• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
@australieneagle Ich kann mich nicht mit dem klassischen Stil nicht anfreunden,vielleicht probiere ich irgendwann mal die Skatingtechnik aus.
Optisch gesehen macht es schon was her,wie es dann auf der Loipe aussieht weiß ich nicht.

Gibt es in Freiamt oder umland Loipen??

@HL Das kenne ich auch von meiner Arbeit,leider fehlt mir die Zeit um mich abzureagieren.Ich habe einfach zu viele andere Verpflichtungen.
Ab Januar wird es besser,eventuell dann auch mehr zeit zum fahren.

@red
Am 13.12 kann ich nicht,nur so wie eingetragen.

@australieneagle Ich kann mich nicht mit dem klassischen Stil nicht anfreunden,vielleicht probiere ich irgendwann mal die Skatingtechnik aus.
Optisch gesehen macht es schon was her,wie es dann auf der Loipe aussieht weiß ich nicht.
Gibt es in Freiamt oder umland Loipen??
Skating sieht sicherlich dynamischer aus und man ist auch schneller. Aber auch im klassischen Stil kann man schnell Laufen. Alles eine Frage der Technik. Vor zwanzig Jahren hätte ich sicherlich auch die Skating Technik gewählt. Da war das Knie noch gesund!;)
Loipen in Freiamt sind mir nicht bekannt. Da liegt zu wenig Schnee. Alle (fast?) Loipen mit Zustand etc. findest Du unter: http://www.loipenportal.de/schwarzwald

@all: habe mich jetzt auch mal für den 13.12. eingetragen, da können wir auf jeden Fall :)

Letzte Woche war ich nicht so fleißig, mein Hals hat mal wieder wehgetan und ein bisschen Husten hatte ich auch. Am Sonntag dann immerhin ein bisschen GA1. Da hat dann aber der Oberschenkel angefangen zu zwicken :confused: Ich bin alt :(

Heute nach der Arbeit dann hoffentlich ein bisschen Spinning. Ich will mal wieder ordentlich schwitzen! :)

Moin:)

un nu? dürfte schwierig sein alle unter einen Hut zu bekommen. Aber es sieht nach dem 13.12. aus.

Goldener Sternen? (natürlich nur wegen dem leckeren essen)

Guten Abend,

langsam wird es kalt.;) Heute war auf der Runde über St. Peter, St. Märgen, Thurner, Steig alles dabei: Sonne, Wolken, Schneefall auf den Straßen/Wegen trocken, nass, Schnee, Eis... alles was das Winterherz begehrt. Und jawoll, ich bin den Steigweg einmal runter gefahren. Zum Glück auf breiten Stollen. Für @Pedalentritt habe ich extra ein Foto geschossen. Das zeigt ganz gut die wechselnden Verhältnisse. Aber schön war es!

Anhänge

• WP Schweighöfe.jpg
    WP Schweighöfe.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 40
  • WP Steigweg.jpg
    WP Steigweg.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 25
Jo, kalt isses :(

Bin heute wieder mit dem Rad unterwegs, dank BD mit einem neuem Schlappen und nicht per Holzreifen :D
Am Montag bestellt, gestern da - so muss das :daumen:

Es ist ein 'Thunder Burt' geworden, der Name könnte fast von mir stammen :D
Mal kucken, ob der länger rollt :rolleyes:

Guten Abend,

langsam wird es kalt.;) Heute war auf der Runde über St. Peter, St. Märgen, Thurner, Steig alles dabei: Sonne, Wolken, Schneefall auf den Straßen/Wegen trocken, nass, Schnee, Eis... alles was das Winterherz begehrt. Und jawoll, ich bin den Steigweg einmal runter gefahren. Zum Glück auf breiten Stollen. Für @Pedalentritt habe ich extra ein Foto geschossen. Das zeigt ganz gut die wechselnden Verhältnisse. Aber schön war es!

moin zusammen

ein lob vom capitano:daumen:

wie auf dem steigweg bild zu sehen ist hat hl schon ordentlich gespurt:D;)

Jo, kalt isses :(

Bin heute wieder mit dem Rad unterwegs, dank BD mit einem neuem Schlappen und nicht per Holzreifen :D
Am Montag bestellt, gestern da - so muss das :daumen:

Es ist ein 'Thunder Burt' geworden, der Name könnte fast von mir stammen :D
Mal kucken, ob der länger rollt :rolleyes:

auch hier ein lob für hervorragende leistungen im kalten winter!

N´Abend.
Da ist man mal einen Tag nicht online und schon werden hier wieder Feste geplant. :D
Ich hab auch mal bei Doodle mitgestimmt und würde mich freuen alte Hasen und neue Gesichter treffen zu können.
Schönen Abend noch. Ich melde mich wieder, wenn der Doc meine gebrochenen Haxen geflickt hat: Ich "darf" heute zum Tanzkurs. :rolleyes:

N´Abend.
Da ist man mal einen Tag nicht online und schon werden hier wieder Feste geplant. :D
Ich hab auch mal bei Doodle mitgestimmt und würde mich freuen alte Hasen und neue Gesichter treffen zu können.
Schönen Abend noch. Ich melde mich wieder, wenn der Doc meine gebrochenen Haxen geflickt hat: Ich "darf" heute zum Tanzkurs. :rolleyes:
Übst Du für Deine Hochzeit??? :eek: :D ;) Sag mir frühzeitig Bescheid, dass ich Frei eintragen kann...:D :bier:
Ansonsten gute Besserung für Deine Haxen! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nabend:)

heute wieder kein rad, dafür studio....wurde "gezwungen" bei nem functional fitness kurs mitzumachen, danach bauchkiller. puuuh...da spritzt das laktat:eek: und gibt nur 2 pünktchen:( sauerei:D

am we soll es mal wieder regnen....kotzdiewandan!

@bergsau: wasn los? gute besserung!

Moin
fährt jemand am Samstag ( bei halbwegs fahrbarem Wetter) flach durch die Gegend? Vlt bekommen wir ja sowas wie eine "Gruppenfahrt" hin.

@RedWing4Life
Definiere Flach.....:D
Mal guggn wie weit ich mit meinen Schulungspräsentationen komme, dann könnte das klappen.
Bin schon lang nimmer aufm Renner gesessen.....:(

@RedWing4Life
Definiere Flach.....:D
Mal guggn wie weit ich mit meinen Schulungspräsentationen komme, dann könnte das klappen.
Bin schon lang nimmer aufm Renner gesessen.....:(

mit flach meine ich flach
"erhebungen" wie autobahnbrücken, staustufen, etc. sind ausgenommen.
uhrzeit würde ich spätestens 12 los. wird ja früh dunkel. für nachtblinde wie mich noch früher!

Flach? Ich mag ja nicht mal flache Frauen:D
Samstag ist schlecht, zumal ich nur ein fahrtüchtiges Berg/Panzer Rad zur Verfügung habe ;)

Heute war es mal richtig geil kalt. Das erste mal, das ich 'kühl' durch die Thermo Buchse gespürt/erahnt habe :D
Die Radwege sind erstaunlich frei, macht irgendwie sogar Spaß :)

Zurück