• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wertfrage

fpberg-TF

Aktives Mitglied
Da ich das hier noch nicht gesehen habe.

Wir haben doch alle ab und zu den Fall, dass wir etwas verkaufen wollen aber uns die Frage stelle: Was ist der Spaß eigentlich noch wert?

Hab grade einen Acros Carbonlaufradsatz in 45mm für Felgenbremse, den ich verkaufen möchte, aber was ist der noch Wert? Zustand: keine Kratzer, Macken im Carbon, Bremsflanke in gutem Zusatnd, vlt 5-8tkm gefahren

Anzeige

Re: Wertfrage
Die Sachen sind so viel wert, wie es der Käufer bereit ist zu bezahlen. Daher etwas höher ansetzen. Reduzieren kann man immer noch. Am Besten mal bei Kleinanzeigen vergleichen.

Kilometer sind vielleicht 5-8TKm. Können aber auch 10-12TKm sein, wahrscheinlich aber nur 3-5TKm. Besonders bei Felgenbremsen ist das schon ein Unterschied.

Flanken in gutem Zustand. Sagst Du, aber der Käufer kennt Dich nicht und Du hast eine andere Definition als der Käufer. Daher helfen bei solch wichtigen Dingen nur Bilder.

Bilder...in scharf, mit Details, sind leider viele nicht in der Lage zu liefern. Daher würde ich von solchen Angeboten Abstand nehmen. Denn wer sich beim Verkauf keine Mühe gibt etwas zu präsentieren, will nur alles schnell loswerden. Da bekomme ich immer etwas Bauchweh.

Zuletzt bearbeitet:
Macken im Carbon vermasseln wohl einen guten Preis. Hauptproblem ist halt für Felgenbremse. Da hat die Nachfrage schon sehr stark nachgelassen.
Ich würde sagen mit Glück max. 400.-

Diese Laufräder hatte ich selbst im Einsatz. Felgen kommen von Duke.

Macken im Carbon vermasseln wohl einen guten Preis. Hauptproblem ist halt für Felgenbremse. Da hat die Nachfrage schon sehr stark nachgelassen.

Sind keine großen Macken, da ist nur der Klarlack auf Fliegenscheißgröße ab.
Mit so 400€ hatte ich auch gerechnet, gerade weil die Felgen ja doch ganz gut sind aber halt leider FB

Du brauchst eben jemanden, der

noch Felgenbremse fährt
auch weiterhin Felgenbremse fahren möchte
noch weiteres Material für Felgenbremse hinzukaufen möchte
genau dein Produkt haben möchte
sich mit deinem Preis und deinen Modalitäten einverstanden zeigt

Das sind ziemlich viele Faktoren, die den Käuferkreis vermutlich arg minimieren.

Angesichts der Tatsache, dass man für 400 € so einen Laufradsatz nagelneu bei namhaften Anbietern aus China bekommt, sehe ich diesen Preis sehr kritisch. Prinzipiell bin ich an einem solchen LR-Satz interessiert, aber 400 wäre er mir bei weitem nicht wert. Da müsste ein 2 vorne dran stehen.
Bei Macken in Carbon im sehr niedrigen 200er Bereich.

Zurück