• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
Doodle, sehr schön :daumen:

Mir dünkt, ich bin erkältet - bzw. werde ich es noch richtig :(
Das ist halt der Nachteil als Veggi - man bekommt einfach zu wenig Antibiotika übers Essen :(

Wird Zeit, das es wieder warm wird.

Guten Abend,

ganz schön ruhig hier. Aber klar, alle am Punkte sammeln. HL ist bestimmt schon eingeschneit.;)
Heute bin ich auch etwas mit dem Bike unterwegs gewesen. Sehr wechselnde Verhältnisse. Unten mehr Regen, dann Schnee und irgendwann liegt eben zu viel Schnee auf den Wegen. Aber schön war es doch irgendwie.

@Papafant Nein, man kann nicht im Wald bis zum Schauinsland hoch fahren. :D:p

Was macht der Rest der Bande?
Einen schönen Winterabend!

Anhänge

• WP HoHoHo 1.jpg
    WP HoHoHo 1.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 20
  • WP HoHoHo 2.jpg
    WP HoHoHo 2.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 21
Guten Abend,

ganz schön ruhig hier. Aber klar, alle am Punkte sammeln. HL ist bestimmt schon eingeschneit.;)
Heute bin ich auch etwas mit dem Bike unterwegs gewesen. Sehr wechselnde Verhältnisse. Unten mehr Regen, dann Schnee und irgendwann liegt eben zu viel Schnee auf den Wegen. Aber schön war es doch irgendwie.

Was macht der Rest der Bande?
Einen schönen Winterabend!

der capitano hat den tag damit verbracht zu arbeiten, einzukaufen, hefeteig machen, lasagne machen und fleisch schneiden. nun feierabend.

och menno...........:D

So wieder zurück aus dem verchneitem Hochsauerland.
Werde heute wohl ne kleine MTB-Runde drehen damit ich nicht komplett einroste.
Habe mir gestern neue Trailrunning-Schuhe gekauft und ein paar NW-Stöcke dazu :D
Nachdem ich das in Willingen 2x praktiziert habe und Muskelkater an ziemlich vielen Stellen
habe, wird das für diesen Winter meine Alternativsportart werden.
Hab mich lange dagegen gewehrt aber das "normale" laufen vertrag ich leider nicht mehr so gut :confused:
....liegt wohl am Alter...:rolleyes:

och menno...........:D

So wieder zurück aus dem verchneitem Hochsauerland.
Werde heute wohl ne kleine MTB-Runde drehen damit ich nicht komplett einroste.
Habe mir gestern neue Trailrunning-Schuhe gekauft und ein paar NW-Stöcke dazu :D
Nachdem ich das in Willingen 2x praktiziert habe und Muskelkater an ziemlich vielen Stellen
habe, wird das für diesen Winter meine Alternativsportart werden.
Hab mich lange dagegen gewehrt aber das "normale" laufen vertrag ich leider nicht mehr so gut :confused:
....liegt wohl am Alter...:rolleyes:

Jessas :eek:

Ein "Stockentenerpel" :D

Ich bin noch unschlüssig.......MTB?.....RR?....CX?........was soll ich heute nehmen:)

@Schneckle: Oh je, wir sind aus den TOP 100 gefallen. Es wird Zeit, dass @Wuzel mal wieder 4 Stunden die Rolle quält und @Papafant mal wieder 4 Stunden über die Hausrunde schrubbt, statt mit den Stöcken zu Laufen.:D:p;) Ne, ne, Nordic Walking ist ein guter Ausgleich, wenn man es richtig macht und nicht wie die meisten Hausfrauen nur mit Stöcken spazieren geht.

Bei uns war heute Langlauf Opening auf der Panoramaloipe in Furtwangen. Warum die Panoramaloipe heißt, weiß ich nicht. Ich habe nichts gesehen. Teilweise war noch etwas wenig Schnee, aber fürs erste Mal war es ganz OK! Damit der Muskelkater nicht zu stark wird, bin ich keine 2 Stunden gefahren. Jetzt sollte es aber noch kräftig schneien, damit die Grundlage stimmt.

@HL64 Alles außer Rennrad!;)

Anhänge

• LL Opening1.jpg
    LL Opening1.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 23
  • LL Opening2.jpg
    LL Opening2.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 19
Hallo Team-Mitglieder,

wollte heute eine größere Runde zur Bevertalsperre mit dem "guten" RR drehen, um mal wieder etwas mehr Punkte fürs Team zu erradeln. Hat aber schon beschixxen angefangen. Handschuhe gesucht, bis mir eingefallen ist, dass sie in einem Koffereaum liegen wo ich zur Zeit nicht ran komme. :( Skihandschuhe genommen und darin fast geschwitzt. Bei bedektem Wetter aber trockener Straße gestartet. Nach 5 km in der totalen Nebelsuppe bei nassen Straßen unterwegs - gut, dass ich mir noch ein Rücklicht angeklemmt hatte. Nach gut 20 km bricht beim Schalten der rechte Schalthebel (SRAM Force 2010) ab - nicht der Carbonhebel selbst, sondern ein Metallteil im Inneren :( Den möglichst direkten Rückweg mit 50/34 - 14 eingeschlagen. Bei einigen Steigungen war es grenzwertig - ging aber. Statt >16 Punkte wurden es nur 6. :( Morgen gehts dann mit dem Crosser in den Wald - mal sehen was ich da alles kaputt machen kann. :D

So sieht ein gebrocher Hebel aus:
20131123_134020.jpg

Frustfressen ist angesagt. ;)

Wünsche euch allen (nicht nur den Team-Mitgliedern) noch ein gutes Wochenende. :)

Nur der Red soll sich heute ab 18:30 für 1:55 (inkl. Pause und Nachspielzeit) ärgern. ;) :D

Zuletzt bearbeitet:
@australieneagle
Es wurden heute leider "nur" 2h20min (1154Hm)....aber zu mehr hatte ich heute bei der Suppe keine Lust.

Die Förster waren auch wieder unterwegs und habe teilweise richtig schön zugelangt....
nur nicht im Wald sondern eher die Wege putt gemacht :mad:
Dazu noch ne Schrecksekunde in der Abfahrt gehabt....als 2 Rehe vor meiner Nase über den Weg sind :eek:
...danach war ich richtig wach :D

@artist1966
Shit Happens....gibt aber Kraft ;)

@HL64
Quak...Quak....:D.....muss mal bei euch rumstochern...wenn du mitm Crosser unterwegs bist...
und ich mit Stöpseln in den Ohren...:D:p;)

So Vorbereitung für Fussi Abend treffen.......ole loe BVB :D

Schönen Abend miteinander :)

@artist1966 : Heilige Scheixxe.....das ist extrem ärgerlich:(
Dafür Ersatz zu besorgen wird sicher kein billiger Spaß:(

Ja - sehr ärgerlich, da es beim normalen Schalten passiert und ein Metallteil im Inneren gebrochen ist. Einen einzelenen Hebel bekommt man ja, aber die Mechanik wohl nicht. Eine gültige E-Mail Adresse habe ich im Netz auch nicht gefunden. Mails kamen bisher nicht an (Mail delivery failed: returning message to sender). :(

Team Südschwarzwälder: Ich war brav......habe mich fast fünf Stunden kreuz und quer durch und um Freiburg rumgetrieben:)

Boah, ist das anstrengend....da kommt mir die Liege gerade recht:D
Anhang anzeigen 114212

Siehst ja bald den Abraham - da darfst du dich auch mal ausruhen. :p:D :)

Guten tach:)

@artist Wie lange hat man auf die Schalthebel Garantie?? Wahrscheinlich die üblichen 2 Jahre:(
@australieneagle Fährst du auf den 2 Brettern klassisch oder Skating??? Vor Jahren hatte ich mir klassische LL-Ski gekauft.Mittlerweile stehen sie seit 5 Jahren unbenutzt im Keller wobei ich ganz gerne damit fahren würde,allerdings ist mir der weg für 2 std. Langlaufen in den Schwarzwald zu weit.

@Papafant Wenn ich bei uns im Rheinwald unterwegs bin erwarte ich auch immer das mir Rehe oder Wildschweine über die Bahn laufen,bisher gottseidank vergebens.
@HL 5 Std.:daumen: Ich frag mich wie du das jedes mal machst mit so viel lust auf den Bock zu steigen.Irgendwann muss es doch mal reichen.

@gata: ja nur 2 Jahre Gewährleistung - knapp 3 1/2 ist er alt - aber erst etwas knapp 10.500 km weg. Ich bin der Meinung, dass der Hebel dort nicht brechen darf - eher der Hebel selbst, der aus Carbon ist.

Guten tach:)
@australieneagle Fährst du auf den 2 Brettern klassisch oder Skating??? Vor Jahren hatte ich mir klassische LL-Ski gekauft.Mittlerweile stehen sie seit 5 Jahren unbenutzt im Keller wobei ich ganz gerne damit fahren würde,allerdings ist mir der weg für 2 std. Langlaufen in den Schwarzwald zu weit.
Hi gata,
ich fahre klassisch, da dies gegenüber dem Skating Stil knieschonender ist. Vom Kaiserstuhl ist es schon etwas weit. Da habe ich es besser. In 20 Minuten bin ich bei zwei der besten Loipenzentren im Schwarzwald. Aber wenn es Spaß macht, lohnt auch eine längere Anfahrt.
Heute war ich am Feldberg, weil laut Internet eine Loipe gespurt sein sollte. War aber nicht. Also wieder heim und aufs Rad. Das ist natürlich ärgerlich.:mad:
Allen einen guten Start in die neue Woche!:)

Doodle, sehr schön :daumen:

Mir dünkt, ich bin erkältet - bzw. werde ich es noch richtig :(
Das ist halt der Nachteil als Veggi - man bekommt einfach zu wenig Antibiotika übers Essen :(

Wird Zeit, das es wieder warm wird.
Antibiotika greift nur bei bakteriellen Infekten...die meisten sind viral.. :p ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi gata,
ich fahre klassisch, da dies gegenüber dem Skating Stil knieschonender ist. Vom Kaiserstuhl ist es schon etwas weit. Da habe ich es besser. In 20 Minuten bin ich bei zwei der besten Loipenzentren im Schwarzwald. Aber wenn es Spaß macht, lohnt auch eine längere Anfahrt.
Heute war ich am Feldberg, weil laut Internet eine Loipe gespurt sein sollte. War aber nicht. Also wieder heim und aufs Rad. Das ist natürlich ärgerlich.:mad:
Allen einen guten Start in die neue Woche!:)
Nächste Woche gibt's nen Brettlemarkt ( keine Anhnung, wie das hier heißt...) & ich hoffe ein paar gescheite LL zu finden! Aufgrund der Knie möchte ich auch klassisch fahren.

Auch von mir einen guten Start in die Woche!:)

Zurück