Zeiten von 2010 angeguckt. Das Gute ist aber, jetzt kann es nur noch besser werden :D
 
Zurück
Oben Unten