• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

@Kette: Was ist passiert?

@ alle:welcher Espresso lag denn eigentlich bei der Felderteilung auf dem Grünstreifen

Das war Lars. :P Ich hab mich später noch dazugeworfen, da dürften die meissten von uns aber schon durch gewesen sein.
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

@ Knecht : nochmals Besserung ....
denk dran - es hätte schlimmer kommen können

@ Fichte : wie wird das erst, wenn Du mal gesund fährst
das macht ja Angst
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

Meine letzten Worte zum Nachgetrete.

Sieht das hier so aus, als wenn hier vor dem Start ein Team steht, dass sich nicht versteht?



Die ersten zwei Male ist unser 150A Team schon wenige Kilometer nach dem Start komplett auseinander gefallen und keiner hat sich beschwert, da es nunmal ein Rennen ist. Jetzt beim dritten Mal sind sogar beide 150er-Teams gut zusammengeblieben. Natürlich ist das so besser, aber das liegt a) an jedem einzelnen und b) ganz sicher nicht an den schwächsten. Die können nix dafür, wenn sie nicht mehr können. Und genau darum finde ich es überhaupt nicht schlimm, wenn es dann mal zu sowas kommt wie gestern. Es wird für die meisten sicher nicht die letzte Cyclassics gewesen sein und aus Fehlern wird gelernt. Punkt-basta.

@Fichte: Gute Besserung
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

Auch wenn ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe, so kann ich dazu als Cyclassics-Newbie nur ergänzen, dass ich ebenfalls super viel Spaß mit Euch hatte und mich sehr, sehr gut aufgehoben gefühlt habe!!

Vielen Dank an meine Mitstreiter für einen schönes Cyclassics-Erlebnis!

Das kann ich nur bestätigen! Ich bin zwar (wie vor dem Start schon angekündigt) nicht lange bei euch mitgefahren, und nach wenigen Kilometern gab es an meinem Rad plötzlich (unüberbrückbare) Probleme mit der Schaltung :mad: (konnte bis ins Ziel nur noch auf der mittleren Platte fahren); bin aber trotzdem ziemlich locker über die 155 km gekommen (wenn auch nur mit einem knappen 32er-Schnitt). War insgesamt ein tolles Erlebnis! Und MAAAANN -- was hatten wir für ein Glück mit dem Wetter!!! :)
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

@ Fichte, High & Schieber:

Dank 6 Ibuprofen gestern abend konnt ich einigermaßen schlafen..Komme vom Kurpfuscher, bin krank bis einschl. Freitag, Röntgen war ok, keine Absplitterung an der Hüfte, werd die Tage mal zu Stadler fahren und den Leichnahm vorbei bringen welche Teile man noch für die Organspende verwerten kann.


@ alle:welcher Espresso lag denn eigentlich bei der Felderteilung auf dem Grünstreifen

...wenn du einen Mechaniker brauchst,biete dir hiermit meine Hilfe an.

Gruß
High

PS: nur fürs Rad...ob der Rest noch zu gebrauchen ist ?:D:D
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

mohoin, ich will mal einen kleinen bericht abgeben :)

gestartet bin ich aus block c, schon eine stunde vor dem start im block gewesen garantierte mir die erste reihe. startschuss: es geht los als hätte uns eine biene gestochen! von 0 auf 55 oder bessergesagt von 80bpm auf 195bpm in gefühlten 5sek. ich merke schnell dass die beine nicht so gut sind wie ich eig gedacht hatte. fazit : schlechter tag viel kampf! ich kämpfe mich ins rennen und leiste sogar führungsarbeit. mittlerweile sind wir noch knapp 150 leute. die spitzengruppe aus block c überholt schon schnell die ersten "b-starter". trotz kampf läuft alles super. ca. km 55 : STURZ!!! nicht ich sondern einer vor mir. ich muss also an einer relativ starken steigung von knapp 35 auf 5kmh abbremsen, zeit zum schalten bleibt nicht. an mir rasen die leute nur so vorbei! ich umfahre den gestürzten und kämpfe mich am berg nochmal an die kleiner gewordene spitzenposition heran. mein pech folgt sofort.. das ende des berges ist erreicht und es geht in die abfahrt. durch die eigene enorme tempoverschärfung am berg sind meine beine leer! ich kann auf der abfahrt das feld nicht halten gebe alles aber merke, dass ich alleine nicht mehr an das feld heran komme. einzige chance wäre eine gut harmonisierende gruppe gewesen... alles was nun kommt sind 2 fahrer die fix und foxi sind und keine 35km/h halten können. so fahre ich fast 20 min lang im wind und versuche das tempo einigermaßen hochzuhalten bis endlich block d kommt. zwischenzeitlich dachte ich ans absteigen. ziel 1 erster in ak verfehlt, ziel 2 schnitt über 40 fast unmöglich geworden. doch glücklicherweise kommt endlich der d-block. ich versuche mich so gut wie möglich in der gruppe zu erholen, klappt einigermaßen und ich kann mich wieder nach vorne arbeiten. ich sehe, dass viele aus der spitzengruppe c zurückgefallen sind und erkenne viele trikots wieder. plötzlich spricht mich ein vilsafahrer von der seite an und erkenne ihn aufgrund seines (verschwommenen) rades als andre :) ich versuche an ihm dran zu bleiben aber eine verkehrsinsel trennt mich von ihm. die köhlbrandbrücke klappt viel besser als letztes jahr mit 25 - 30kmh hoch... an andre komme ich aber nicht mehr ran und komme 81positionen hinter ihm ins ziel.


Platz gesamt: 382
Platz AK : 10
Zeit : 2:27:30
Schnitt : 40,46
Strecke : 100km

trotzallem sehr unzufrieden :(
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

...

@ alle:welcher Espresso lag denn eigentlich bei der Felderteilung auf dem Grünstreifen

Tja, das war ich. Ich habe die letzten 55 km so vertrödelt. Irgendwie fehlte mir nach meiner
Diagnose vom Freitag der nötige Biss um durch zu fahren. Aber nächstes Jahr greife ich
wieder an :D


...Wer hat denn den Spruch gemacht? Ich tippe mal auf Lars. Oder Stiff.
Edit: Quatsch. Lars war ja auch in Block B.....

...

So was würde ich nie sagen, völlig übertrieben. Vier Stunden reichen da vollkommen :D



So, das war´s dann erstmal. Ich bin im Urlaub...
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

edit: teamwertung

43
Bib Name JG NAT Endzeit
Weser-Express 100 A 10:13:31.00
20636 , Sebastian 90 DEU 02:27:31.19
30394 , Jens 69 DEU 02:29:35.98
30396 , Heiko 65 DEU 02:37:19.84
30393 , Axel 78 DEU 02:39:02.49
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

@Speedy:

Kopf hoch, ist doch eine geniale Leistung!

@Lars:

Erhole Dich gut und laß Dich wieder fit machen für die kommende Saison. Dank Twinkies Igelrunde sollte es ja auch leicht möglich sein, Dich wieder schnell an Dein gewohntes Niveau heranzuführen.
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

So, nix gegen euch Sekundenhascher;) ,aber ich möchte jetzt erstmal explizit Anna loben, die zum ersten Mal die 100er Cyclassics gefahren ist

...ohne Murren und Erklärungen einfach Dr. Dads Platz eingenommen

...trotz Aufregung und Alleingang ohne Komplikationen gefinished --> Prima gemacht :daumen::daumen::daumen:

Disquali hin oder her, schließlich ist eine Zeit genommen worden und an der kann nun gearbeitet werden. Eine Medaille hat sie ja ergattert und auch verdient! ;) ;) ;)

@muckel: YESS! Igel-Twink kann auch Offroad, falls es im Winter schon weitergehen soll ;)
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

Die Mißtöne sind nicht wirklich ernst gemeint, sondern vielmehr chronischer Natur. Die muß man einfach überhören/-lesen. Ich denke der Tenor der Teilnehmer ist einstimmig:

Wir haben alle viel Spaß gehabt, wer wirklich als Team fahren wollte, hat das auch so durchgezogen und mit den Ergebnissen kann auch niemand wirklich unzufrieden sein. Im nächsten Jahr gilt es dann, noch eine Schippe d´raufzulegen, natürlich zusammen mit Eule&Eule.
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

die frage war zwar schonmal hier hab sie aber auf die schnelle nicht wiedergefunden und ich meine mich zu erinnern, dass sie ziemlich untergangen ist.

also nochmal :)

wie siehts aus mit jedermannrennen in diesem jahr.

ich weiss nurnoch:

münsterlandgiro am 03.10


wer kann die liste erweitern? gernau auch im nördlichen raum deutschlands ;)
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

Platz gesamt: 382
Platz AK : 10
Zeit : 2:27:30
Schnitt : 40,46
Strecke : 100km

trotzallem sehr unzufrieden :(

Ne,sei mal nicht allzu unzufrieden Speedy, in normaler Verfassung hättest Du die Spitzengruppe auch gehalten.
Ich wußte dagegen ja schon vorher das bei mir nicht mehr gehen wird als meine Position zu verwalten, von daher konnte ich schon hier und da Körner sparen;)
Aber ich würde mich wirklich freuen wenn wir beide gemeinsam und gesund nächstes Jahr aus dem B-Block, zusammen um den Sieg kämpfen würden. (Diese Chance gibt`s nicht so oft im Leben).:daumen:
 
AW: Weser-Espressos zu den Cyclassics 2008

Die Mißtöne sind nicht wirklich ernst gemeint, sondern vielmehr chronischer Natur.
Wer nicht mault hat (vielleicht) keinen Spaß gehabt...
Ich denke der Tenor der Teilnehmer ist einstimmig:
*unterschreib*

Ich habe meinen Spaß gehabt, auch, wenn ich über meine eigene Zeit etwas enttäuscht war. Aber sonst waren alle&alles toll, inkl. Ralf, der sich sehr reingehängt hat, die Teams, die gefahrenen Zeiten, das Durchhaltevermögen und Ertragen der Schmerzen und Enttäuschungen über die verflixte Technik, das Wetter, das Glück, eine Ortsabfahrt mit geöffnetem Schnellspanner heil zu überstehen und alle heil am Ziel wieder zu treffen... ganz großer :daumen: !
 
Zurück
Oben Unten