• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

schön das du mir zutrasut blind durch die gegend zu fahren.

ferndiagnosen treffen natürlich immer zu!
ende und aus!!

oooohhh - ich wollte dir weder etwas unterstellen (du hast doch von Nachtblindheit geschrieben) noch dich angreifen

ich dachte ein wenig frotzeln könntest du ab - dem ist wohl nicht so :(

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
oooohhh - ich wollte dir weder etwas unterstellen (du hast doch von Nachtblindheit geschrieben) noch dich angreifen

ich dachte ein wenig frotzeln könntest du ab - dem ist wohl nicht so :(

ich habe geschrieben das ich nachts nicht gut sehe. um es genau auszudrücken: wenn es dunkel ist. mit licht ist das natürlich anders! es reicht um mich zu bewegen. nur mache ich es nicht sooooo gerne. heisst aber nicht das ich blind durch die gegend fahre!

du kommst aber gleich mit versicherung und der hoffnung das ich nie jemanden über den haufen fahre. frotzelei hört sich für mich anders an. vlt. hast du auch nur die smileys vergessen. lustig fand ich es jedenfalls nicht.
aber nun gut. lassen wir es!

man man man. ab und zu (und in letzter zeit immer öfter kommt mir echt der gedanke den laden hier dicht zu machen. :(

Dein erster Post hat sich einfach sehr *dramatisch* gelesen (Nachtblind).

Ich wollte dir eigentlich nur Gutes - ich bin ggf. etwas sensibilisiert, da ich einen solchen Fall mit Folgen letztens erst mitbekommen habe. :(

Dein erster Post hat sich einfach sehr *dramatisch* gelesen.

Ich wollte dir eigentlich nur Gutes - ich bin ggf. etwas sensibilisiert, da ich einen solchen Fall mit Folgen letztens erst mitbekommen habe. :(

jo, aber von einem fall muss man ja nicht gleich auf alle anderen schliessen . vor allem wenn es sich um forumsgeschreibsel handelt was man wohl sicher nicht als juristisch korrekt bezeichnen kann.

@artist

Solche extremen Sachen wie du denkst mache ich doch nicht.Ich möchte nur so wie letztes Jahr mit Rad und Hänger,eventuell sogar mit Zelt und Isomatte durchs Land radeln.
Alles total relaxt und für sowas brauche ich kaum Training.

Nochmal zurück zum Nachtfahren:)
Wenn ich in die Dunkelheit reinfahre halte ich es vielleicht noch ein Stündchen aus danach wird es von der Konzentration zu anstrengend.Mit genuss hat das recht wenig zu tun.
Ich schaue auf dem Velo gerne nach rechts und auch nach links,in der Dunkelheit geht der Blick immer nur in den Lichtkegel und dann hoffe ich das kein Jogger oder ähnliches mir vor der dem Rad rumturnt.

Nabend.
Ach Leute ned streiten.....s´Christkind kommt doch bald :D
Was das Nachtfahren angeht, ich find ned schlimm, wobei ich das mittlerweile
aufs MTB eingrenze. Bin mit dem Renner vor 2 Jahren den kompletten Winter draußen durchgefahren
und trotz gefühlter 2,8 Megawatt Beleuchtung am Bike, einer Neongelbe Warnweste mit dicken Reflexstreifen
und sonstigen Bändern an den Beinen die stark reflektierend waren, bin ich des öfteren beinahe umgenietet worden :confused:
Mittlerweile geniese ich es morgen um halb 7 aufs MTB zu steigen und in die Morgendämmerung reinzufahren.
Das macht dann richtig den "Geist auf" wenns heller wird. Lampen sind helle genug und bergab muss man halt a bissie langsam machen.
Danach Duschen und dann 12 Stunden malochen......dann weiß ich warum ich Abends alle bin :D

Heute im Schneegestöber mit dem Crossrad ins Büro. Da es keine Schutzbleche hat, habe ich einen ziemlich nassen Arsxx bekommen. ... und so schön gestern der Rückenwind bei mdRvdA war, heute Morgen musste man schon hart am Wind segeln um Höhe zu erlangen. Schön wars trotzdem. :)

cross1.jpg

cross2.jpg

Euch allen einen guten Tag. :)

Guten Morgen :)

Was ist denn hier los??
Streitet euch nicht......seid froh das euch gut geht.....es kann nämlich auch ganz schnell anders sein:(

@red: Lass dich doch nicht ärgern;)
Schau, Du bist Nachtblind.....und ich...ich hab Tinitus auf den Augen:eek:
Überall sehe ich nur Pfeifen ;):)

@gata de gorgos : So eine Tour mit Anhänger, Zelt und Schlafsack......davon träume ich schon länger:daumen:

Und so eine Dunkelfahrt ist mit einer Helmlampe recht kurzweilig. Man sieht selbst die Wege die man schon 1000-fach gefahren ist
mit ganz anderen Augen.
@artist1966 Ist das die stillgelegte Bahnstrecke von der wir sprachen??

@Papafant: 12 Stunden arbeiten:eek:.....hättest Du in der Schule besser aufgepasst.....;):D
Diese Zeiten hab ich gottseidank hinter mir:p

Zuletzt bearbeitet:
Reifen nicht platt :) Heute trotzdem mit dem Zug zur Arbeit, dafür ist morgen und übermorgen was längeres geplant :) Denn ich habe erstaunlicherweise am Wochenende komplett frei :eek:

Jetzt habt Euch mal alle wieder lieb! Ich denke nicht, dass hier jemand was böse gemeint hat :)

Einen schönen Nikolaustag Euch allen und nicht zu viel Schoki essen :p

@artist

Solche extremen Sachen wie du denkst mache ich doch nicht.Ich möchte nur so wie letztes Jahr mit Rad und Hänger,eventuell sogar mit Zelt und Isomatte durchs Land radeln.
Alles total relaxt und für sowas brauche ich kaum Training.

Hatte schon mitbekommen, dass du dieses Jahr von Dortmund an die Nord- und Ostsee gefahren bist. :daumen:

Mir geistert auch so etwas durch den Kopf - mit dem Rad und Gepäck durch die Lande radeln.

@artist1966 Ist das die stillgelegte Bahnstrecke von der wir sprachen??

Ja - genau das ist sie. :) Wenn ich direkt fahre sind es "nur" 4,2 km - manchmal roller ich aber zuerst noch in die andere Richtung, dann bin ich etwas wärmer um eine Schleife über die Hügel zu drehen.

:daumen:

.... dafür ist morgen und übermorgen was längeres geplant :)

mach schööön laaaaangsaaaaam :D

Denn ich habe erstaunlicherweise am Wochenende komplett frei :eek:

ist das ggf. deine Weihnachtsgratifikation? :eek: :D

....Ich denke nicht, dass hier jemand was böse gemeint hat :)

Nein - böse war es ganz sicher nicht gemeint!

Einen schönen Nikolaustag Euch allen und nicht zu viel Schoki essen :p

Danke - aber warum nicht zu viel Schoki essen?

Zuletzt bearbeitet:
mach schööön laaaaangsaaaaam :D

ist das ggf. deine Weihnachtsgratifikation? :eek: :D

Danke - aber warum nicht zu viel Schoki essen?

Äh ich kann gar nicht schnell fahren :oops:

Na das wär ja ne tolle Weihnachtsgratifikation o_O Ich denke mal die Chefin hat sich beim Arbeitsplan machen nur verschaut :D

Dann muss ich mir hinterher nicht Euer Gejammer anhören, dass ihr 10 Kilo zu viel habt :p

Hallo zusammen,
heute war ich mal wieder auf den langen Latten unterwegs und war vom Schnee etwas enttäuscht. Es gab oben so gut wie keinen Neuschnee. Da hat "Xaver" doch einiges falsch gemacht. Was schüttet der auch den Schnee über dem Norden und bei den Berlinern, die schon bei 5cm Schnee auf der Strasse weinen, runter? Und wir gehen leer aus.:(
Aber insgesamt waren die Schneeverhältnisse noch befriedigend. Jetzt ist ja noch richtig schönes Radwetter! Viel Spass auf den Touren und ein schönes Wochenende.

Anhänge

• Feldberg.jpg
    Feldberg.jpg
    378 KB · Aufrufe: 20
Servus....
da könnt ich glatt neidisch werden....:(
Bei uns kam mal wieder nicht die Sonne raus....:mad:
Heute morgen um 6 war die Nacht rum...konnt nimma schlafen und wollt ne Runde
drehen...aber der platte Reifen vorne machte mir nen Strich durch die Rechnung.
Also Hose und Schuhwerk getauscht und ne Stunde laufen gegangen.
Danach einkaufen und mal wieder Vorbereitungen für Schulungsmaßnahmen treffen.
Um halb vier hab ichs dann nicht mehr ausgehalten, runter in die Garage, Schlauch gewechselt
und zwei Stunden in die Nacht hinein gefahren. War das herrlich ruhig :)
Am Geigenköpfle dann für 5 Minuten die geniale Nachtaussicht über das Rheintal bis hin zu den
Vogesen genossen. Der Himmel Richtung Süden war knalle Orange, leider keine Knipse dabei gehabt.
So konnt ich doch noch 2 Stunden und 1010Hm mich im Wald rumquälen und bin nu wieder glücklich :D

Habt ihr es gut. Hier im Pott nur Regen Regen Regen :( :( :(

Einen großen :daumen: an meine WP-Teammitglieder, ihr konntet heute zu mir den Abstand verringern bzw. vergrößern. ;) :)

Morgen soll es auch nicht besser werden. Vielleicht klappt es morgen mit dem Crosser im Wald. Habe ihn extra heute sauber gemacht, damit es sich mit dem Dreck auch lohnt. :D

@all: noch ein schönes Restwochenende :)

Arrrgrrrrr....ich kann wieder einmal keine Bilder kommentieren:(:(:(

@red: Mädchenseite??
Kennst Du die Strecke die ich da fahre?;)

ich dachte das ist am lenzenberg. kann mich aber natürlich auch getäuscht haben. dann ziehe ich natürlich alles zurück!
(wenn es mehr wie 10% prozent hat bin ich da eh noch nie gefahren;) )

Zurück