• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?

Arrrgrrrrr....ich kann wieder einmal keine Bilder kommentieren:(:(:(
Das geht mir leider auch so seit einiger Zeit und zwar sowohl mit dem PC, als auch mit dem Tablet. Schade, denn ich hätte schon gerne den einen oder anderen blöden Spruch unter Deinen Bildern notiert. Aber wahrscheinlich gibt es eine Filterfunktion, die einen nach einer bestimmten Anzahl an blöden Kommentaren sperrt.:D;):p

Anzeige

Re: Wie denn? Was denn? Wo sind die Freiburger?
moin zusammen

puuuh....nach der ganzen winächtsbrödli backerei vom wochenende bin ich doch etwas "schlapp". fehlt nur noch der muskelkater:D

moin zusammen

puuuh....nach der ganzen winächtsbrödli backerei vom wochenende bin ich doch etwas "schlapp". fehlt nur noch der muskelkater:D

Ich sollte auch mal backen, aber irgendwie habe ich dieses Jahr keine richtige Lust :confused: Naja vielleicht am Donnerstag oder Freitag.

Dafür war ich radtechnisch relativ fleißig am WE :) Und heute dann noch mit dem Rübenhobel zur Arbeit, dafür ist dann morgen Ruhetag :) Das Wetter kann übrigens gerne so bleiben!

Guten Abend :)

Muskelkater vom Plätzchen backen :d
Gottseidank backen wir keine selber sondern lassen backen......Schwiegertiger muss ja auch was zu tun haben;)
Muskelkater gibt es nur höchstens vom Plätzchen essen.....im Kaumuskel;):)

Anbei ein paar Eindrücke von heute Mittag:D

Anhang anzeigen 116852

Anhang anzeigen 116851

tja...du heschs halt gued:D;)

eindrücke aus dem büro muss ich wohl keine schildern.

Ich hab da mal eine Frage an die Gemeinde:
War von Euch schon einmal jemand im Gebiet zwischen Delemont und Biel unterwegs??
Ich bin gerade am Kartenstudium und wollte evtl. ein paar Tourentipps erschnorren:)
Oder noch besser: Einen kundigen Guide:D

Guten Morgen,
Das Wetter kann übrigens gerne so bleiben!
Das sehe ich aber ganz anders.;) Wir haben Winter und deshalb soll endlich ordentlich Schnee fallen. Schau mal das traurige Bild von HL mit dem Kandel im Hintergrund an.:( Mein Traumwinter sieht so aus: Ab 600m Schnee und ab 800m richtig viel Schnee. Oben Dauerfrost und unten im Tal leichte Plusgrade. Optimal!:D Aber auch das Wetter ist kein Wunschkonzert.

Ich hab da mal eine Frage an die Gemeinde:
War von Euch schon einmal jemand im Gebiet zwischen Delemont und Biel unterwegs??
Ich bin gerade am Kartenstudium und wollte evtl. ein paar Tourentipps erschnorren:)
Oder noch besser: Einen kundigen Guide:D
Jo, ich. Im Jura war ich schon mit Rennrad und MTB. Allerdings hatte ich dort meine kundigen Schweizer dabei. Die Touren habe ich aufgezeichnet, außerdem könnte ich nachfragen. Was willst Du wissen?

Guten Morgen,

Das sehe ich aber ganz anders.;) Wir haben Winter und deshalb soll endlich ordentlich Schnee fallen. Schau mal das traurige Bild von HL mit dem Kandel im Hintergrund an.:( Mein Traumwinter sieht so aus: Ab 600m Schnee und ab 800m richtig viel Schnee. Oben Dauerfrost und unten im Tal leichte Plusgrade. Optimal!:D Aber auch das Wetter ist kein Wunschkonzert.

Jo, ich. Im Jura war ich schon mit Rennrad und MTB. Allerdings hatte ich dort meine kundigen Schweizer dabei. Die Touren habe ich aufgezeichnet, außerdem könnte ich nachfragen. Was willst Du wissen?

Ok Schnee kann meinetwegen kommen, das war eher auf die Sonne bezogen :) Allerdings kann ich gut auf Schneematsch verzichten.

Ok Schnee kann meinetwegen kommen, das war eher auf die Sonne bezogen :) Allerdings kann ich gut auf Schneematsch verzichten.
So können wir uns einigen!:daumen::D Ich habe heute die Mittagspause genutzt und bin Skilanglaufen gegangen. Das Wetter war natürlich herrlich mit tollen Ausblicken bis in die Schweizer Alpen.:) Allerdings war der Schnee schon ganz schön sulzig und in den unteren Lagen waren Fahrkünste gefordert, um den herausragenden Steinen und Dreck auszuweichen. Kein wunder bei +6 Grad auf 1300m. WIR BRAUCHEN DRINGEND NEUSCHNEE!:cool:

Anhänge

• WP Alpensicht.jpg
    WP Alpensicht.jpg
    159,8 KB · Aufrufe: 26
  • WP Belchen.jpg
    WP Belchen.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 27
  • WP Feldberg.jpg
    WP Feldberg.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 21
@HL Leider war ich bisher noch nicht in Delemont und umgebung,ich kann dir leider keine Tipps geben.

@australieneagle Wie es ausschaut wird das die nächsten Tage nix mit Schnee,wahrscheinlich kommt er erst wieder wenn wir ihn nicht mehr brauchen.

Guten Morgen,

Hy:)
Ich bin nur so am Schauen was da möglich wäre;)
Aber wenn wir schon mal dabei sind:
Ist die Rue des Gorges mit dem Renner von Delemont aus zu empfehlen??
Komme ich von Court über den Vorberg nach Grenchen??
Wie ist zwischen Frinviller und Tavannes zu fahren??

Und noch eine Frage an die Elsaßkenner: Ist der Radweg entlang des Canal de Colmar ab Muntzenheim geteert oder geschottert??

Zuletzt bearbeitet:
Und noch eine Frage an die Elsaßkenner: Ist der Radweg entlang des Canal de Colmar ab Muntzenheim geteert oder geschottert??

Ab Muntzenheim in richtung Colmar ist komplett geteert,in die andere richtung ebenfalls.
Dann kommt der abzweig der nach Norden führt.
Diesen fährst du noch ein paar Kilometer danach wird es für ein paar Kilometer(ca. 5 ganz sicher bin ich mir nicht)unbefestigt,mit dem Renner allerdings problemlos befahrbar.

Ab Muntzenheim in richtung Colmar ist komplett geteert,in die andere richtung ebenfalls.
Dann kommt der abzweig der nach Norden führt.
Diesen fährst du noch ein paar Kilometer danach wird es für ein paar Kilometer(ca. 5 ganz sicher bin ich mir nicht)unbefestigt,mit dem Renner allerdings problemlos befahrbar.

Guten Morgen.

Danke gata :daumen:

Das ist genau die Antwort die ich lesen wollte:)

moin

puuuh....so kurse im fitti können ganz schön anstrengend sein. meine arme hängen jetzt noch wie backsteine an mir runter. und das alles für 2 pünktchen:( aber wenn es der fettverbrennung hilft:)

Jo, aber das macht man auch für 'sich' - und nicht für irgendwelche 'Punkte' :D
Geräte Training sollte ich auch mal wieder machen, weiß nur noch nicht wo und vor allem wann :(

Ich nehme übrigens immer zu, wenn ich viel an den Geräten herumdrücke :rolleyes:.
Habe auch schon mal 'fettfreie' 90kg gehabt :D

Momentan geistert mir fürs nächste Jahr ein neues Tattoo an der Wade im Kopf herum. So als Belohnung :)
Wäre mal was anderes als ständig nur 'Hardware'...

Jo, aber das macht man auch für 'sich' - und nicht für irgendwelche 'Punkte' :D
Geräte Training sollte ich auch mal wieder machen, weiß nur noch nicht wo und vor allem wann :(

Ich nehme übrigens immer zu, wenn ich viel an den Geräten herumdrücke :rolleyes:.
Habe auch schon mal 'fettfreie' 90kg gehabt :D

Momentan geistert mir fürs nächste Jahr ein neues Tattoo an der Wade im Kopf herum. So als Belohnung :)
Wäre mal was anderes als ständig nur 'Hardware'...

da hast du recht. eine luschige 1 stunden einheit auf dem rad gibt aber schon doppelt so viele punkte wie einmal das fittnessstudio volltropfen:(
aber so ischs halt. geheukt wird erst wenn der kopf ab ist:D

da muskeln schwerer als fett sind, ist gerätetraining nicht unbedingt mit gewichtsverlust gleichzusetzen. es verteilt sich halt anders;)

"hardware"....soso....ist mir noch gar nicht aufgefallen an dir:D

Zurück